Beiträge von storyboard

    Zitat

    ich hatte schon 2 trainer und dank dem letzten lasse ich amy überhaupt wieder zu anderen hunden hin..

    Okay. :)

    Zitat

    manche mag sie einfach nicht.

    Na, aber ob sie die dann gleich beissen muss?! Ich will dir meine Empfehlung auch gar nicht aufdrängen. Und sollte sich dein "Einverständnis" mit der Gesamtsituation einmal ändern, darfst Du gerne auf das Angebot zurück kommen. ;)

    Zitat

    ich meinte jetzt auch nicht deinen hund.. ich meine allgemein nervige hunde ;)

    Nein, nein, so hab' ich das auch nicht verstanden. Ich wollte nur nicht, dass man das aus dem Kontext so versteht. Du kannst meinen Hund ja gar nicht gemeint haben, denn im Gegensatz zu ruelpserle und Shalea kennst Du ihn ja auch noch gar nicht. ;)

    Zitat

    und im gegensatz zu ali hat amy leider auch schon 2 mal richtig gebissen und immer waren es kleine hunde! ich bin mir zu 100% sicher das sie auf deine losgehen würde.

    Ja, das ist in der Tat unangenehm. Ich weiß nicht, wie und was Du schon alles mit ihr trainiert hast, aber ich kenne eine recht gute Trainerin, die dir vielleicht behilflich sein kann, dass ganze besser in den Griff zu bekommen. Wenn Du möchtest, schick ich dir gerne mal die Kontaktdaten.

    Nunja, als "nervig" würde ich Mira jetzt grundsätzlich nicht bezeichnen wollen. Da gibt es Hunde, die wesentlich eher diesen Begriff erfüllen. Mira ist sehr agil, etwas hyperaktiv (die erste halbe Stunde) und kann aber durchaus auch schon mal anstrengend sein. Grundsätzlich ist es in großen Hunderunden aber eher nicht so, dass sie sich auf einen Hund konzentriert, der eh nicht mit ihr spielen will. Besonders nicht im Freilauf.

    Ich kenne Amy nicht und kann zu ihr natürlich auch nichts sagen, aber selbst der Rüde von Shalea hat relativ schnell begriffen, dass er Mira nicht fressen darf. Was nicht heisst, dass ich ein Risiko eingehen wollte, wenn Du deinem Hund hierbei selbst nicht über den Weg traust.

    Nur der Vollständigkeit halber, damit die Leute hier nicht glauben, ich hätte eine von diesen Nervtölen, die wie unsägliche Pickel am Hintern anderer Hunde kleben. Dem ist nämlich definitiv nicht so. :)

    Zitat

    Das begrüße ich sehr. :D

    Ach?! ;)

    Zitat

    Na dann, steh mal etwas früher auf als sonst. :p
    Die Chaoten freuen sich bestimmt.

    Naja, muss ich sowieso. Am Montag ist der Urlaub und damit das beliebige Schlafen leider auch schon wieder vorbei. Ich werd' mal sehen, dass ich auch zeitig aus den Federn krieche und dann um halb eins auf der Hundewiese steh.

    Ich freu mich auch auf euch. Bis morgen! :)

    Zitat


    - damito kommt mit zwei Wuffels
    - ruelpserle kommt mit dem Staubsauger ohne Bindung :p
    - evtl. Mucci mit Wursthund
    - evtl. Barbara mit Kenai
    - und ich mit 1-2 Hunden, je nachdem wie Ebby läuft :/

    Klingt so, als ob das im Rahmen wäre.

    Zitat

    Super, wenn du mit Mira kommst, muss ich mir um die anderen Hunde ja keine Gedanken mehr machen. :lachtot:

    Nichts liegt mir näher, als dir einen persönlichen Gefallen zu tun. ;)

    Zitat

    Boah ey - musste das jetzt sein? Wäre dankbar, wenn Du das ein wenig relativieren könntest (Du kennst uns ja gar nicht, gell)!
    Ich verstehe nicht, was Dich so anpißt. Ich halte es so, Du anders. Alles palletti. Die Diskussion danach, war davon losgelöst und eine Antwort auf Deine Frage. Sowas muß doch ehrlich nicht sein :???:

    Naja, aber mal ehrlich. Die optimale Haltung für einen Buntbarsch wäre auch ein See mit weichem Wasser irgendwo in Afrika. Denen geht's auch bei mir im Glaskasten super. Mein Beagle ist ein Meutehund, da hätt' ich genau genommen auch noch 20 dazu holen müssen, dem geht's bei unter'm Tisch grade auch super. Meine Mietz ist in irgendeinem Stall irgendwo auf'm Land aufgetaucht und mir im zarten Alter von wenigen Wochen (ich weiss nicht mehr wie viele) übergeben worden. Sie ist jetzt fast 12, eine Wohnungskatze schon immer und es geht ihr (auf dem Tisch) auch super.

    Es ist schön, wenn man versucht aus allem das Optimum heraus zu holen, aber dann dürfte man SO (<- sehr groß geschrieben) viele Dinge einfach gar nicht tun.

    Die Frage war eine ganz andere und wenn dann schon wieder eine dieser (Verzeihung) "Zeigefingertanten" daher kommt, hat man natürlich auch keine Lust mehr. Es darf auch durchaus nur mal auf die Frage geantwortet werden, ohne die Rächerin der enterbten Tiere heraushängen lassen zu müssen.

    Nichts für ungut. Du hast es ja nur gut gemeint.

    Storyboard

    Zitat

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Meine hat von der zweiten Nacht an durchgeschlafen (waren immer 7-8 Stunden). Und mit der Stubenreinheit hat die TS nun ja auch kein Problem. Ihre Frage bezog sich auf´s Gassigehen. ;)

    Und meine hat mit 10,5 Monaten das letzte Mal in die Bude gepinkelt. Und nun?

    Als ich meinen Hund zu mir geholt hatte, dachte ich zunächst, ich könnte sofort mit dem Training los legen. Pustekuchen. In meiner ersten Hundeschule erklärte man mir, ich müsse den Hund zunächst mal seine "Kindheit" leben lassen. Da hätten "Sitz" und "Platz" noch lange Zeit. Was das zum Teil für Probleme gab, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

    Heute, einige Bücher, Hundeplätze, Foren und Monate des Trainings mit ernsthaften Trainern später, bin ich natürlich schlauer.

    Das grundsätzliche Problem ist allerdings - und so auch hier - das die meisten Menschen einfach stinkend Faul sind. Sie erwarten, dass sich der Hund von selbst erzieht und wenn es ein Problem gibt, gilt es im Hundeforum nur exakt genau das akute Problem zu behandeln, ohne zu hinterfragen, wo die Ursachen für dieses liegen könnten. Ein Hundebuch haben die wenigsten der "einfache Fragen steller"/"zu-sehr-vermenschlicher" gelesen, würde ich mutmaßen. Und "verstehen wie ein Hund tickt", ist für viele scheinbar total abwegig, weil der Hund ja alles verstehen muss.

    Bedauerlich, aber die Fakten sprechen eben dafür.