Beiträge von xX,mauu

    Jetzt Mal blöd gefragt...

    Gibt es eine Alternative zu Fresco?

    Meine Mama hat ja eine Doggen-Labrador Mischling mit gut 40kg, der braucht natürlich einiges an Trockenbarf und meine Mama ist ein kleiner Sparfuchs...

    Jetzt sucht sie eine etwas preiswertere Alternative, falls es sowas gibt?


    Ich bin noch nicht fündig geworden. Aber da es ja auch einige Fresco Gegner gibt...was füttert ihr?


    Schönen Sonntag :laola:

    Ist es soweit? Wird das Kasperle erwachsen? Wir wurden heute schon auf Entfernung von einem anderen Hund angeprollt......echt lautstark und anhaltend und definitiv....ich will dich schreddern.....bisher war es so, dass wir locker vorbei gegangen sind und man dem Kasper angesehen hat, dass er gar nicht kapiert hat, wieso der andere ihn so anschreit :???: als wir heute auf gleicher Höhe waren, hat er tatsächlich zurückgebellt und geknurrt.......ich war überrascht :shocked: da muss ich mal in mich gehen, wie ich damit umgehe, sollte das weiterhin vorkommen.....ich will das nicht :rotekarte:

    Loki hat auch das bellen im Garten für sich entdeckt...mit seiner quietsche Stimme:pfeif:

    In der Hundeschule meinten sie ignorieren, wenn er ruhig ist loben, aber das ist manchmal gar nicht so einfach. Wenn es zu extrem ist wird er rein geschickt...ob es richtig ist ...mh:fear:

    Der Hund meiner Mama ist auch so ein Kandidat...Futter war innerhalb Sekunden (!!) weg...wir haben dann einen schlingnapf besorgt und es wurde viel, viel besser. Zum Glück.


    Aber da muss man echt immer ein Auge auf die "Schnellfresser" haben :verzweifelt:


    Loki ist ja jetzt dann bald 8 Monate, habe gestern mit Fresco gesprochen, was ein guter weiterer Plan werden. Sie haben mir empfohlen das Juniorenmenü noch zu Ende zu füttern // sollte sich relativ gut ausgehen bis Mitte August.

    Dann soll ich eine Kombi aus dem complete plus und daily Menü machen und die Junghundmenge auch ganz langsam der "Erwachsenenhund" Menge anpassen.

    Öl sollen wir nach wie vor beibehalten :)


    Almmüsli Huhn wird weiterhin verschmäht...Rind liebt er dafür umso mehr. Allerdings frisst auch der Hund meiner Mama das Huhn Almmüsli nicht...was mich stutzig gemacht hat, da er wie gesagt ein Allesfresser ist...

    Aber es riecht weder streng noch sonst was...naja, kann man nichts machen.

    Heute morgen gab es Granatapet Nassfutter... Aber das ist auch das letzte Mal, dass ich das gekauft habe... der macht so unglaublich viele und große Haufen... Eine Dose NaturPlus hab ich auch noch, die probieren wir morgen. Aber für mich steht fest: Es wird hier nur noch das Nafu von Fresco geben, speziell die Wurst. (Dose hab ich noch nicht ausprobiert)


    Abends gab es dann wieder gemischtes TB von Fresco. Ich liebe es ja, wie er jedes Stück genüsslich knuspert. Muss euch das mal aufnehmen =)

    Loki knuspert auch immer genüsslich Stück für Stück :D


    Was ich noch vergessen habe: Dann kamen natürlich noch die Feinheiten beim Reiten dazu wie zB ein Kommando für vor, neben oder hinter dem Pferd laufen. Bei uns gibt's auch noch ein Kommando das heißt "Achtung", falls sie zu nah am Pferd dran ist. Dann hält sie einen größeren Abstand zum Pferd.

    Aber das wars dann eigentlich auch.. =)


    Das Prinzip war auch hierbei wieder gleich: vom Boden aus aufgebaut und dann vom Pferd aus genutzt (ggf. mit Person am Boden die es zur Not durchsetzt - war bei uns aber nicht nötig)


    Danke für deine Antworten :) kam leider nicht eher dazu.

    Aber dann arbeite ich ja in die richtige Richtung :)


    Loki ist jetzt auch seit knapp 2,5 Monaten immer am Stall mit dabei, und das klappt auch wunderbar - bis auf Mal hier und Mal da testen, ob das denn wirklich so sein muss, wie ich das möchte :pfeif:


    Gestern war unser erster Mini Ausritt von 20min, im Schritt natürlich...auch das lief so problemlos, dass es fast schon beängstigend ist :omg:

    Lokis einziges Problem ist eigentlich, dass er wirklich ein Urvertrauen in Tiere, oder zumindest in Pferde hat, die um einiges größer sind als er.

    :tropf::tropf:

    Wir sind also gerade dabei, dass "Achtung" (danke für die Idee, hatte noch kein passendes Wort dafür gefunden) zu trainieren, denn er würde am liebsten unter Bella sitzen und laufen... überspitzt gesagt.

    Aber das klappt die letzten Tage auch schon sehr gut.


    Auch in meiner Arbeit, was ja auch in einem Stall ist, benimmt er sich vorbildlich. Er ist jetzt 1x die Woche dabei...alles andere wäre wohl zu viel...


    Bin schon gespannt, wann es mit der Pupertät richtig los geht...geht es überhaupt richtig los? Oder bleibt er unser Musterschüler :mute::mute:


    Schöne Woche euch allen!

    Voll interessant :)!!

    Bildest du die selbst aus ? :smile:

    Würde mich interessieren wie Uhr trainiert und das ganze aufgebaut habt!

    Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...aber ich habe eh vor, ihn höchstens 2x die Woche mitzunehmen, auf jeden Fall solange er noch so jung ist, oder auch länger...je nachdem wie er sich entwickelt und es findet.


    Aber ich werde es auch aufbauen, dass er in der Box Pause machen kann, soll und darf und auch ein bisschen muss:omg:

    Das klingt gut! So in etwa Stelle ich mir das auch vor ;-)

    Montag hatte ich ihn also das erste Mal dabei, die ersten 20min verbrachte er in seiner Box - ich bringe Pferde raus...während dem misten war er dann bei mir, stets in meiner Nähe, was mich sehr überrascht hat, es ging fast wie von selbst :pfeif:

    Später verschwand er dann, gefunden habe ich ihn schlafend im Kofferraum in seiner Box - schlaues Kerlchen.


    Das er sich frei am Hof bewegt möchte ich gar nicht, dazu bin ich zu sehr Schisser.

    Ich frage mich, ob es für Deinen Hund nicht sogar entspannend wäre Zuhause zu bleiben, wenn Du den Rest des Tages dann auch noch mit ihm zusammen bist.

    Das habe ich mich auch gefragt. Hat er etwas davon, hatte er Spaß? Allerdings sehe ich es auch für ihn eher als "in die Arbeit gehen"...danach ist dann Spiel und Spaß.

    Ausgeliefert war er auf jeden Fall am Montag.