Das Video zeigt nur, wie groß und real die Angst zu sein scheint, dass bald Gesetze dem Ganze ein Ende machen und wie klein die Bereitscshaft ist, irgendwas zu ändern.
Das Intro ist einfach der pure Hohn!
Das Video zeigt nur, wie groß und real die Angst zu sein scheint, dass bald Gesetze dem Ganze ein Ende machen und wie klein die Bereitscshaft ist, irgendwas zu ändern.
Das Intro ist einfach der pure Hohn!
Nunja, ich würde durchaus mit Belohnung arbeiten. Und zwar wenn sie fremden Menschen neutral begegnet, also wahrnimmt, aber ignoriert.
Das muss man natürlich am Anfang etwas kleinschrittiger machen. Ihr nur Grenzen zu setzen wird ihren inneren Konfikt vermutlich nicht lösen.
Ich würde daher auf genügend Distanz, gute Sicherung und gezieltes Bestätigen setzen, wenn sich angemessen verhält.
Nun ja, nicht jeder Aussie liebt Menschen.
Ich würde an eurer Stelle nicht darauf hoffen, dass sich das Problem von alleine löst, sondern sehr viel Management betreiben. Sprich Situationen mit Potential zur "Eskalation" möglichst vermeiden und für sie regeln. Es sollte möglichst kein ungeplanter Kontakt zwischen Emma und fremden Menschen stattfinden. Ihr solltet souverän auftreten und ihr das Gefühl geben, dass ihr die Situation regelt, nicht sie. Ihr aber auch gleichzeitig das Gefühl geben, dass ihr für nötige Sicherheit sorgt.
Getrennt davon kann man natürlich Zusammenkünfte mit fremden Menschen trotzdem trainieren und positiv belegen.
Aktuell wäre meine erste Proirität, dass sie keine weiteren "schlechten" Erfahrungen macht oder sich "gefährliches" Verhalten etabliert. Menschen anzugehen, zu zwicken oder zu beißen geht natürlich gar nicht. Habt da gut ein Auge drauf.
Neee, ich seh die ja nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Da wo ich Gassi gehe, treffe ich so gut wie keine anderen Hunde.
Aber ich sehe hier mittlerweile einige LHC Collies auf den Straßen und eben auch ein paar Shelties.
Also ich hab das Canon 1.8 85mm und LIEBE es :)
Benutze es aktuell auch an meiner 7D. Die zwei mögen sich aber nicht so wie mit dem Vorgänger, haha.
Was spricht denn gegen eine moderate Labbi Standardzucht?!
Man muss ja gar nicht mal jetzt krampfhaft ne neue Rasse finden.
Dein DK hat 40kg?????
Bist du sicher??
Bin ich..... und der ist nicht dick.... ich hab Zeugen Schaefchen2310 Sambo71 Hundundmehr ich rufe noch mehr wenn du mir nicht glaubst
Heftig! ![]()
Die Rasse die ich als nächstes anpeile (Irish Red Setter) gibt es auch aus jagdlicher Zucht... Aber ich bin mir fast sicher, dass ich auch hier wieder bei der Standardzucht landen werde..
Gibts das beim Setter? Ich bin da planlos, aber von unterschiedlichen Zuchtlinien beim Setter habe ich noch nie gehört....
Ich meine, dass ist reine Jagdleistungszucht..... nur geprüfte Hunde in der Zucht......
malgoogelngeht
Gibt es, kenne einen roten Setter aus einer solchen Zucht.
Traumhafte Hündin (also optisch! Nicht zu vergleichen mit diesen roten, behangvollen Riesen, die man sonst sieht). Aber wortwörtlich ne absolute Jagdsau und super hart im Charakter.
Besitzer sagt mittlerweile selbst - der Hund gehört in den Wald und aufs Feld - obwohl sie sogar recht erfolgreich Agility gelaufen ist, aber die Passion liegt definitiv woanders.