Beiträge von Tippi

    Zitat

    Ja, genau so ist das. Da schwenken die Leute innerhalb von Sekundenbruchteilen um 180°
    zuerst: ist das einer dieser armen verhungerten Tierschutzköter aus Spanien, die hier rangekarrt werden, obwohl es hier genug Elend gibt?
    Antwort: Nee, das ist ein Windhund, mit Papier und STamm und Baum und Tod und Teufel
    dann: oooh, die sind aber eedel und teuer, gell? und soo elegant


    Der bericht ist von 2011, und Du hast zwar Recht was die älteste Linie / Kennel angeht, aber dennoch, als ich die Story von der Prinzen-empfangenden Bauchtanztochter gehört habe, wurds mir ganz latent anders ums Näschen


    Standardfrage wenn Leute Vento sehen: Is des so a Gequälter? Aus Spanien?
    (Ok, er sieht auch mit seinen Narben uns seiner Zitterei wenn er sich hinlegt auch manchmal ein bisschen... bemitleidenswert aus.)
    Aber inzwischen hat der Prinz sich wieder seiner Wurzeln besinnt, frisst vom Meissener Porzellan, hat ein eigenes Himmelbett und eine Bedienstete die ihn krault und den Wassernapf -pardon- die güldene Karaffe nachträgt...

    Ach so, was ich fragen wollt (ich trau mich nicht, die Mods zu nerven), was muss ich tun, damit ich die Fotoalben wieder angucken kann? Ich mag doch Bilder gucken...

    Zitat

    Nur mal so im Vergleich: Für meinen Zweithund, der 2016 einziehen soll, stehe ich jetzt schon auf der Warteliste und hoffe das die Hündin, die noch angekört wird, gut abschneidet. Man kauft sich nicht einfach einen Hund aus den Kleinanzeigen, ein Hund ist doch kein Stuhl, den man mal so eben verscherbelt!

    Krass, so weit in die Zukunft zu planen.
    Also hab ich hier schon öfter gelesen, aber trotzdem :p
    Ist das ein sehr begehrter Züchter? Oder Linie?


    Und: weiter oben hats jemand geschrieben, ist es echt so ein Unding, beim Telefonat nach dem Preis für einen Welpen zu fragen?

    Ich würde definitiv nochmal ein freundliches Gespräch suchen.
    Sich nicht dumm stellen dabei, keine Ironie, nicht die Königin von Passiv-Aggressivtan raushängen lassen.
    Meistens erreicht man nämlich dadurch nur das Gegenteil, die Frau wird bockig und aggressiv werden und sicherlich nicht zugeben, dass sie dafür verantwortlich ist und es in zukunft wegmachen wird.

    Sag ihr doch einfach ehrlich, dass dich das stört, dass dadurch Würmer übertragen werden können, dass es nicht gepflegt aussieht und dass im blödesten Fall alle Hundebesitzer "dran" sind, wenn das auch der Hausverwaltung auffällt.

    Denn mal ehrlich, da jetzt mit so spießigen Aktionen wie Kottüten mit Zetteln zu kommen, das bringt doch nix.

    Vento fährt in meinem Polo auf der Rückbank mit, gesichert durch das Allsafe Geschirr und auf so einer Schutzdecke.
    Funktioniert gut, vor allem ist das das einzige, wo er sich dann gleich hinlegt, wenn man ihn im Kofferraum mitnimmt oder unangeschnallt auf der Rückbank, dann "surft" er immer und fliegt in den Kurven um :/

    Wegen der Autosuche:
    Vento passt mit seinen 70cm Schulterhöhe und 30kg gut in nen Ibiza-Kofferraum und in den Golf auch.
    An deiner Stelle würde ich deinen Hund beim Autokauf einfach mitnehmen und dann mal probeweise reinspringen lassen (Decke zum Schutz mitnehmen, die Leute sind immer sooo pingelig mit ihren Autos :p )

    Zitat

    Warst du nicht die, die so unzufrieden mit dem Galgo ist? Also wolltest du als nächstes nicht einen Hund haben mit dem du mehr machen kannst? Sorry wenn ich dich verwechsel


    jaein... Also "unzufrieden" würde ich es nicht nennen, ich lieb ja meinen Galgobuben und würd ihn um nichts in der welt wieder eintauschen.
    Es stimmt schon, dass ich mir manchmal nen hund wünsche, der kopfmäßig nicht ganz so eigen ist aber andererseits komme ich im Alltag halt prima mit ihm aus und kann auch nicht zu 100% sagen, dass ich einem arbeitsintensiveren Hund über Jahre hinweg gerecht werden könnte.
    Noch dazu ist es ja eh ein Hirngespinst, jetzt nach einem Hund zu gucken, er würde ja so oder so nicht einziehen. Da kann ich mir auch äähh... Wolfhunde angucken :D
    Ich hab nur einfach Agatha gesehen und dachte mir: Mann, die schaut aus als würde sie zu uns passen...

    Zitat

    Ich habe meinem ersten Hund, der mich eigentlich immer und überall begleitete und demzufolge auch regelmäßig von fremden Personen ohne vorher zu fragen, Leckerlis zugesteckt bekam, beigebracht, nichts zu nehmen, was ihm jemand mit der rechten Hand hinrecht. Da die meisten Menschen ja doch Rechtshänder sind, reduziert das die Menge an ungewollten Leckerlis schon gewaltig. Man muß sich nur selbst auch umgewöhnen, dem Hund die Belohnung mit der linken Hand zu reichen. Ist auch, glaube ich, für den Hund einfacher umzusetzen, als zu lernen, von Fremden gar nichts zu nehmen.

    Liebe Grüße,
    Claudia


    Wie hast du das gemacht?

    Hey,

    Vento hatte am Dienstag eine Vollnarkose, weil ihm ein Zahn gezogen wurde.
    Momentan bekommt er noch Schmerzmittel und Antibiotika.
    Im Haus ist er eigentlich wieder der alte, verhält sich wie immer (langweilt sich ein bisschen, weil er noch kein Kauspielzeug haben darf).
    Beim Spazierengehen ist er aber noch relativ schnell wieder erschöpft, wir machen kleine Runden von 15-20 Minuten.
    Heute nachmittag hab ich mal eine etwas größere Runde probiert (normalerweise läuft er die Strecke gerne und ist danach zwar zufrieden in seinem Korb, aber nicht müde), da ist er die letzten 10 Minuten nur hinter mir her geschlichen...

    Er ist halt nicht mehr der jüngste (9-10 Jahre), vllt liegt es auch an den Medikamenten die er derzeit bekommt, aber ich schiebe es doch irgendwie auf Nachwirkungen von der Narkose....
    Erzählt mal, habt ihr solches Verhalten an euren Hunden auch beobachtet? Wie lange hat es gedauert und ab wann sollte ich mir Sorgen machen?