Gute Besserung ans Nelchen 
Ich glaube, so langsam darf ich mich hier mit Vento auch einreihen...
Er ist ein ca. 10 Jahre alter Galgorüde aus Spanien, bis jetzt eigentlich immer gesund, aber in letzter Zeit mehren sich die Zipperlein und es ist mal wieder Zeit für einen Rundum-Check beim Tierarzt.
Beim letzten Mal wurde festgestellt, dass die eine Herzkammer nicht mehr richtig schließt, damals war es noch nicht behandlungsbedürftig, vielleicht hat sich da in der Zwischenzeit was geändert.
Er verträgt die Hitze halt überhaupt nicht, momentan machen wir es so, dass wir in der Früh um halb 9 etwa ne halbe stunde laufen, dann nachmittags ein kleines Ründchen und abends um 9 nochmal, dann ca 45 minuten. scheint ihm gut zu gefallen.
Ich finde, das größte Problem ist, dass er für meinen geschmack zu wenig trinkt, aber sein wasser quasi nicht anrührt. Darum wird jetzt sein Nassfutter ordentlich mit Wasser gestreckt, damit er genug flüssigkeit bekommt.
Nachteil: Er schafft seine portion nicht ganz, weils vom Volumen her einfach zu viel ist.
Also hab ich mir überlegt, dass er von heute an statt 2 mahlzeiten 3 bekommt, mal sehen, was das wird.
Er bekommt übrigens real nature nassfutter mit selbstgekochtem Reis und Gemüse.
Hmm und gestern hatte ich den super einfall, ihm doch zum frühstück den rest Rahmspinat und ein Fischstäbchen zum normalen Futter dazu zu geben, war nicht so der Bombeneinfall, seitdem hat er extrem weichen Kot
Ansonsten ist er aber für seine verhältnisse ganz normal und fit...