Beiträge von xX,mauu

    Danke für eure Antworten!


    Schlau wie ich bin, hab ich vergessen zu erwähnen, dass er zu meinem Privatpferd schon seit knapp 2 Monaten, regelmäßig mit dabei ist, dort frei rum läuft (Koppel und Aktivstall sind tabu). Wenn ich meine Stute hole, wartet angebunden am Putzplatz,dass läuft alles sehr entspannt. Beim Reiten hat er auch seinen zugewiesenen Platz auf dem er brav wartet, bis ich mit Bella fertig bin..manchmal kommt er auf die Idee, dass man den Platz ja umgraben könnte..aber davon lässt er sich dann doch abhalten xD

    Also in meinem stall läuft das alles relativ reibungslos, auch andere Menschen oder Hunde sind eher weniger interessant...wenn dann vllt noch die Hunde, aber da die Hunde dort auch relativ gut erzogen sind, gab es nie Probleme.


    Heute Nachmittag wollen wir Mal zu meiner Arbeit fahren, damit er schon alles gesehen hat. Aber dann heißt es wohl einfach Mal mitnehmen und testen was passiert :ka::ugly:


    Vllt bin ich auch eher das Problem...mir fehlt einfach das entspannte "Hund einfach laufen lassen"...ich würde schon gerne wissen, wo er ist und was er treibt...


    Wo ich mir aber sicher bin ist, dass er beim Pferde raus und rein bringen in seiner Box oder eben auch angeleint wo warten muss...das erscheint mir am sichersten für pferde und hund.:klugscheisser:

    Hallo ihr lieben,

    Loki ist mittlerweile 7 Monate alt und entwickelt sich super. Wir können uns kaum beschweren, er ist ein kleiner Musterschüler :herzen1:

    Seit Juli arbeite ich in einem Stall, ich hätte dort sie Möglichkeit ihn mitzunehmen. Das wären 5h, 4x die Woche von 6-11 uhr. Aktuell ist es so, dass er von 8-11 dann alleine ist, dass klappt auch super - aber ich würde gerne die Möglichkeit nutzen wenn ich sie schon habe :applaus:

    Dort am Stall sind täglich auch etwa 2-3 Hunde, die sich dort frei bewegen, egal ob Besitzer in Sichtweite oder nicht.


    Alles schön und gut. Aber wie baut man das auf? Ich muss im 2h Wechsel die Pferde auf der Koppel tauschen, in dieser Zeit sollte er eigentlich dann auf seinem Platz oder in einer Box warten um nicht unter die Hufe zu kommen :verzweifelt: zumindest ist so mein Plan.


    Hat jemand von euch einen Stallhund? Wie würdet ihr beginnen? Auf was muss man achten? Geht das überhaupt so "einfach"?:pfeif:


    Schönes Wochenende!

    :winken:

    #australiencattledog #redheeler #loki #junghund

    Jetzt hab ich wohl verschrieen, wie gerne Loki das Almmüsli mag..seit gestern Abend sortier er fein säuberlich die Karotten raus (im Stall hat er aber eine ganze gefressen :lepra:), heute Abend blieb auch etwas von den fleischbrocken drinnen.

    Sein Fresco frisst er nach wie vor gut.


    Vllt schmeckt ihm aber auch nur die Sorte Huhn nicht...:ka:

    Laut Tierarzt kommt der Durchfall von den absterbenden Giardien in Verbindung mit dem Antibiotikum.

    Ich finde, diese Almmüsli-Sachen hören sich echt auch toll an, aber da hab ich nichts für Junioren gefunden....

    Also P&P haben mir damals als ich bestellt habe geschrieben, dass es kein extra Junioren Menü gibt - das "normale" aber auch für Junghunde verwendet werden kann, nur anstatt den empfohlenen 6gr pro kg, soll man 12gr pro kg pro Tag füttern.

    Aber kann mir jemand erklären was eigentlich der Unterschied zu den complete plus Menüs und daily Menüs ist? Da bin ich irgendwie nicht dahinter gestiegen...oder ich lese falsch. Aber der Inhalt ist doch vom Fleisch etc auch gut? Bzw fast identisch?

    Meine Mama möchte das ihrem Hund füttern?

    Daily Menü ist ein Basisfutter worin aber einiges fehlt und somit ergänzt werden muss. Wenn man nur das füttern würde würde es zu Mangelerscheinungen kommen. Deswegen sollte man bei Fresco immer zwischen den verschiedenen Varianten "Complete, Menü und Daily" wechseln. Und evtl auch Öl zufüttern sowie mal was Frisches wie Magerquark, Körnigen Frischkäse...


    Oder aber du nimmst das Daily als Grundlage und gibst noch Kohlenhydrate und Gemüse dazu sowie Zusätze. Müsstest du mit Fresco besprechen, auch um die Nährwerte zu bekommen, um gut zu ergänzen.

    Danke dir!

    Ist das alles kompliziert :pfeif::verzweifelt:

    Aber ja, da werde ich Fresco Mal anschreiben...meine Mama füttert abends eigentlich eh Nassfutter und am morgen soll er das TB bekommen, Gemüse und Co gibt's eigentlich eh immer dazu. Aber ja, da können die wohl besser und genauer sagen, was man am Besten ergänzt.


    Aber ist das auf der Fresco Seite so beschrieben? Falls ja, warum finde ich das nicht?:ka: oder weißt du das von Fresco direkt?|)

    Bei Loki hat es fast 6 Wochen gedauert bis sein Kot normal wurde...jetzt ist er "perfekt" würde ich sagen ;-)

    Hatte damals auch Kontakt mit Fresco und die meinte es kann 6-8 Wochen dauern bis sich das einpendelt.


    Aber kann mir jemand erklären was eigentlich der Unterschied zu den complete plus Menüs und daily Menüs ist? Da bin ich irgendwie nicht dahinter gestiegen...oder ich lese falsch. Aber der Inhalt ist doch vom Fleisch etc auch gut? Bzw fast identisch?

    Meine Mama möchte das ihrem Hund füttern?


    Almmüsli schmeckt Loki super und davon bin ich sehr begeistert :) das behalte ich auf jeden Fall, vor allem ist auch Kundenservice und Lieferung super schnell :)

    Fütterst du nur noch am Wochenende Fresco?


    Baxter verträgt das Complete Plus Rind und auch Lamm mittlerweile sehr gut. Der Kot ist nicht extrem hart aber auch nicht extrem weich.

    Nein, aber am Wochenende bekommt er complete plus, weil er das ja 2x die Woche fressen soll und 5x das Junioren Menü. Hab jetzt noch die Sorte Huhn zum Testen da, bei Rind würde ich es schon als zu weich beschreiben...zumindest auf die Dauer gesehen.

    Beim Junioren Menü, klappt's schon wunderbar.

    Ich muss auch immer alles vorbereiten :D sonst ist das zu kompliziert für den Herren xD


    Loki frisst das Almmüsli echt super gerne und verträgt es auch super. Hoffe das bleibt so :)

    Am Wochenende sind seine zwei Tage, an denen er morgens das Fresco TB complete Plus Rind bekommt...das verträgt er immer noch nicht so gut...meist breiiger Kot. Bei den Junioren Menüs hat er aber mittlerweile keine Probleme mehr :)