Bei uns sind es 24€ pro 30 min.
Beiträge von Sarah87
-
-
Sowas macht einem echt mut, danke!
Der Mut ist mir nämlich etwas verloren gegangen in Letzter Zeit. -
Mit HD kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und kann diese auch garnicht erkennen :/
Aber dennoch danke für deinen Beitrag. Ich bin im moment einfach total niedergeschlagen
Freitag ist endlich der Termin, ich hoffe dort mal eine Prognose zu bekommen...Hier mal ein Video, wie Nero im Moment läuft, vielleicht könnt ihr mir hierzu mal etwas sagen?
Nicht auf meine fürchterliche Hose achten
-
Hey Resa,
danke für den Link, da werde ich mir mal etwas raus suchen.
Dann scheint es für Nero ja doch noch Hoffnung zu geben. Im Moment ist er Abends sehr sehr niedergeschlagen. Ich denke das kommt aber auch von den ganzen Medis. Vom magen her verträgt er das Zeug auch kaum. Er hat starkes Sodbrennen mit aufstoßen, das riecht manchmal auch echt übel, und teilweise sehr laute Darmgeräusche. Omep bekommt er morgens eine. Wir hatten mal zwei am Tag gegeben, dann kotzt er sein essen aber unverdaut wieder aus
Morgen muss ich eh mal in der Klinik anrufen, vielleicht müssen wir von den Omep weg, irgendwie ist es nicht das gelbe vom ei, und ich muss einfach wissen ob das alles so normal ist. Morgends gehts ihm noch ganz gut und im laufe das Tages baut er total ab... -
Passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber hat jemand Ideen wie ich Nero geistig auslasten kann ohne das er sich viel bewegt? Also Denkspiele oder irgendwas mit der Nase macht er gern. Wäre echt dankbar für Tipps, ihm ist natürlich auch langweilig
-
Wie oben schonmal geschrieben...
werden bei Nero durch die verknöcherung Nerven nach oben gedrückt und eingequetscht. Heißt: Die Schmerzen die durch die Spondylose selbst verursacht werden halten sicherlich nur ein paar Tage oder Wochen an.
Die Schmerzen die jedoch durch die eingeklemmten Schmerzen verursacht werden sind DAUERHAFT und gehen nicht mehr weg. Hierfür bekommt er spezielle Schmerzmittel.
Sicherlich wird Nero in der Zeit der Schübe geschont. Schmerzfrei wird er ohne Medis aber wohl eher nicht mehr. Deswegen wollte ich wissen wie sehr die Physio dabei helfen kann Schmerzen zu nehmen. Das Nero eine Schonhaltung eingenommen hat ist klar, diese und die Verspannungen hierdurch bekommen wir hoffentlich in den Griff.All das hatte ich aber ja schon geschrieben. Ich fände es schön wenn Beiträge komplett gelesen werden würden.
Falls jemand noch einen guten Physiortherapeuten in unserer Nähe kennt, immer her damit. Wir haben nächste Woche Freitag einen hier in Dormagen, weiß jedoch natürlich noch nicht wie sie ist.
-
Danke für eure ausführlichen Beiträge!
ich frage deshalb weil unser Nero an schwerster Spondylose erkrankt ist, er ist 6 jahre alt und hat in den letzten 3 Monaten sehr stark abgebaut. /Wir wissen es leider auch erst seit etwa drei Monaten, da es vorher nie erkannt wurde von den Tierärzten) Durch ein CT das wir letzte Woche haben machen lassen, konnten wir feststellen das die Spondylose hinten im Hüftbereich imens groß ist und dort die Nerven nach oben drückt, dies ist natürlich äußerst schmerzhaft. Außerdem hat Nero selbstverständlich eine schonhaltung eingenommen und ist somit total verspannt. Zur Zeit soll Nero noch ruhig gehalten werden weil er an allen Spondylosestellen entzündungen hat. Er bekommt Schmerzmittel speziell für die Nerven und Rimadyl, sonst kommt er garnicht über den Tag. Im Moment schläft er fast nur und mag kaum laufen. Die Physiotherapie ist zur Zeit meine letzte Hoffnung, deswegen wollte ich wissen wie realitisch meine Vorstellungen sind.
Ich kann mich Nellas Frage nur anschließen, worauf man bei einem Physiotherapeuten achten sollten.
-
Hey,
Ich würde gern mal wissen welche Erfahrungen ihr mit Physiotherapie bei Hunden gemacht habt und wie sehr sich der Zustand bzw ein eventueller Krankheitsverlauf dadurch verändert hat. Außerdem würde ich gerne wissen ob es euren Hunden wirklich geholfen hat schmerzfrei zu werden und vorallem wieder aktiver am Leben teilnehmen zu können.
Was genau wurde mit euren Hunden gemacht, was hat am besten geholfen und wann konntet ihr erste Erfolge feststellen.
Schön wäre noch zu wissen welche Krankheit euer Hund hatte und in welchem Stadium der Krankheit ihr mit der Physio begonnen habt.
Vielen dank schonmal in voraus! :)
-
Sorry das ich mich jetzt erst melde, hab´s vorher nicht geschafft.
Also Nero kennt seine Grenzen schon ganz gut, er baut ja auch ab im Moment, wie ich schon geschrieben habe. Wenn ich Nero jedoch jetzt schone, dann baut er muskeln ab und dann wird´s noch schlimmer.
Wie gesagt wir müssen jetzt eh erstmal in die Klinik zum CT damit wir genau wissen was die Spondylose bei Nero anrichtet.
Ich danke euch jedoch für Tipps. Für uns kommt im Moment die Physio in Frage, aber vorallem die Goldimplantate. Nach dem CT und einer Diagnose lassen wir uns weiter beraten.
-
Die Medikamtente wurden abgesetzt weil Nero erst 6-7 Jahre alt ist und die Tabletten die Leber kaputt machen, also zur Dauermedikation bei jüngeren Hunden nicht geeignet. Außerdem ging es Nero sehr gut und wir und der TA sind davon ausgegangen das der Schub vorbei war. Nero zeigt beim abtasten keinerlei Schmerzen, das sah vor der Behandlung noch ganz anders aus. Also haben wir mit dem wärmeren Wetter die Tabletten langsam abgesetzt. Bei Nero scheinen die Schmerzen ja auch nicht nur von dem Schub zu kommen sondern ein dauerhaftes Problem zu sein, da helfen die Medikamente zwar aber eine Dauerlösung ist es nicht.
Blind greifen wir sicher nicht zur GI oder ähnlichen. Wir wollten ja nun doch erstmal das CT machen lassen.