ZitatSchade für die Aufregung, Svenja. Und das alles vor Weihnachten! Sei zunächst froh, dass deinen Vierpfoten nichts passiert ist. Nun hast du gemacht, was gemacht werden konnte. Warte ab und mache dir, auch wenn's nicht so einfach ist, nicht allzu große Gedanken. Du bist im Recht und das andere kommt. Und dein verbaler Ausrutscher..., war ja noch recht sanft...!
Das wird schon!
Beiträge von Barbara85
-
-
Naja so kann man das jetzt aber auch nicht sagen. Das ist wie wenn du nem Mobbingopfer sagst es hätte sich anders verhalten müssen...finde ich jetzt nicht so toll ehrlich gesagt weil ich sowas schon einmal mitbekommen habe.
Sie hat die Polizei gerufen und die Sache zur Anzeige gebracht - mehr hätte sie jetzt nicht machen können.
Die Idee mit der Handykamera finde ich aber sehr gut für die Zukunft, vielleicht geht er der TS dann aus dem Weg. So schlagfertig wäre ich übrigens auch gerne...bin ich aber leider nicht
Und sie hat ja direkt eine Person angesprochen und der Herr fühlte sich nicht zuständig, sie hat also nicht allgemein "nur" um Hilfe geschrien.Es ist echt traurig, dass keiner mehr von sich aus hilft wenn es drauf ankommt, finde ich von den Leuten echt arm.
Ich hoffe die Hunde stecken es gut weg (und Frauchen auch).
Wir wurden auch mal von einem Rotti-Mix angegriffen und der Hund meiner Freundin wurde dabei schwer verletzt. Es hat ne Zeit gedauert bis ich selbst nicht mehr innerlich die Krise bekommen habe wenn ein großer schwarzer Hund kam. Ich wünsche euch deshalb viele gute Erfahrungen in der nächsten Zeit.
-
Sowas blödes. Noch blöder als die Situation mit dem Hund ist ja wohl das Verhalten der Besitzer. Wie kommt er dazu dich zu bedrohen und zu verfolgen?? Also sowas. Ich wurde ich Wald auch schon ein paar Mal beleidigt und beschimpft weil ich keinen Hundekontakt wollte und mir wurde gesagt dann solle ich dich wo anders Gassi gehen....aber bedroht wurde ich bisher noch nie
.
Deine armen Hunde, sowas kann einen echt zurückwerfen. Mit viel Glück beziehen Deine Hunde das aber wirklich nur auf den einen Hund, ich drück Dir ganz fest die Daumen.
-
Zwei Wochen erst? Ok also ich kann dir mal von mir berichten, habe seit mitte Juli einen zweiten Hund. Er kommt aus Griechenland und ist ca. 1,5 Jahre alt.
Er ist sehr unsicher und bellt am Anfang ebenfalls fremde Hunde an.
Nach zwei Wochen hat der Hund ja noch nicht so das größte Vertrauen in Dich würde ich jetzt mal behaupten. Wenn du da jetzt mit Leinenruck anfängst machst du dir mehr kaputt als gut und wie du merkst klappt es ja auch nicht.
Ich würde erstmal Richtung Bindungsaufbau gehen und dann auch schauen positiv zu bestärken. Bei uns ist es ne ähnliche Problematik wie bei dir. Ganz durch haben wir die Sache noch nicht
Ich würde den Hund schon "beschützen" wenn er sich bei Dir versteckt. Habe ich leider beim ersten Hund nicht gemacht und es war ein Fehler, er hat dadurch gelernt nach vorne zu gehen. Das wieder raus zu bekommen ist viel arbeit.
Bei uns klappt es ganz gut wenn ich ihn rechtzeitig anspreche und sitz machen lassen neben mir und dann gibt es ein Leckerli. Wenn wir uns mit anderen treffen gehen wir erst kurz nebeneinander an der Leine und nach 2 Minuten ist die Sache gegessen.
Inzwischen sage ich auch schon mal ein scharfes Nein wenn er loslegen will und belohne dann sofort wenn er still ist.
-
Ja klar muss jeder selber entscheiden.
Wenn zwei Hunde nebeneinander her hüpfen wie Flummis sehe ich allerdings weder Kräftemessen noch unterbuttern.
Ich denke es kommt eben auf die Hunde an.
-
Mir ist grad noch eingefallen, wenn ich einen Welpen aufnehmen würde dann wäre das wichtigste und erste für mich ganz klar:
Hund überall mithin, er soll möglichst alles kennen und gelassen sein.
Hund mit anderen netten!! Hunden in Kontakt bringen. Sozialverhalten schulen.
Und ganz wichtig dem Hund ruhe beibringen. Er muss lernen, dass nicht immer Action ist. Hunde die gezielt Ruhe gelernt haben sind im Alltag viel gelassener und Nervenstärker. -
Zitat
DOJO2 hat geschrieben:
Du schreibst einfach irgend etwas daher.
Natürlich spielen Hunde, einfach aus Spaß am Spiel, ohne ernsten Hintergrund.Kommt natürlich auf die Hunde an, aber ich kenne auch viele Hunde die Spielen und sich beide wie bescheuert freuen wenn sie sich sehen. Da hüpfen z.B. Beide auf und ab und nebeneinander her....wie erklärst du Dir das z.b.?
...wo da jetzt ein Problem sein könnte verstehe ich nicht. Wenn ein Hund kontrollieren will oder es ernster wird kann man es sehr wohl unterscheiden.
-
Zitat
Hhmm kurz überlegen
Das erste war,dass aus einer kurzen Pipirunde Nachts keine Toberunde wird.Stubenrein waren jetzt unsere schon, deshalb war bei uns kommen wenn ich rufe und sitz das Erste. Und eben die ganz normalen Regeln zu befolgen. Bei uns z.b. Hunde dürfen nicht in die Küche.
Zum Hundeplatz habe ich den Neuen erst nach ca. 4 Wochen mitgenommen, er sollte erstmal ankommen.
-
An der Rektion deiner Hündin siehst du doch das sie den Neuen mag, sie ist aufgeblüht, DAS sollte dich erstmal ganz arg freuen
Wenn du ihr eine Bedrohung ins Haus geholt hättest sähe das sicher anders aus.
Ich finde das Fotos sieht so aus, als wäre der Hund wirklich hängengeblieben.
Ich würde weder dem einen Hund das knurren verbieten noch den anderen Hund "zwingen" dann dran vorbeizulaufen. Knurren verbiete kann ganz böse nach hinten losgehen. Knurren ist eine Warnung und die sollte man dem Hund auch lassen. Und wenn du den anderen Hund dann noch vorbeirufst verursachst du meiner Meinung nach ein Problem zwischen den Hunden.
Ich kann Dir nur raten gelassener zu bleiben. Besuch Hundeschulen in deiner Nähe und schau dir dort an wie andere Hunde sich verhalten und wie sie spielen.
Ich glaube auch, dass sich Deine Aufregung und Nervosität auf die Hunde übertragen kann. Wenn Du merkst es geht los gehen bei Dir ja sämtliche Alarmglocken an. Vielleicht wäre ein guter Trainer in Deiner Nähe wirklich nicht verkehrt, nimm eine Stunde, lass Dir vor Ort sagen da alles ok ist. Vielleicht kann der Trainer Dir auch ein paar Tipps geben wie du mehr Ruhe in der Wohnung reinbekommst wenn du das willst.
-
ZitatExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.