Beiträge von Sarah87

    Den Schleim habe ich eben gekocht - voll eklig :lol: ich schaue mal ob's hilft.

    Nero bekommt wegen seiner starken Spondylose PhenPred, sind die einzigen die ihm helfen. Wir haben angefangen ihm omeprazol gegeben weil Nero Sodbrennen von den PhenPred hatte. Nach zwei Wochen bekam er aber schleimigen Durchfall, also haben wir die PhenPred abgesetzt und andere schmerzmedis versucht, die helfen ihm aber nicht. Zur Info - bei Nero wurde ein CT etc pp gemacht und er muss dauerhaft Schmerzmittel nehmen weil die Versicherung so riesig ist und die Nerven einquetscht. Physio wird gemacht. Darum geht's aber jetzt nicht.

    Seit er omeprazol bekommt hat er weniger Sodbrennen, aber sein Darm spielt halt total verrückt - verständlich bei den ganzen Tabletten. Sodbrennen hat er nur ab und zu.
    Gibt's vielleicht ne gute Alternative zu PhenPred? Und wie gesagt ich brauche was gutes für den Darm.
    Stulmisan habe ich schon mal gehört, da werd ich mich mal erkundigen.

    Nero wird gebarf, mit Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate und fett. Milchprodukte verträgt er nicht.

    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich hab mal wieder ein Anliegen. Nero hat bedingt durch seine ganzen Medis ziemliche Magen Darm Probleme. In den letzten Monaten wurde ja sehr oft das Schmerzmittel gewechselt, dazu gab's meistens noch Entzündungshemmer. Natürlich bekam Nero immer omeprazol und teilweise auch ulcogant dazu. Trotzalledem hat er Extreme Darmgeräusche, oft Blähungen und Sodbrennen. Er ist einfach extrem empfindlich. Weiß jemand wie ich die Sympthome etwas lindern kann? Im Moment bekommt er nur Phen Pred und omeprazol. Manchmal hat er auch Schleim überm Kot, weil sein Darm so überreizt ist. Ein absetzen der Medis ist nicht möglich, eine erneute Umstellung evtl schon. Bisher sind Phen Pred aber die einzigen die helfen.

    Danke schonmal!

    Hey Mädels,


    Heute war Nero´s erste PhysioTherapie. Er hat sich super geschlagen. Hat sich von der Physiotante begrapschen lassen, an sich rum zerren und sich massieren lassen, alles ohne zu mucken. Als die Therapeutin ihn abgetastet hat, hat Nero jedoch mehrmals gefiebt, sie hat dann natürlich sofort aufgehört. Man konnte dadurch jedoch sehen wie furchtbar verspannt er ist. Er war an der gesamten Wirbelsäule extrem schmerzhaft. Eine genaue Prognose konnte die Therapeutin mir natürlich auch nicht geben :-(
    Sie hat sich Nero´s Gang sehr genau angeschaut und ihn zum schluss kurz ins Wasserlaufband gelassen, er hat das alles super gemacht. Ich war richtig stolz :fondof:
    Irgendwann hatte aber selbst er keine Lust mehr.

    Die Therapeutin hat mir jetzt ein paar Übungen und Massagen für zu Hause gezeigt, damit ich den Muskelaufbau unterstützen und Verspannung lindern kann. Nächste Woche haben wir gleich zwei Termine damit Nero ins Wasserlaufband kann und sie ihm ebenfalls bei den Verspannungen helfen kann. Danach die zwei Wochen sind auch jeweils zwei Termine, und dann - keine Ahnung wo ich das ganze Geld her nehmen soll. Die Kosten bisher waren nicht ohne. Irgendwie klappts aber immer. Wenn das Wetter endlich besser ist können wir es auch auf einmal die Woche reduzieren und viel schwimmen fahren und selbst an niedrigen Stellen durchs Wasser laufen. Deswegen bete ich jetzt für schöneres Wetter.

    Wie hört sich das denn bis jetzt für die Physio-Erfahrenen an?

    Ein Foto zu machen habe ich leider nicht dran gedacht, bei nächsten mal aber bestimmt

    Nun die schlechtere Nachricht, seit 4 Tagen ist Nero stark Inkontinent, ständig ist sein ganzes Bett komplett nass :verzweifelt: heute hat er 2,8 Liter getrunken, und dann kann er es einfach nicht mehr kontrollieren. Urin und Nierewerte sind jedoch in Ordnung, haben wir heute testen lassen, falls jemand Tipps hierfür hat immer her damit. Nero hat jedoch immer viel getrunken wenn er Tabletten mit Cortison bekommen hat.
    Ab morgen werden die Schmerzmittel für die Nerven abgesetzt, weil sie leider keinerlei Wirkung gezeigt haben, vielleicht wird es dann mit der Inkontinenz wieder besser. Phen Pred bekommt er allerdings weiterhin.

    Also ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende, bis bald :hallo:

    Zitat

    ....ich weiß es sagt sich so leicht , aber verliere nicht den Mut !!!
    Uns sagten damals sooo viele , das Nadja praktisch gar nichts mehr darf !
    Ich war auch sehr verzweifelt , denn mach das einen 9 Mon. alten Hund klar : keine spannende Spaziergänge , kein Springen , kein wildes Toben mit anderen Fellnasen und vieles mehr !
    Vor der Physiotherapie bekam sie täglich Schmerztabletten . Gleich nach der ersten Behandlung zeigte Nadja erste Fortschritte !! Ganz schnell hatte sie einen sehr guten Muskelaufbau und somit nie wieder Schmerzen gehabt !!!
    Tja , nun ist sie 3 Jahre und alles ist gut , dank der Physio !!! Sie wird die Behandlungen immer weiter bekommen , allein weil Nadja ihre " Physiotante " soooooo lieb hat ;)
    Was auch sehr wichtig ist , das nicht nur die fachliche Kompetenz stimmt sondern auch die Chemie zwischen Hund und Therapeuten stimmt !

    LG

    Danke! Ich versuche im Moment einfach optimistisch zu sein auch wenn's schwer fällt. Ich habe nur irgendwie Angst das ich zu viele Wunder von der Physio erwarte, nicht das ich dann ungebremst auf den Boden der Tatsachen klatsche...
    Ich möchte ja nur das er schmerzfrei ist und wieder mehr laufen und aktiver sein kann.