Beiträge von Barbara85

    Also je nachdem wie die Autoreperatur am Freitag verläuft bin ich auch dabei. Allerdings ist an einer Stelle sitzen mit fremden Hunden für den Kenny zu viel Stress, das packt er noch nicht, bin schon froh, dass Spaziergänge jetzt schon gut klappen.
    Deshalb würde ich nur mit Neuzugang Daniel teilnehmen der hat nämlich kein Problem mit vielen Hunden auf einem Haufen und hätte da sicherlich seinen Spaß.

    Wenn ich mitkommen wäre es mir aber wichtig, dass ihr Menschen den Daniel nicht streichelt/anfasst. Er muss erst noch lernen, dass ihm fremde Menschen nichts tun.

    Biergarten komme ich dann aber nicht mit, will anschließend noch mit Kenny und meinem Freund zusammen etwas unternehmen.


    Was mir gerade noch einfällt, bei uns kostet der Mitgliedsbeitrag 140 Euro im Jahr und wenn man z.b. agility machen möchte kostet es zusätzlich noch einmal 30 Euro im halben Jahr, also falls du mehrere Sportarten dort nutzen willst frag da auf jeden Fall einmal nach ob alles mit drin ist!

    Ich habe bisher leider keine andere gefunden :sad2: Ich werde das am Samstag noch einmal ansprechen und hoffen ich kann irgendein Ergebnis erzielen, freut mich aber zu hören, dass andere es genauso sehen wie ich...in meiner Gruppe macht sich da wohl kein anderer HH gedanken :???:

    Vielen Dank euch allen schon mal!!

    Also das oben geschilderte ist nicht der Verkehrsteil, der wird bei uns in der Stadt durchgeführt. Sachkunde vom Halter schriftlich stimmt soweit auch überein.


    Aber die Übungen zur Gehorsamkeit waren schon so wie ich es geschildert habe, das U bzw. bei dir Viereck mit Ecken kehrt Steh und Sitz, die Übungen mit dem verstecken stimmen ja soweit überein nur das es eben bei uns ein Schild an der Straße war zum verstecken.

    Voraus war bei uns so, dass die Trainerin mit einer Dose Futter *gelährmt* hat und der der Hundeführer hat dem Hund gesagt er kann dorthin gehen, dann wurde abgerufen also aus der Ablenkung heraus. Das ist so nicht gewünscht ok...dann ist es umso leichter ;)

    Der Baumarkt hatte am Sonntag natürlich nicht auf, aber neben dem Baumarkt ist eben eine viel befahrene Straße mit großer Kreuzung und die Packstation ist auf dem Parkplatz und da kamen eben auch am Sonntag Leute.

    Du scheinst dich ja gut auszukennen, was kann ich tun damit ich die Prüfung machen kann ohne den Hund an der Straße abzuleinen?

    Also bei uns gibt es die Stadtprüfung zusätzlich, da sehe ich kein großes Problem druch die Fußgängerzone zu laufen bekomme ich noch hin.

    Es gibt keine Prüfung auf dem Hundeplatz, die Prüfung die sonst auf dem Platz gemacht wird die wird immer auf diesem Parkplatz gemacht.

    Habe es mir gestern bei der Gruppe vor mir angeschaut :headbash:

    Also man läuft das normale U mit Steh und Sitz, Ecken und kehrt erst mit Leine. Dann wird die Leine abgemacht und man läuft die gleiche Strecke. Dann wird der Hund abgeleint und ins sitz gebracht und man versteckt sich hinter einem Schild neben der Straße :tropf:, Die Leine schmeißt der Hundeführer zur Seite. Versteckzeit: 1 Minute. Dann tritt man hervor, geht zum Hund und läuft eine Runde mit dem Hund abgeleint.

    Dann kommt eine Trainerin und schmeißt Futter bzw. lockt den Hund. Du schickst den Hund mit und rufst ihn dann ab.

    Dann wird der Hund wieder abgelegt (ohne Leine), du versteckst dich wieder beim Schild neben der Straße. 1 Minute. Dann trittst du hervor und rufst den Hund in Richtung Straße :fear: ins Vorsitz. Hund macht ein kehrt um den Hundeführer herum und läuft im Fuß zum Ausgangspunkt zurück. Dann leinst du den Hund wieder an und die Übung ist beendet.

    Meine Argumente wurde abgetan, es sei erwünscht bei der Prüfung möglichst viele Ablenkungen zu haben und die Prüfung soll ja eine Alltagsprüfung sein und der Alltag findet auf der Straße statt.

    Nebenbei bemerkt kamen auch Autos auf den Parkplatz gefahren da die Packstation dort ist....kein gutes Gefühl wenn der Hund alleine auf dem Parkplatz liegt, ein Auto fährt um ihn herum und wenn er Angst bekommt und den Besitzer sucht muss er Richtung Straße gehen.

    Naja ich denke die Freifolge muss schon ohne Leine gemacht werden oder? WEißt du an wen man sich wenden kann?

    Wir sind in Erlangen (Mittelfranken) im Hundetreff Erlangen.