Alles anzeigenIch habe heute endlich wieder das Slalom-Training angefangen.
Der neue Callieway-Trichterslalom steht als Gasse und in vier Minieinheiten mit jeweils etwas Pause dazwischen habe ich sie soweit, dass sie recht zuverlässig aus unterschiedlichen Winkeln znd von beiden Seiten den Eingang nimmt und die ganze Gasse läuft.
Mir ist klar, dass ich das noch festigen muss, aber da ich keinen Trainer an der Hand habe möchte ich gerne von eurem Wissen profitieren.
Würdet ihr zunächst den Fokus darauf legen die Gasse zügig zu schließen und im Zweifel mit Bögen oder Zäunen unterstützen oder ist es sinnvoller erst das eigenständige Durchlaufen der Gasse auszubauen?
Hier ein kurzes Video vom allerletzten Durchgang am ersten Trainingstag:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sieht doch schon gut aus!
Die meisten Leute, die mit Gasse arbeiten, machen tatsächlich erstmal alle Eingänge und stellen dann zusammen. Ich persönlich würde die Gasse aber trotzdem zwischendurch schon mal so weit zusammenschieben, dass sie etwas Fädeln muss. Wenn die Gasse zu lange offen bleibt, können sie sich sonst auch schwer tun später.
ICH würde auch mit Zäunen oder Bögen arbeiten. Weil ich finde, dass man die Eingänge damit einfach besser absichern und später auch besser nachtrainieren kann, wenn es irgendwo mal hapert. Aber das isr Geschmackssache :)
EDIT: also in deinem Fall würde ich jetzt konkret anfangen die Gasse mehr zuzuschieben und die Eingänge parallel weitertrainieren!
