Beiträge von Bonadea

    Also, verstehe ich das richtig: Der TA hat schwere HD diagnostiziert, würde den Hund deshalb sofort einschläfern, hat Dir aber nicht mal ein Schmerzmittel für den Hund mitgegeben?

    Doch, steht im Eingangspost.

    Überweisung in eine Fachklinik und Schmerzmittel, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Auch wenn man natürlich generell ein HD-Röntgen mit Narkose durchführt, denke ich, dass in diesem Fall jetzt, das Bild in Narkose auch nicht viel besser aussehen wird und die Diagnose schwere HD definitiv steht. Das eingestellte Röntgenbild hat eine gute Qualität und ist auch sauber gelagert, meiner Meinung nach.

    Ich würde ihn auch einem Spezialisten vorstellen und weitere OP-Möglichkeiten besprechen.

    Und ich denke man sollte auf jeden Fall auch noch die Schultern und Ellbogen angucken, nicht das einem dort auch noch Überraschungen erwarten.

    OEB sind leider was den Bewegungsapparat betrifft fast alle Großbaustellen.


    Hmm.

    Ich meinte das eher so, dass man ganz egal, was man macht oder nicht macht, bewusst oder unbewusst Signale sendet.

    Ich hatte dazu gerade nochmal was Längeres geschrieben, aber es grad wieder gelöscht. Weil ich glaube das würde wieder riesen Zündstoff geben und am Ende werde ich eh wieder falsch verstanden werden xD Sorry.

    Und genau das finde ich auch.

    Egal was man macht oder nicht macht. Man sendet damit immer irgendwas nach draußen.

    @Wuggi wie gesagt, nichts davon war persönlich oder als Seitenhieb gemeint. Ich habe NIRGENDWO auf Möpsen und Dackeln hier herumgehackt.

    Ich verstehe auch das Problem da nicht so ganz. Ich muss mir als Sheltiehalter auch anhören wie schlimm die Farbe merle ist. Ich habe selbst auf fragwürdige Praktiken innerhalb meiner Rasse hingewiesen (Ohren kleben) - setze mich also mit meiner eigenen Kritik auseinander und versuche das in einen Gesamtkontext zu setzen. Schließlich versuchen wir doch alle unser "Tun" irgendwie zu rechtfertigen. Mir geht es also garn icht darum manche Halter oder Rassen als "besser" darzustellen, sondern ganz im Gegenteil das Thema eher differenzierter zu betrachten.

    Also kein Grund, warum sich irgendwer von mir angegriffen fühlen muss :ka:

    Den Schuh mag ich mir dann auch echt nicht anziehen.

    Aber ja. Sich und seine eigenen Ansichten zu hinterfragen kann halt auch anstrengend sein.

    ne, das ist nicht anstrengend, nur bitte was hat man davon, wenn manche andere User mundtot machen wollen wegen ihrer Rasse und dabei ziemlich boshaft sind?

    Warum bitte meinst du, daß ich meine eigenen Ansichten nicht hinterfragen möchte? Weil ich nicht Deiner Meinung bin?

    Hä?

    Liest du meine Beiträge überhaupt?

    Wo mache ich denn irgendwen mundtot?

    Wo bin ich in diesem Thema zu irgendwem boshaft gewesen?

    Bitte zitiere, denn ich habe grad echt keine Ahnung was du meinst.

    Ich habe einfach nur neutral meine persönliche Meinung zu dem Thema geschrieben und dabei auch niemanden konkret gemeint. Wie viele andere auch. Keine Ahnung, warum dich das gerade so triggert.

    Und das mit dem Hinterfragen war auf die Allgemeinheit gemünzt. Nicht speziell auf dich.

    Nachtrag: Und wie bereits geschrieben, - habe ich die letzten Tage immer mal wieder über dieses Thema hier nachgedacht und ich finde, man kann hier generell keine Pauschalaussage treffen. Und meine Gedankengänge habe ich dazu einfach mal hier niedergelassen. Also wirklich kein Grund mich so anzugehen.

    Seitenhiebe auf Rassen?

    Mir geht es nicht um spezielle Rassen. Eher um die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen und Schönheitsidealen (egal ob durch Equipment, Grooming, Färben, Manipulation oder eben gezielte Zucht), die wir unseren Hunden zumuten und welchen Effekt diese nun wirklich auf ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit haben.

    Aber ok. Mein Fehler.

    Klar, ich finds auch albern Hunde anzumalen und denke mir meinen Teil. Aber ich kann trotzdem so fair bleiben, dass ich mir denke ... okay, stört ja keinen. Und ja, ich kleb meinem Rassehund die Ohren. Weil ich es halt hübscher finde. Ist lächerlich, kann man kritisieren. Weiß ich auch. Ich mache es aus purem Egoismus, weil mir der Hund so besser gefällt. Tut ihm aber nicht weh, sonst würde ich es nicht machen.

    Also wer bin ich, dass ich mich hinstelle und mich über jemanden aufrege, der es halt irgendwie toll findet seinen Hund rosa zu färben?! So viel Selbstreflektion habe ich dann auch!

    Ich denke mir, dass all diese Dinge einfach bestimmte Grenzen nicht überschreiten sollten, und das sind für mich persönlich eben solche, wo der Hund einen gesundheitlichen Nachteil aus der Sache zieht oder unnötigen Maßnahmen ausgesetzt wird, die ihm Unbehagen bereiten.

    Was hat das mit Dreck werfen zutun?

    Ich denke eher, es gibt der Diskussion die nötige Perspektive.

    Alles andere ist für mich einfach Doppelmoral.

    Aber ja. Sich und seine eigenen Ansichten zu hinterfragen kann halt auch anstrengend sein.

    So lächerlich finde ich die Diskussion eigentlich nicht.

    Im Grunde kann da fast jeder vor der eigenen Haustüre kehren.

    Denn wir folgen alle mehr oder weniger bestimmten Schönheitsidealen und Vorstellungen, die wir attraktiv finden. Und die einen nehmen dafür kein, mehr oder weniger Leid in Kauf.

    Und genau da wird es doch interessant.

    Einen Hund zu färben wird ihm jedenfalls keine Bandscheiben-OP bescheren. Und bitte, ich will damit niemanden auf die Füße treten. Mir geht es einfach insgesamt um das große Ganze und wo ist Kritik angebracht und wo nicht. Und wo stimmt das Verhältnis von Kritik und wo nicht.


    Wenn man schon den ganzen Tag auf der Arbeit diese Gespräche führt, möchte man in seiner Freizeit einfach nur Gassi gehen und mit niemanden mehr reden :D

    Wir wohnen zum Glück auch sehr ländlich und kommen selten in den Genuss. Aber grad im Sommer, wenn die ganzen Schönwettersportler draußen sind, passiert es doch. Oder im Urlaub auf Borkum, da kommen wir in der Regel immer nur 10m bis zum nächsten Gespräch. Und die sind auch immer nett. Aber manchmal hat man auch auf nett keine Lust, haha.

    Jedenfalls würde mich glaub ich diese ständige Fragerei und das Rechtfertigen persönlich megaaaa nerven.

    Aber wie gesagt, andere wollen diese Aufmerksamkeit ja vielleicht auch. Womit ich jetzt niemanden persönlich meine, sondern ganz allgemein gehalten.