Gimp ( http://www.gimp.org/ ) und Paint.Net ( http://paint.net/ ) sind eigentlich die beiden besten kostenlosen Programme zur Bearbeitung von Bildern. Paint.Net ist etwas übersichtlicher und dürfte am Anfang etwas leichter sein. In Punkto Funktionsumfang stehen beide Photoshop Elements in nichts nach.
Beiträge von storyboard
-
-
Es gab in einer der letzten c't (Computer Technik, Heise Verlag, http://www.heise.de) einen ausführlichen Test über die derzeit verfügbaren Saug-Roboter. - Gerade gesehen, der ist sogar online, hier der Link:
-
Hallo,
ich bin nach einem Gespräch mit einer Freundin auf folgenden Link aufmerksam gemacht worden:
http://www.tierarztblog.com/2011/11/24/tie…hunden-ukraine/
Wie fundiert diese Informationen sind, weiß ich natürlich nicht. Weiß da jemand mehr, evtl. auch über andere Länder? Gibt es weitere Quellen? Wer verwendet das "Produkt" dann?
- Storyboard
-
Zitat
Wow! Richtig toll wie gut die zwei hören!
Was mir wirklich gut gefällt ist, dass es eine alte Dame ist, die einfach und grazil ihre Zeichen gibt, fast als wären sie eine ganz natürliche Bewegung. Keine hektische junge Frau (Sorry, Mädels).
ZitatAber was macht David da? Der Dieter von UK?
Bedauerlicherweise, ja. Wenn man sich ein paar Folgen ansieht, weiß man, dass sein Alkoholproblem wirklich nicht nur temporär war. Dabei war er echt mal einer meiner TV-Helden. Früher. Ganz früher.
-
Sehr schön anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=hbePbz-L4vU :)
-
"Sitz", "Platz", "Bleib", "Komm", "Hier", "Fuß", "Aus", etc. sind im Prinzip ganz klassisch die Dinge, die man in der Unterordnung oder - in "präziserer" Form - auch im Obedience-Kurs lernt bzw. mit seinem Hund übt. "Unterordnung" kommt hierbei nicht von ungefähr. Im Prinzip geht dabei gar nicht mal unbedingt darum, dass der Hund _sich_ unterordnet sondern Hauptsächlich darum, dass er die Wünsche des Herrchens/Frauchens in seiner Prioritätenliste "überordnet". Das hat übrigens nichts mit Strenge oder Strafe oder ähnliches zu tun. Es handelt sich einfach nur um eine Definitionsfrage. Auf modernen Hundeplätzen/Vereinen wird so etwas auch nur noch mit positiver Bestärkung gelehrt.
Während man nun für einen Freund sehr gerne mal auf Verlangen seine Wünsche zurückstellt (so, wie eben in einer Beziehung üblich), ist man geneigt, dass für einen kurzzeitigen Bekannten nicht zwingend tun zu wollen. Daher auch mein Rat, zunächst "echte Freunde" zu werden. Echte Bindung braucht Zeit und sie entsteht durch Spiel und Spaß schneller, als durch Kommandos und Drill. Ich nehme an, dass muss man nicht weiter erläutern. :)
Natürlich gibt es Hunde, denen das vollkommen wurscht ist, die sich für jedes Leckerlie auf den Boden schmeissen und denen es im Grunde auch egal ist, wer das jetzt verlangt, solange er auch wirklich dafür bezahlt und die Bezahlung auch im Voraus schon zeigt. Meiner ist zum Beispiel so einer. Es gibt da aber auch krasse Gegenteile, wie z.B. die Kangalhündin meiner Tante, die zwar gerne mal Sitz für ein Leckerchen macht, wenn ich das von ihr verlange, ein Platz aber nur selten für sie in Frage kommt und auch nur, wenn der Tag schön ist, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und sie natürlich auch in Stimmung dafür ist. - Wobei im Bezug auf die positive Bestärkung noch zu erwähnen sei, dass ich gerne mal jemanden sehen würde, der eine ausgewachsene Kangalhündin auf den Boden drückt.
Bisschen was zum Lesen, so allgemein:
http://www.beziehung-statt-erziehung.de/ bzw. https://www.facebook.com/pages/Beziehun…51822113?ref=ts
-
Der Hund ist jetzt 2 Wochen bei dir. Wie wäre es denn, wenn Du ihn erst einmal in Ruhe ankommen lässt. Eine gute Bindung und Beziehung zum Hund entwickelst und dann erst beginnst, Forderungen an ihn zu stellen?!
-
Zitat
Ich habs gesehen und ich muss sagen , allzu überragend fand ichs nicht
Seh ich auch so. Da hab ich auf youtube schon deutlich bessere Frisbee-Hund-Mensch-Teams gesehen.
-
Ich schließe mich da angelfires Meinung vollkommen an. Zudem kommt hinzu, dass weisse Schäferhunde in der Regel sehr sensible Hunde sind. Es ist also damit zu rechnen, dass die mit dieser Art der Haltung sehr schnell zu ungewünschtem Verhalten und/oder zu depressiven Störungen neigen. D.h. dein Tier wird krank und/oder ängstlich und/oder aggressiv. Nichts davon kannst Du wirklich wollen.
Sicher gibt es Hunde, die Du auch draussen halten kannst. Alleinhaltung würde ich aber auch da nicht empfehlen, wenn dann mindestens 2. Das wären dann robuste Tiere, wie Herdenschutzhunde, die werden dann auch ganz toll das Grundstück bewachen und eure Nachbarn nachhaltig davon überzeugen, wie laut sie sind und was sie davon halten, dass da noch andere Menschen und Hunde leben. Abgesehen davon sind das keine Hunde, die in Anfängerhände gehören - mal ganz davon ab, dass die meisten wohl auch eher gar nicht nach Deutschland in "Normalhalterhände" gehören.
Überleg dir bitte nochmal genau, ob ein Hund in deine aktuelle Lebenssituation passt. Angeln findet ein Hund übrigens genau so spannend wie Strümpfe häkeln. Das ist dem vollkommen wurscht, ob Du das toll findest, er wird sich dabei zu Tode langweilen. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Hunde auch ins Wasser gehen - was deinen Angelerfolg etwas reduzieren dürfte.
Mein Tipp: Warten, bis Du ausgezogen bist und dann einen Hund anschaffen, dem Du auch gerecht werden kannst.
Und jetzt überleg bitte nicht an alternativen wie Border Collies, Huskys oder irgendwelchen Jagdhunderassen rum. Deine Situation passt einfach noch nicht. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass deine Mutter sehr begeistert sein wird, wenn euer Garten eine Wüste geworden ist. Das nur mal so am Rande.
-
Zitat
Also: das einzige um was es mir ging war die Maßregelung durch die Hundetrainerin. Die fand ich nicht in Ordnung. Ich habe keine Namen und keine Orte genannt. Also selbst wenn sie das nicht getan hat, keine Verleumdung.
Ja, ich beziehe mich auf Aussagen von meinem Freund und zwei weiteren Bekannten die dabei waren.
Storyboard: du hast mich persönlich beleidigt. Dafür würde ich Dich wirklich gerne anzeigen. Und das hab ich ja sogar schriftlich. Ich hab dich nicht beleidigt. Wie käme ich auch dazu.
Storyboard: du hast mir offen gedroht. Damit, dass Du (auf welcher Rechtsgrundlage?) meinem Hund eine Maulkorbpflicht verpassen lassen möchtest. Solche Drohungen nehme ich prinzipiell sehr ernst und verteidige mich dagegen.
Storyboard: du hast meinen Hund jetzt mehrfach mit nicht wirklich netten Worten bedacht. Einen Hund kann man nicht beleidigen, durchaus kann man sich aber, wenn man unter Menschen kommuniziert, dabei im Ton vergreifen.
Ja, ich bin gerade auch etwas sehr "wild" in meiner Wortwahl. Ich bin aber auch wirklich, wirklich sauer auf Dich.
Nachdem Du aber nun zumindest wieder in der Lage zu sein scheinst, vernünftig zu kommunizieren, möchte ich nochmals folgendes zu dem Thema sagen:
* Ich kenne diese Hundetrainerin seit längerer Zeit, sie ist eine persönliche Freundin von mir und ich habe noch NIE gesehen, dass sie einem Hund das Ohr umgedreht hat, geschweige denn einen Hund ohne Zustimmung der Halter - geschweige denn in irgendeiner Form unsanft - berührt hat. Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Missverständnis ist und sich dein Freund bzw. deine Bekannte(n) verguckt oder etwas missinterpretiert hat.
* Ich möchte dich noch einmal eindringlich auf die Dynamik hinweisen, die von einer Hundegruppe ausgeht. Tagakm hat es ja auch bereits angesprochen, wenn es die Hunde tun, geht das nicht glimpflich ab. Das solltest Du dir wirklich zu Herzen nehmen, im Interesse deines Hundes.
Sauer bin ich auch und war ich vor allem in der genannten Situation, trotzdem hab ich nicht so einen Wind gemacht, wie Du in diesem Thread und mit allem Möglichen um mich geschmissen. Ich hätte deinem Freund gegenüber auch ganz anders auftreten können. Du verstehst sicher, dass ich das ebenso wenig auf mir bzw. unserer Gruppe sitzen lassen möchte und werde.
Und ich sage das alles nicht, um die Situation zu deeskalieren, weil ich mich vor irgendetwas fürchte, was Du mir angedroht hast. Es steht dir nach wie vor frei, alle deine Mittel auszuschöpfen.
Alles weitere dann bitte ggf. per PN, da der Bogen hier bereits deutlich überspannt ist.