Beiträge von storyboard

    Ja, das ist eine prima Idee. Also, wenn mich einer belabern würde, was ich mit meinem Hund anstelle würd' ich ihm/ihr was husten. Das geht niemanden was an. - Offizielle Stellen haben eine Handhabe, direkte Ansprache von jemand der nichts zu melden hat, führt nur zu noch mehr Isolation.

    Oh, Handfütterung ist sehr wohl ein gutes Mittel um sich überhaupt erst einmal die benötigte Aufmerksamkeit zu verschaffen:


    - Nicht füttern, er soll ruhig richtig Hunger haben - am besten so bis Nachmittag oder Abends.
    - Mit Schleppleine Gassi gehen und gekochte Hühnerherzen mitnehmen, immer wenn er stehen bleibt rufen. Wenn er kommt, ein großes Stück davon geben, wenn er nicht kommt, noch einmal rufen (nur noch einmal!) dann wortlos ranziehen, loben und ein kleines Stück geben.


    Wichtig: Konsequent bleiben und das auch ein paar Tage lang so durchziehen.


    Ich möchte übrigens anmerken, dass ich es nicht so gut finde, wenn "Anleitungen" per Mail verschickt werden. So haben die anderen ja nichts davon.

    Na, wegen was wohl. Wegen schwerem Verdacht auf Verstoß gegen die Hundehalterverordnung aka Tierquälerei. Und anonym, damit man nicht von übereifrigen hexenjagenden Nachbarn gesteinigt wird.

    Zitat

    ich hab es umgestellt und das alte bett weg gepackt, kann es sein das es ihm zu kalt drinn ist weildie aus leder ist?


    Naja, ich sag's nochmal einfach: Das neue Bett ist doof. :)


    Mach das alte weg, tu' in das andere vom alten ein paar Polster oder eine Decke, die dein Hund immer benutzt und mach's kuschelig. Dann setz ihn rein, stopf ihn mit Leckerlies voll und er wird es sicher benutzen. Viel Glück. :)

    Naja, in das Bett würde ich mich aber auch nicht reinlegen wollen. Das ist sicher scheisse unbequem. Da war wohl mal wieder der Designwunsch des Herrchens die treibende Kraft. Ungemütlich? Bäh. - Das gilt auch für Hunde.