Beiträge von Barbara85

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schauen wir mal ob es sich eignet zum Vergleich:


    1/1000
    f 7.10
    Iso 200
    90mm

    Ich brauche wohl nicht erwähnen das ich mit 200mm auch mit 1/1000 nicht hinkomme....FRUST :roll:

    Klar stand die Sonne zu hoch so das die Augen untergehen oder so, aber mit 1/6000 hätte ich da nicht kommen müssen! Der Hannah ist das gleich aufgefallen als sie fotografiert hat, und ganz ehrlich wirklich scharf werden die Rennbilder bei mir nie

    ISO über 200 ist dann so verauscht, und der Sprung von 200 auf 400 macht nicht so viel aus. Außerdem bin ich der Meinung da es bei voller Sonne ausreichen sollte, ich habe viele Fotos mit ähnlichen Kameramodellen gesehen die packen da mit ISO 100 locker.

    Ich poste euch heute Abend mal ein Foto, so wie bei dir sieht es bei mir da nicht mehr aus.

    Fokusproblem scheint dann wohl am Objektiv zu liegen.

    Also Wunschmotiv: Rennende Hunde und sitzende Hunde, wir hatten zur Abwechslung mal Sonne.

    Stimmt wenn du quasi die gleiche hast kann man sich gut austauschen.

    Ich hatte AF-C als Fokus, habe zwischen Einzel - Mehrfeld - Auto etc. gewechselt.

    Ich denke mir trotzdem das ich um ca. halb elf bei Sonne und Iso 200 eigentlich schon die 1/1000 knacken können sollte....Ich meine wenn nicht bei Sonne wann dann? Hannah konnte da gut auf 1/1670 gehen, das wäre bei mir nicht denkbar gewesen.

    Noch ein Problem:Wie ist das bei dir mit dem Fokus. Also wenn ich z.B. eine Blume fotografieren will, ich fokusiere die Blume ich sehe auch hinterher im Programm das ich es richtig fokusiert habe, trotzdem wirkt die Sache unscharf irgendwie schwammig. Aber das fokussierte ist schon das schärfeste im Bild.Muss mal daheim ein Foto raussuchen.

    Vergleichsfotos weiß ich nicht, müssten wir mal Hannah fragen ob sie uns eines out of cam zur Verfügung stellt. Allerdings bin ich über /1000 nicht gegangen und da hatte sie ja ihre besten Fotos.

    Ich war gestern mit Hannah und Senta unterwegs und wir haben beim fotografieren festgestellt das Ihre Kamera wohl besser belichtet. Wir hatten die gleiche Blende und die gleiche Belichtungszeit, den gleichen ISO und die gleiche Brennweite und den gleichen Abstand. Tatsache ist das Hannah mit 1/1670 noch gut fotografieren konnte und bei mir bei 1/1000 die Grenze des Guten erreicht war. Und das kann ja eigentlich nicht sein, ich wollte ja genau Bewegungen einfangen, wird bei mir aber einfach immer zu dunkel. Jetzt mit dem direkten Vergleich (wir hatten kurz Kameras getauscht) frage ich mich natürlich wie das sein kann. Sie hat eine Canon und ich eine Nikon, aber so darf der Unterschied doch eigentlich nicht sein? Zusätzlich bekomme ich mit meinem neuen Objektiv die Schärfe einfach nicht mehr so hin, evtl. hängt es ja zusammen?

    LG Barbara

    Huhu

    Ich brauche ein neues Tele-Objektiv, nun stellt sich die Frage:

    Nikon 55-200 mm VR mit Ultraschallmotor

    oder

    Nikon 55-300mm VR mit Motor aber nicht Utraschall.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Objektiven und kann mir jemand sagen ob der Unterschied von der Fokusgeschwindigkeit her merkbar ist?

    Man liest ja häufig das 55-200 sei für Ultraschall "relativ langsam", die Frage ist jetzt ob das bis 300mm von der Geschwindigkeit her mithalten kann, Hunde will ja auch mal im rennen fotografiert werden.

    Vielen Dank schon einmal

    Ich würde sie nicht abdecken, außer du merkst sie sind Nachts sehr unruhig. Unsere freuen sich über die ersten Sonnenstrahlen und schlafen Nachts wunderbar auch ohne abdecken. Gerade am Anfang sind sie ja eh sehr schreckhaft, wenn du da jetzt mit so einem großen Laken kommst, ich würde es lassen.

    Mit viel Geduld kannst du sie sicher zahm bekommen, zu zweit sind sie oft auch mutiger und trauen sich sowas ehr, immerhin ist ja noch ein anderer dabei :smile:

    Unserer Fiept auch sehr häufig, meistens wenn er irgendwas erwartet. Wir sind oft bei unseren Nachbarn im Garten, dort erwartet er Katzen...also fiept er ständig. Selbst Knabberzeug interessiert ihn da gar nicht, ignorieren gar nichts, wegbringen auch nicht - dann bellt er die Nachbarschaft zusammen. Also falls jemand einen Weg findet wäre ich ebenfalls interessiert ;)