Beiträge von missplastik

    Zitat


    Also nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, und mehr als ne Verwarnung würde da nicht kommen.
    Bei mir haben auch zwei Frauen behauptet, Lucky habe ihre Hunde angegriffen und die Frauen beim Trennen gebissen und dennoch hatte ich "nur" 64€ Strafe zu zahlen.

    Und das musstest du selbst bezahlen oder die Versicherung?

    Das Ganze ist ja mittlerweile schon wieder eine Woche her, die Versicherung hat sich noch nicht wieder bei uns gemeldet. Wollte Mitte nächster Woche mal nachfragen.

    Zitat

    naja,wenn man bedenkt das dies ganz arme seelen sind,die denw eg ins licht nicht gefunden haben,irgendwo zwischend en dimensionen hängengebleben sind,vieleicht weil sie ihre liebsten nicht "loslassen" konnten ,oder umgekehrt(damit hindert man solch seele ihren weg zu finden),dann ist es nicht mehr gruselig,sondern eher traurig.
    wir hattend as in unserer letzten wohnung ja auch.auch wir haben jemanden kommen lassen um dem geist zu helfen.

    inzwischen weiß ich selbst wie man das macht :-)

    Hey cool, dass es noch mehr solche Leute gibt. Meine Tante "kann" das auch. Sie sagt auch, dass die Seelen die Erde nicht verlassen können, wenn der Mensch sehr plötzlich und schnell gestorben ist. Bei einem Unfall o. ä.
    So hatte ich das Gefühl, war es auch in meiner ersten Wohnung, wo ich einfach immer Schiss hatte und nie alleine sein konnte.

    Und es sind immer komische Dinge verschwunden und an den unmöglichsten Stellen wieder aufgetaucht und ich habe einfach immer das Gefühl gehabt, dass noch jemand da ist.

    Zitat

    Ich liebe es einen Hund zu haben, der alles frisst :D
    Ich hab ihn sogar schon spontan mit Unkraut aus den Ritzen vom Bordstein belohnt, um ihn von einem Hund abzulenken, der vorbei lief :hust:

    DAS habe ich mit Luna auch schon gemacht :lol:
    Die frisst auch alles.

    an Leckerlis gibt's bei uns gerade

    diese Pansensticks von dm
    Äpfel
    Karotten
    Fleischsticks von dm

    und ab und an

    Frolic

    Und im Futterdummy ist ne Rinderstrosse. Die gibt's aber nur zur besseren Animation bei Carlo und die wird auch nicht gefressen ;)

    Also ich habe eben gerade doch schon jemanden im Versicherungsbüro erreicht. Ich soll jetzt das Foto zusammen mit einer Beschreibung des Vorfalls per Email hinschicken, die melden sich dann bei den Geschädigten und ersetzen denen den Zeitwert.
    Mein Versicherungsmensch meinte, dass das alles nichts Großes sei und innerhalb zwei Wochen vom Tisch ist.

    Das war schon mal der positive Punkt Nummer 1.

    Dann habe ich bei der Familie angerufen, denen das so mitgeteilt und was soll ich sagen: die Frau war super nett. Sogar sie hat sich entschuldigt, dass sie so abging. Sie haben keine Anzeige erstattet :gott:, sie hat quasi nochmal das Verhalten von Luna erklärt und meinte, sie könne das verstehen. Sie haben sich halt nur alle erschrocken, was ja auch logisch ist. Woooow, ich bin soooo erleichtert!!!
    Das mit dem Saturngutschein ist eine gute Idee, das werde ich wirklich machen!

    Ich bin so froh und hoffe, dass es das auch wirklich jetzt gewesen ist und keine Konsequenzen mehr mit sich zieht und ich mich hier zu früh freue.

    Guten Morgen und danke für die Antworten.

    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und kann auch erst ab 9h den Versicherungsheini anrufen.

    Der Versicherungsschutz gilt auch dann, wenn ich mit Luna unterwegs bin. Das haben wir damals extra so gewünscht, weil es logisch war, dass ich auch sehr viel mit Luna alleine unterwegs sein werde.

    Es tut mir Leid, wenn ich jetzt nochmal so dumm frage, aber wegen was genau können mich die Leute anzeigen?
    Sie haben ja als einzigen Beweis nur das Loch in der Weste, daran wird es doch schwierig den "Tathergang" zu rekonstruieren, oder?
    Noch dazu wenn es nur die Aussage der Leute gibt.

    Ich berichte euch, wenn ich mit dem Versicherungsmenschen und dann mit den Leuten telefoniert habe.

    Übrigens finde ich natürlich auch, dass man sich bei Geschädigten seines Hundes immer entschuldigen sollte, aber mir persönlich ist es dann doch too much dort mit Blumen vor der Tür zu stehen. Erst recht weil es einige hundert Kilometer sind und auch weil nicht viel passiert ist. Und damit will ich nicht das Verhalten von mir und Luna verharmlosen, sondern einfach letzendlich das Ergebnis real darstellen.
    Ich denke ich werde, wenn das alles gelaufen ist, eine Karte hinschicken. Mit einem Welpenfoto von Luna und einem "Entschuldigung" oder sowas in der Art.

    Übrigens ist das das allererste Mal gewesen, dass Luna in einem Laden einen "Anfall" hatte. Sie geht schon seit ihren ersten Monaten bei uns regelmäßig mit in die Stadt. Eben weil es mir wichtig ist und die Stadt zwischen einem unserer Auslaufgebiete ist. Ist also praktisch nachm Gassi nochmal schnell shoppen zu gehen :D
    Es liegt jetzt halt nur an mir, solche Situationen wieder mit aller Konzentration abzuwenden.

    Ich meine damit halt nur, dass dieses 2€ große Loch ja auch durchaus z.B auch der Arm gewesen sein könnte.

    Deswegen bin ich jetzt froh, dass es "nur" diese Weste war und der Schaden sehr gering ist. Hätte ja auch heftiger werden können.

    Ich versteh natürlich auch, dass die Leute sauer waren. Wäre ich auch, logisch.
    Nur geht es mir in erster Linie jetzt darum aus der Sache so geschickt wie möglich raus zu kommen.

    Ich rufe morgen früh direkt meinen Versicherungsheini an und dann diese Leute und werde da zu Kreuze kriechen..

    Dass Luna unsicher ist, weiß ich ja schon länger. Wir hatten ja auch schon einen Hundetrainer deswegen hier. Sie hat schon bestimmt 3 Monate kein Verhalten gezeigt, was nur im Ansatz auf das gestern hingedeutet hat. Im Gegenteil, wir hatten total viele positive Erlebnisse.
    Plötzlich auftretende Rollstuhlfahrer, Besoffene, die uns anpöbeln und jedesmal einen ruhigen, hinter mir stehenden Hund.

    Die Leute kommen noch von weiter weg, wir haben uns quasi als Ortsunkundige in der Stadt getroffen.

    Ich habe denen gesagt, dass ich morgen sofort bei denen melde, wenn ich mit meinem Versicherungsmenschen geredet habe. Das war dann auch in Ordnung, nur wollten die dann ne Unterschrift von Saturn, dass die das gesehen haben oder was auch immer und als der Securitymann das dann verweigert hat, sind sie wütend abgerauscht und meinten, sie stellen umgehend Strafanzeige.

    Ich kenne das nur von Autoschäden, dass der Geschädigte dann zum Gutachter muss und dort wird dann der Wert des beschädigten Eigentums geschätzt und dementsprechend der Neuwert ersetzt.

    Läuft das so auch bei anderen Dingen ab?
    Es haben doch schon so viele in den Thread geschaut, da muss es doch jemanden geben, der schon mal einen Versicherungsfall hatte :sad2:


    Es ist keine Bagatelle, dass Luna nach vorne gegangen ist. Aber der Schaden, der dabei entstanden ist schon.