Beiträge von missplastik

    Zitat


    Eine frage, die gar ned böse gemeint ist also bitte ned falsch verstehen: wieso hält man sich denn Tiere die man "einfach nur versorgt und die halt da sind"?

    Weiß ich auch nicht. Die Meerschweinchen waren halt schon immer da. Ich liebe sie auch, nur sind sie einfach nicht so in mein Leben integriert, wie es die Hunde sind. Jetzt gerade liegt ein Hund neben mir und schläft, die Meerschweinchen sind drüben in ihrem Gehege.
    Würden jetzt plötzlich alle vier sterben, dann kommen mir keine mehr ins Haus. Aber bis dahin "versorge ich sie und sie sind halt einfach da" und das ist gut so :smile:

    Ganz klar:
    Luna ist die Erfüllung von allem, mein Seelenhund, mein Schatten, mein Lebensinhalt und nichts, kein Hund der Welt kann sie jemals ersetzen. Mit ihr habe ich so viel durch, so viele Fehler hat sie mir verziehen und egal, was noch kommt, Luna wird da sein. Sie bleibt an meiner Seite, sie ist etwas ganz besonderes.

    Carlo ist ein lieber Hund, unkompliziert und ein toller Begleiter. Ich würde ihn nicht wieder hergeben, aber das Verhältnis ist ein ganz anderes.

    Bei den Meerschweinchen ist das genauso. Da waren die ersten beiden die tollsten überhaupt und die vier, die ich jetzt habe, sind eher so ein Selbstläufer. Klar, ich kümmere mich um sie, aber sie haben ihren eigenen Familienverband, kommunizieren untereinander und sind einfach was ganz anderes.

    Zitat


    Ich denke, ich würde mich mit Pfefferspray eindecken, es aber nicht benutzen, sondern der Frau androhen, es zu benutzen, wenn sie ihren Hund nicht von dir fernhält. Vielleicht wird ihr dann bewusst, dass dir die Lage ernst ist.

    Ich zitiere mich mal selber, ich habe nicht dazu geraten, dem Hund eine Ladung Pfeffer in die Schnauze zu drücken, sondern damit zu drohen. Mein Gedanke dahinter war, dass die Besitzerin dann vielleicht ihren Hund fern hält, wenn sie sieht, dass man so etwas mit sich führt und anwenden könnte.
    Bei mir wirkt das immer wahre Wunder, wenn die Leute ihre Hunde nicht wegholen.

    Hallo,

    eine solche Aktion, also den Hund bewerfen etc, kann auch schnell nach hinten losgehen und der Hund reagiert möglicherweise noch krasser.

    Ich denke, ich würde mich mit Pfefferspray eindecken, es aber nicht benutzen, sondern der Frau androhen, es zu benutzen, wenn sie ihren Hund nicht von dir fernhält. Vielleicht wird ihr dann bewusst, dass dir die Lage ernst ist.

    Hi,

    also beim Lesen des Threadtitels dachte ich mir "klar, die Wölfe betten sich ja auch nur auf kuscheligem Bärenfell"
    Aber soo unlogisch ist die Fragestellung gar nicht.

    Mein Rüde schläft auch nur auf dem Boden, im Bett bleibt er vielleicht mal ne halbe Stunde, dann liegt er wieder auf dem Boden. Ehrlich gesagt mache ich mir da keine wirklichen Gedanken drüber. Wenn er das so möchte, dann bitte. Und wenn er Schmerzen hätte, würde er vermutlich nicht dort liegen.

    Meine Hündin dagegen schläft nur weich. Ganz selten liegt sie mal auf dem Boden.

    Hast du denn den seltsamen Gang tierärztlich abgeklärt?