Beiträge von Sarah87

    Das schleifen der Füße hat Nero garnicht. Und die Inkontinenz ist auch nur alle 2-4 Wochen mal, also sehr unregelmäßig.
    Die Frage ist im Moment jedoch wie lange dieser Schub wohl dauern kann. Schließlich bekam Nero jetzt wochenlang Schmerzmittel. Während er die Medikamente bekam hat Nero viel gehechelt weil er vermutlich Sodbrennen hatte, dass wissen wir schon. Aber zur Zeit bekommt er keine Medis. Für mich sieht es so aus als hätte er Stress bedingt durch die Schmerzen...

    Von Goldakupunktur habe ich jedoch immer wieder gelesen das diese nicht dauerhaft hilft, und dafür dann immer nach Berlin fahren? (600 km) :???:
    Dann doch lieber die Implantate und dann länger Schmerzfrei, oder?

    So, jetzt habe ich auch Zeit eure Beiträge zu beantworten. Danke erstmal hierfür.

    Den Befund der Röntgenbilder habe ich ja bereits von meinem Tierarzt bekommen. Warum sollte ich mir von einer Physiotherapeutin nochmal einen Befund geben lassen? :???: Also das ich ihr die Bilder zeige ist für mich selbstverständlich, aber ich würde sie jetzt nicht bitten mir genau zu sagen was dort los ist, denn das weiß ich ja.


    Nun ja Physio kommt für uns wohl sowieso erstmal nicht in Frage. Wir waren ja heute nochmal beim TA weil Nero seit dem wir die Tabletten vor vier Tagen abgesetzt haben wieder deutlich abgebaut hat. Er kommt die Treppe kaum hoch, hechelt unheimlich viel und sehr schnell, zieht sich tagsüber immer öfter zruück ins Schlafzimmer, nach 10 min laufen hängt er schon zurück usw usw.
    Da er auch zeitweise Inkontinent ist hat unser TA nun doch zu einem CT in einer Klinik geraten. Neros Spondylose die ganz hinten im Hüftbereich ist, liegt wohl direkt dort wo auch alle Nerven abgehen oder entlang laufen, irgendwie sowas, die Vermutung das dort durch die Veränderung Nerven oder ähnliches beschädigt wird liegt also nahe. Deswegen wahrscheinlich auch die Schmerzen die nicht weg gehen wollen.
    In der Klinik können sie uns wenigstens genau sagen was da hinten los ist.

    Und auch den Goldimplataten stand unser TA positiv gegenüber. Ich habe bisher nur positives darüber gelesen. Es gibt doch irgendeinen TA der eine Koryphäe auf dem Gebiet sein soll. Ich meine das war dieser Dr. Schlutz in Kamen, oder war das ein anderer?

    Nunja auf jeden Fall bin ich heute mal wieder ziemlich down :sad2:
    Schmerzmittel wollte er Nero jetzt nicht geben, weil er Durchfall mit dick Schleim drauf hatte die letzen zwei Tage und sein Darm wahrscheinlich völlig übereizt ist, heißt für uns jetzt Schonkost und hoffen das es besser wird und dann so schnell es geht zum CT :(

    Achso wie schon geschrieben wirklich geschont wird Nero nicht, ich nehme ihn weiterhin mit zum joggen, bringe ihn aber nach ca 3 km ins Auto und laufe dann alleine weiter. Er ist sehr schlank und wirklich gut bemuskelt. Im Moment weiß ich aber eher nicht was ich tun soll :(

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Nero kommt mit mir nach wie vor alle zwei Tage mit zum joggen. Also er läuft immer noch sehr viel, aber eher weil ich glaube es wäre schlechter ihn zu schönen. Ich habe jedoch den Eindruck das es ihm nicht gut tut.

    Wegen der Homöopathischen Schmerzmittel werde ich die Physiotherapeutin mal ansprechen.

    Über Goldimplantate habe ich schon nachgedacht. Dachte aber eigentlich es wäre zu früh.
    Wir sitzen gerade wieder beim TA weil Nero kaum die Treppe hoch kam :(

    Ich melde mich später nochmal ausführlicher.

    Hey,

    ich brauche mal wieder euren Rat. Bei Nero (ca 6 Jahre alt) wurde vor wenigen Wochen schwerste Spondylose diagnostiziert. An drei Stellen hat er degenerative Veränderung, im oberen Teil der Wirbelsäule, im mittleren Teil der Wirbelsäule und im Hüftbereich. Im Hüftbereich ist die Spondylose am schlimmsten. Der TA war richtig geschockt weil er solch einen Befund wohl noch nicht hatte.
    Wir haben die Erkrankung leider erst sehr spät festgestellt. Ich war vor ca einem Jahr schon mal bei einem anderen TA weil Nero immer mal wieder Inkontinent war. Der TA damals hatte einen Ultraschall der Blase gemacht und konnte nichtgs feststellen. Da Nero sich aber im Laufe der letzten Monate sehr verändert hatte und Abends das Beinchen nicht richtig zum Pipi machen heben konnte, sind wir zu einem anderen TA gefahren. Meine Trainerin meinte auch, Nero würde hinten sehr steif laufen. Nero muss die letzte Zeit schlimme Schmerzen gehabt haben, dass können wir nur vermuten, denn gezeigt hat er das nicht wirklich.
    Die erste Woche nach dem TA Besuch bekam er Metacam. In dieser Woche hatte Nero sehr stark abgebaut. Er hat fast nur noch geschlafen, ist kaum gelaufen und zog sich mehr und mehr zurück.
    Ich bin dann nochmal zum TA und wir bekamen Phen Pred. Davon bekam er Morens 1 1/2 Tabletten und Abends 1 1/2 Tabletten. Das haben wir 2 Wochen so beibehalten. IN dieser Zeit ging es ihm sehr gut, er war wieder ein bisschen wie früher. Er lief wieder wesentlich mehr, tobte auch mal übers Feld und war allgemein wieder lebensfroher. Nach den zwei Wochen haben wir die Tabletten auf 1 Morgens und Abends reduziert. Nach einer weiteren Woche bekam er nur noch eine 1/2 Tablette Morgens und Abends. Vor vier Tagen haben wir die Tabletten dann unter Rücksprache mit dem TA, der Nero auch nochmal gesehen und abgetastet hatte, abgesetzt. Da die Tabletten ja für eine Dauermedikation nicht geeignet sind bzw Nero dafür zu jung ist.
    Seit 3 Tagen habe ich eigentlich das Gefühl das es Nero wieder schlechter geht. Er hechelt viel, hat wieder deutlich mehr schwierigkeiten die Treppe hoch zu kommen etc pp.

    Wir haben selbstverständlich schon an Physiotherapie gedacht, uns wurde jedoch empfohlen damit zu warten bis der Schmerzschub vorbei ist. Ich hatte so gehofft das es Nero mit dem besseren Wetter auch besser geht :verzweifelt:

    Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich ihm helfen kann? Eine Wärmelampe nimmt er bereits dankbar an. Was kann ich tun außer Schmerzmittel? Oder sollen wir ihm die Tabletten erstmal weiter geben?

    Vielen Dank schonmal.

    Ich muss meinen Frust nun auch mal los werden. Bela ist unser Zweithund, ein Podenco Ibicenco, fast 7 Monate alt und seit dem 05.02.13 bei uns.

    Von Anfang an war die Leinenführigkeit ein Thema für sich. In seiner PS vorher lief der Herr immer an der Flexi, und das dürfen wir jetzt ausbaden. Wir haben schon mehrere Methoden durch, im Moment klickern wir es wenn er gut läuft, aber an manchen Tagen läuft er einfach wie der letzte Arsch an der Leine. Es gibt Phasen da läuft er ganz gut, die sind aber eher selten. Dann ist er natürlich im Moment in seiner Phase seine Grenzen auszutesten, ach keine Ahnung - er macht mich manchmal absolut wahnsinnig!


    Selbstverständlich lieben wir ihm trotzdem :D

    Was ich aber einfach nicht aus ihm raus bekomme ist das seine zuckersüße Nase nichts auf unserem Tisch zu suchen hat :muede:

    Hallo ihr Lieben,

    bei Nero wurde letzte Woche schwere Spondylose festgestellt, an drei Stellen, davon ist eine ganz besonders schlimm. :sad2:
    Im Moment bekommt er Schmerzmittel bis der Schub vorbei ist, zur Physiotherapeutin gehen wir auch bald. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich beim Futter irgendetwas umstellen muss, oder ob ich ihm etwas unterstüzendes geben kann?