Beiträge von Peppels

    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich dieses A........ anzeigen. Tierquälerei mit mittlerweile härter bestraft. Das kann´s ja wohl nicht sein.

    Mir scheint, dass Du noch weitaus mehr Probleme am Hals hast und denkst, dass Du keinen Ausweg mehr findest. Aber meistens gibt es einen, man muss ihn nur suchen und finden. Es gibt Leute die Dir bestimmt dabei helfen können und auch wollen.
    Denk auch an Deinen kleinen Schatz zuhause der Dich braucht und Dich liebt.

    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn Du möchtest. Klar kennst Du mich nicht, aber ich kann nicht ertragen wenn jemand so traurig ist und keinen Ausweg mehr sieht.

    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne und Bande

    Das mit dem Schnauzgriff hilft auch nicht immer. Bei meinem Schäfer oder meinen Bullys kannste das getrost mal versuchen - die lassen dann erst recht nicht los. :D

    Ein zweites Superspielzeug in der Tasche hilft da viel mehr.

    Wollte auch mal eben was zu sagen. :D
    Mein Hund kommt auch aus der Hochzucht, trotzdem mussten auch seine Eltern bestimmte Prüfungen ablegen.

    Aber ich denke, dass es nicht darauf ankommt ob man mit seinem Hund SD macht. Es gibt doch noch soviele andere Sportarten. Wenn einem SD nicht zusagt versucht man halt was anderes.
    Und man kann Trieb auch umlenken.

    Ich mache zwar mit meinem DSH auch SD, nebenher noch Obedience, alles in den Anfängen, aber das muss jeder für sich und seinen Hund selber austesten.

    LG Yvonne und Bande

    Sprich doch auch einfach Deinen Hund laut an wenn die beiden wieder kommen. So in etwa - guck mal, scheiß Mann, hab Männer noch nie leiden können. :D

    Eigentlich würde ich denen nur das im Mund rumdrehen was sie auch sagen. Dann hört das schnell auf.

    LG Yvonne und Bande

    Eben das meinte ich auch. Bei schwierigen Hunden wenn schon alles andere versagt hat.

    Meine Freundin hatte vor Jahren einen Hund. Der ging ständig stiften. Sie versuchte es mit allen Mitteln. Der war teilweise 8 Stunden weg. Der Jäger hat zu Ihr gesagt, dass wenn er ihn nochmal sieht er ihn erschießt.

    Hat sie ihn nur an der Leine gehabt, verkümmerte er immer mehr. Da halfen auch keine Extraspielchen was. Der musste einfach rennen und toben. Da frag ich mich was ich dann noch machen kann!?

    Der Hund war immun gegen sämtliches Antijagdtraining etc... und ein Leben nur an der Leine sollte kein Hund führen dürfen. Wäre es bei solchen Hunden nicht sinnvoll lieber so ein Tele ranzumachen für den Notfall?
    Hat ja keiner behauptet, dass man den Hund unter Dauerstrom setzen soll.

    Und überhaupt, es gibt diese Geräte mit Ton, Vibration und Strom. Wenn man erst Ton oder Vibration einsetzt und dann bei nichtbefolgen eines Kommandos kurz Strom gibt, lernt doch der Hund das er schon bei Ton/Vibration hören soll. Also muss man ihn doch nicht dauernd bestromen.

    Ich denke aber trotz allem, dass diese Geräte wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen und NUR von Fachleuten angewendet werden sollten.

    Viel zu viele Idioten rennen rum und malträtieren ihre Hunde ohne das sie schon alles anders (und das is ja nicht wenig) an Hundeerziehung versucht haben. Sowas find ich total scheiße.
    Ich möchte meine Hunde auch lieber "normal" erziehen.

    LG Yvonne und Bande

    Gordon

    Ich finde schon, dass Maulkörbe Tierquälerei sind. Da kann das Teil noch so gut sitzen. Meine ehemaliger Hund musste zu der damaligen Zeit bis zum Wesenstest einen Maulkorb tragen. Fremde Hunde wurden doof zu ihm aufgrund fehlender Mimik, er konnte sich nicht richtig ausdrücken und egal wie gut er gesessen hat, ohne bekam er eindeutig mehr Luft (wir hatten übrigens kein so Nylonteil).
    Soweit mal dazu.
    Aber die Sicherheit geht vor. Damit hast Du recht.

    Nur - wer sagt Dir, dass der Halter des Hundes im Wald nicht auch auf Sicherheit bedacht war???
    Entweder weil der Hund taub, blind war oder weil er ihn im Notfall vom jagen oder so abhalten wollte?
    Geht da die Sicherheit nicht auch vor?

    LG Yvonne und Bande

    Hallo Ronja-Fly,

    klar würde ich da handeln wenn mein Nachbar sein Kind mißhandelt. WENN ich ihn dabei sehe.
    Ich verurteile keine anderen Menschen aufgrund Hörensagens. Ich MUSS es selber mitbekommen haben. Nicht wenig Menschen werden verurteil weil andere etwas falsch aufgefasst haben.

    So auch mit dem Halsband.
    Hat man gesehen, dass es ein Reizstromgerät war? Hat man dann aber auch beobachten können wie und ob überhaupt der Halter abdrückt?

    Man muss schon unterscheiden können und gut überlegen bevor man zur Selbstjustiz greift.

    Ich finde z. Bsp., dass Maulkörbe Tierquälerei sind. Mach ich fremden Hunden deshalb den Maulkorb ab? Nein, weil ich nicht weiß warum der Hund den Maulkorb trägt.

    Aber okay. Ich denke bei dem Thema scheiden sich die Geister.
    :roll: ;)

    LG Yvonne und Bande