Beiträge von storyboard

    Zitat

    mein problem mit der schleppleinengeschichte ist einfach, dass wenn sie dieses verhalten mit dem abhauen nun einmal gelernt hat, warum sollte sie es nicht mehr wiederholen, wenn ich es dann mal wieder ohne schleppleine probiere, sei es auch 1 Jahr später.
    nur der Grund dass sie 1 Jahr keinen erfolg mit dem abhauen hatte, kanns doch nicht sein?
    mir reicht das einfach nicht, da ich das gefühl habe, da stimmt irgendwas nicht, was ich nicht einfach mit einem weiteren jahr schleppleinentraining wegbekomme.
    deshalb suche ich nach einer alternative (die ich noch nicht kenne, da ich sie noch suche ;) ), evtl auch zusätzlich zur schlepp...

    Ich habe mir zu diesem Zweck das Buch von Petra Führmann und einer Kollegin von ihr gekauft:

    Dort ist recht detailliert geschildert, wie man das Schleppleinentraining durchführen sollte und auch, wie man es beginnt, wenn der Hund bereits gelernt hat das er abhauen kann. Meine Hündin ist jetzt "dran" und kommt auch erst wieder von der Schleppe, wenn sie 1a mitspielt. Soziale Kontakte werden reduziert, spielen nur da, wo kein Rückruf notwendig ist (eingezäunt), etc. - Der Punkt ist, dass dein Hund nicht "wissen" darf, dass er entscheiden kann, ob er nun kommt oder nicht. Vielleicht gibts das Buch ja in irgendeiner Bibliothek oder einem Freund oder vielleicht kaufst Du es dir - oder liest einfach den Teil im Buchladen mal durch. Ich für meinen Teil finde es sehr aufschlußreich und werde jetzt danach mein Training durchführen.

    Zitat

    Ich füttere das Futter schon ne ganze Weile meinen drei Hunden und habs von meiner Freundin empfohlen bekommen, die das schon seit Jahren füttert. Ich kann nur sagen, dass es alle Hunde top vertragen , der Service super ist und meine Hunde echt fitt und agil aussehen. Ich kanns nur empfehlen, weil ich insgesamt 6 Hunde verschiedener Rassen kenne, die das bekommen und keiner Problem damit hat.

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich wundere mich etwas, dass die Resonanz zu diesem Futter so gering ist. Ich dachte, dass sei relativ bekannt. Mir war an dieser Stelle eigentlich auch wichtig, von den Futterexperten mal eine Meinung zu den Inhaltsstoffen zu bekommen. Insbesondere weil ich was von Hühnermehl gelesen hatte, was mich etwas verunsicherte. Aber nachdem keiner "geschrien" hat, scheint das ja ganz akzeptabel zu sein. :)

    Zitat

    Ist das denn schlimm? :???: Meine essen 2x täglich und kacken 3-4 mal....


    Haben für Pacco auch Vet-Concept: Sensitive Diet da Pacco allergisch auf vieles ist.
    Vetragen tut er es sehr gut, UND er isst es SEEEEHR gerne, und er ist bei weitem kein alles-fresser. :gut:

    Natürlich ist es eigentlich vollkommen egal, wie oft der Hund Kot absetzt. Wenn sich das aber von heute auf morgen ändert, find' ich das etwas, wonach mal man fragen sollte. :)

    Zitat

    Hallo!
    Rohprotein, Rohasche, Rohfett und Rohfaser sind im grünen Bereich.
    Ich fütter das nach TA-Empfehlung seit einigen Tagen, Young Pack Maxi TroFu, weil der Herr beim vorherigen Futter (James Wellbeloved) echt mäkelig war.
    Die Häufchen sehen ganz hervorragend aus :gut: und deren Anzahl beläuft sich auf drei bis vier am Tag, aber er ist ja auch noch klein (der Hund jetzt :lachtot: ).
    Also: bisher sind wir sehr zufrieden (kost halt nur ordentlich, find ich...mal schauen, was wir tun, wenn er erwachsen ist).
    Harmke

    Dankeschön! Die Kosten sind bei der großen Packung nicht ganz so schlimm, auch wenn es sicher keins der günstigeren ist. Ich hab bisher nur die 5Kg-Packungen gekauft, eine für Zuhause und eine fürs Büro (mein Hund geht mit zum Arbeiten). Aber das ist quatsch, ich werd das jetzt mit so Boxen lösen, ganz unabhängig vom Futter.

    Zitat

    Eine Frage hat dir das eine TA empfohlen. :???:
    Denn TA empfehlen dieses Futter manchmal.

    Nein, mir hat das mal meine erste Hundetrainerin empfohlen. Ich hab das auch eine ganze zeit lang gefüttert und mein Hund hat es sehr gut vertragen. Nachdem ich hier angefangen habe zu lesen, habe ich gezweifelt und dachte, ich probier mal Markus Mühle aus. Das geht allerdings im Eiltempo durch den Hund und der macht zweimal am Tag sein großes Geschäft, statt wie bisher einmal. Daher nun die Frage.

    Hallo an die Futterexperten,

    ich würde gerne wissen, was ihr von diesem Futter haltet. Würdet ihr das als gutes Futter einstufen? Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn ja, woher kennt ihr das?

    Vielen Dank vorab für die Antworten und liebe Grüße

    storyboard

    Zitat


    Ich meinte natürlich den lieben Storyboard. :D

    Du darfst gerne weinen gehen, die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge hat sich ohnehin in extrem engen Grenzen gehalten. Schade, dass es mit dem Erregen von Aufmerksamkeit heute nicht geklappt hat - aber vielleicht hat dich ja morgen jemand lieb. Danke dennoch, dass du da warst, ein wenig Grundrauschen erzeugt die gewisse Stimmung - wie der belanglose, kleine, aber ganz nette Bach, der ruhig im Wald vor sich hinsäuselt.