Beiträge von Bonadea

    Das sieht doch schon gut aus!

    Die meisten Leute, die mit Gasse arbeiten, machen tatsächlich erstmal alle Eingänge und stellen dann zusammen. Ich persönlich würde die Gasse aber trotzdem zwischendurch schon mal so weit zusammenschieben, dass sie etwas Fädeln muss. Wenn die Gasse zu lange offen bleibt, können sie sich sonst auch schwer tun später.

    ICH würde auch mit Zäunen oder Bögen arbeiten. Weil ich finde, dass man die Eingänge damit einfach besser absichern und später auch besser nachtrainieren kann, wenn es irgendwo mal hapert. Aber das isr Geschmackssache :)

    EDIT: also in deinem Fall würde ich jetzt konkret anfangen die Gasse mehr zuzuschieben und die Eingänge parallel weitertrainieren!


    Ahh schau, hab das jetzt erst nach der Analyse gelesen.

    Passt doch ziemlich gut, meine Einschätzung deckt sich im Großen und Ganzen mit deiner!

    Wenn bei Nicci die Beine vorne immer so wegstehen, dann denke ich schon, dass sie damit etwas "kompensiert". Könnte bedeuten, dass der Oberarm zu lang ist, oder ggf. gibts doch ne Schwachstelle in der Mittelhand, die ja wirklich ultrakurz wirkt auf dem Foto.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nehme mal @Vakuole Version, da die ja schon gut passt!

    Für mich ein harmonischer Hund, mit ausreichend, aber moderate Winkelung vorne und hinten. Genügend Halslänge, im Trabertyp stehend (für mich jedenfalls kein Galopper). Schwierig zu beurteilen, aber bzgl. Schwachstelle könnte man wahrscheinlich einen etwas schmalen Brustkrob und etwas lose Ellbogen ansprechen? Müsste man mal reinfassen. Lende scheint auch zu passen, jedenfalls nicht übermäßig lang.

    Der Mittelfuß ist minimal kurz und die Mittelhand erscheint etwas weich.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Hund, der mir persönlich als Sportler, auf jeden Fall gefällt, haha xD

    Insgesamt ein sehr langer Hals und dadurch eine gute Platzierung der Vorhand. Ggfs. durch den langen Hals eine leichte Tendenz zum "Schafshals". Ich glaube die Vorhand ist etwas steiler als eingezeichnet, das Brustbein ist gut sichtbar, könnte aber noch mit etwas mehr "Muskelmasse" bedeckt sein, es steht sehr "knochig" raus.

    Ich würde auch hier sagen eher Traber, aber sie ist auf jeden fall hochbeinig und hat die leicht aufgezogene Lendenpartie, die typisch für Galopper ist. Generell leichte Tendenz zur "Wespentaille". Brustkrobtiefe scheint gut zu sein, wobei sie auch recht schmalbrüstig wirkt.

    Die Hinterhand ist gut bemuskelt, ich glaube auch, dass sie gar nicht so arg überwinkelt ist, wie es die rote Linie zeigt. Denke die könnte man noch etwas nach hinten verschieben und dann passt es einigermaßen!

    Vorne stemmt sie auf dem Foto leider etwas und sie steht bissl auf den Zehenspitzen, weshalb ich es schwierig finde, die Mittelhand korrekt einzuschätzen. Die scheint aber generell eher kurz und straff bei ihr zu sein.

    Insgesamt wirkt sie einfach noch nicht "fertig" entwickelt - wie alt ist sie?

    Fakt ist, dass man diese Hunde dann euthanasieren muss.

    Ich kann mich an eine Diskussion hier erinnern, in der sich einige vehement gegen solche Euthanasien ausgesprochen haben. Und man möge nur mal an den Fall "Chico" und den absurden Shitstorm denken.

    Das Problem ist, die, die jetzt am lautesten schreien wie schlimm das alles ist, sind dann auch die, die Petitionen starten, wenn so ein Hund auf dem Tisch bleiben soll.

    Es müsste sich generell etwas ändern. Und das ist wohl generell utopisch.

    Leidtragend sind immer Hunde.