Ich hoffe ich darf Baxter als Beispielhund für eine "schlechte" Hinterhand verwenden? Das ist ja schon echt krass bei ihm - und wirklich gut zum Zeigen :)
Beiträge von Bonadea
-
-
Danke euch!!!
Doch, für meine Collage gehen auch nicht ganz optimal gestellte Hunde! Die sind schon nicht verkehrt die Bilder.
Tausend Dank. Wenn ihr noch was habt, könnt ihr es gern posten! :)
-
Es tut mir leid, ich kann mir nicht helfen ... aber wenn ich das Gebäude und das Gangbild der Hunde auf der Homepage angucke ... puhhh ....
Gesundheitsuntersuchungen werden zwar beworben, aber bei den einzelnen Hunden steht auf der Homepage trotzdem überhaupt nichts dazu? Wieso?
Ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, WARUM man sowas will. Ein völlig deformierter Hund, der sich nur mit Mühe und Not bewegen kann, Probleme bei der Thermoregulation hat und prädestiniert ist für alle Art von Gelenkserkranungen inkl HD, Patellaluxation, KBR, ED, OCD ... ein reines Glücksspiel.
Erst letzte Woche einen 3jährigen Rüden einer Kundin da gehabt, der schon an ALLEN vier Beinen operiert ist!
Von den anderen Baustellen wie das Thema Futter, Allergie, Augenentzündungen und Atmung mal abgesehen.
Aber gut .... mehr als warnen und drauf hinweisen kann man nicht. Es ist euer Leben, eure Entscheidung. Und euer Geld. Niemand hier wird euch daran hindern, den Hund zu kaufen, den ihr kaufen wollt. Hier versuchen nur einige euren Blickwinkel auf das Thema Hund etwas zu erweitern - denn es ist ganz normal, dass man als Neuling erstmal etwas "rosarot" an Thema herangeht, man natprlich seine optischen Vorlieben erstmal in den Vordergrund stellt und immer denkt "das geht schon, das klappt schon, das kriegt man mit Erziehung und enem guten Züchter hin".
Man redet sich halt vieles schön. Und man macht am Anfang immer Fehler. Das ist jedem von uns so gegangen. Deshalb - versteht die Kritik hier im Forum nicht als persönlichen Angriff, die meisten wollen euch wirklich nur in die "richtige" Richtung schubsen, bei der ihr am Ende auch die reelle Chance habt einen passenden Hund für eure Umstände zu finden.
-
Lieber Terrierfreunde.
Wir benötigen noch gute Terrier-Standbilder für unsere Exterieuer Analyse! :)
Geucht werden Welsh Terrier, Airedale, Fox, Parson und was ihr sonst noch habt.
Besonders gern im "Ausstellungsstand"

Wer stellt ein Bild zur Verfügung?
Danke!
-
WOW! Danke euch allen sehr

Hier geht's in die nächste Runde, Kapitel 3 ist fertig!
-
Was euch sicherlich auch sehr helfen wird ist, wenn ihr euch mal LIVE mit Haltern dieser Hunde, die euch ansprechen, treffen könnt und ihr die Hunde mal so wirklich real seht. Denn Bilder und Erzählungen im Internet können noch so gut sein - manchmal hat man einfach eine völlig verzerrte Wahrnehmung und die Realität kann einen manchmal schnell auf den Boden holen ;-)
Zum Continental Bulldog ... das ist ja auch aktuell eine ganz schöne Moderasse. Die Idee dahinter sicher nicht schlecht. Gesundheitlich - leider - sind das aber nach meiner Erfahrung oft sehr große Dauerbaustellen.
-
Vielleicht würde ja auch ein sportlicher, schwarzer Labbi noch in euer Beuteschmea passen?
Sind auch keine Schlaftabletten, aber vielleicht optisch noch am Nächsten an euren Ansprüchen und von der Größe und sozialen Einstellung wohl noch einfacher mit einer jungen Familie zu vereinbaren.
Wobei ein ungezogener Labbijunghund mit Kinderwagen jetzt aber auch nicht mein Wunschtraum wäre.
Nein

Aber man muss sich ja irgendwo in der Mitte treffen. Labbis wollen zumindest meist nichts schreddern

-
Vielleicht würde ja auch ein sportlicher, schwarzer Labbi noch in euer Beuteschmea passen?
Sind auch keine Schlaftabletten, aber vielleicht optisch noch am Nächsten an euren Ansprüchen und von der Größe und sozialen Einstellung wohl noch einfacher mit einer jungen Familie zu vereinbaren.
-
Wo findet man denn die Bilder und das Lexikon?
Es gibt oben einen Reiter "Lexikon" ;-)
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich schließe mich da mal meinen Vorschreibern an, von eurer Liste empfinde ich leider keinen als wirklich passend für euch.
Optische Vorlieben sollten nicht maßgeblich sein, ich kann aber verstehen, wenn deswegen einige Rassen rausfallen.
Wenn nächstes Jahr ein Baby dazu kommt, wollte ihr dann wirklich zur selben Zeit einen pubertierenden Junghund dabei haben?
Gerade als Anfänger könnte man es sich kaum schwerer machen - ist nicht böse gemeint, zumal im Internet ja oft davon geschwärmt wird, wie toll es ist, wenn Hund und Kind dasselbe Alter haben und zusammen aufwachsen - da könnte man schon auf die Idee kommen.
Ich sehe bei euch eher einen Tierheimhund - da könnt ihr einen jungen, aber schon erwachsenen Hund bekommen und im Tierheim sollte sich auch optisch was finden lassen, was euch zusagt

Außerdem können die MA vor Ort euch sicher auch nochmal genau wegen der Rasseliste aufklären.
Wart ihr - vor Corona vielleicht - schon mal als Gassigänger aktiv?
natürlich sollte das Aussehen nicht maßgeblich sein, aber das Auge ist mit. Und man muss den Hund ja auch irgendwie lieben und Ansehen müssen. Einen Schnauzer kann meine Freundin überhaupt nicht leiden von Aussehen. So ein Tier Trotzdem zu holen wäre dann sicherlich auch nicht richtig.
Der Hund soll wie gesagt jetzt nicht demnächst angeschafft werden, sondern irgendwann in Zukunft und dazu versuchen wir uns möglichst genau zu informieren. Aber je mehr man liest, desto schwieriger wird es weil sich hunderte Meinungen wiedersprechen und man als ahnungsloser überhaupt nicht weiß was man Glauben/Denken soll.
Naja, ob dir das Aussehen eines "autoritären Hundes" am Ende noch so viel Freude bereitet, wenn du irgendwann nur noch nachts mit dem Hund rausgehst, weil er sonst alles zerlegen will oder Spaziergänge mit Kinderwagen unmöglich sind, weil die 40kg an der Leine beim Anblick von Passanten und anderen Hunde Samba tanzen und man den Alltag nur noch um den Hund herum managen muss ... das ist dann halt die große Preisfrage.
Geht halt auch deutlich stressfreier.