Luna haben wir vom Vermehrer für ein paar Hundert Euro bekommen.
Pauli habe ich vom Tierschutz für 135€ bekommen.
Und Carlo ist aus privater Hand für 100€ gekommen.
Beiträge von missplastik
-
-
Mein Rüde hat es unkastriert nie gemacht und jetzt, wo er kastriert ist, macht er es auch nicht.
Alle Rüden in meinem Bekanntenkreis machen das auch nicht. -
Einen wirklich 100% guten Trainer habe ich noch nicht gefunden, aber war zumindestens von dieser Hundeschule nicht ganz abgeneigt:
hundesprache.com
Hab mit Lone Albrecht ein paar Termine gehabt und sie hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Wir haben bei ihr auch das Problem "Unsicherheit/Aggression bei fremden Menschen" bearbeitet. -
Zitat
Ja
Naja obwohl, das nicht ganz richtig ist, Wasser ist schon toll.... Solange Hurley stehen kann. Schwimmen findet sie gruselig.Genau so sieht Carlo das auch
Bin neulich extra zu einem See gefahren, in den Hunde mit reindürfen, aber er hat nur geguckt, als ich immer weiter weggeschwommen bin.Luna dagegen ist die absolute Wasserratte.
-
Ich finde dieses "Ich liebe alle" Syndrom sogar ziemlich gut. Gerade weil Luna eher zu einem "ich hasse euch alle" Syndrom tendiert, finde ich Carlos unkomplizierte Art sooo schön. Er ist einfach der perfekte Retriever und der ideale Ausgleich zu Luna.
Gibt es hier eigentlich noch Retriever, die Wasser nicht mögen?
-
Luna schlingt auch. Das ist echt nicht mehr feierlich.
Carlo dagegen ist ein absolut ruhiger Kauer. Zwar auch verfressen, aber ruhig dabei. Das ist herrlich
-
Viele der Geschichten hier finde ich eigentlich einfach nur schön.
Ich habe auch eine neue und lange überlegt, sie hier zu erzählen. Aus Respekt werde ich versuchen, keine Einzelheiten zu dem Menschen zu geben und auch nicht sagen, in welcher Beziehung die Person zu mir stand. Seit diesem Vorfall ist nichts mehr, wie es vorher war. Meine Einstellung zum Leben an sich und zu den Geistwesen hat sich verändert.
Vor ein paar Monaten wurde jmd. ermordet. Da ich regelmäßig zum Lichtkreis bzw. zur Meditation gehe, habe ich das "Thema" bzw. den Vorfall dort meditiert und den anderen davon berichtet. Normalerweise bin ich bei der Meditation eher sehr ruhig, aber diesmal war ich von Anfang sehr emotional. Zum Ende hin, meinte eine Person, dass wir etwas für die ermordete Person tun können, ihr quasi helfen, ins Licht zu gehen.
Wir saßen also alle auf dem Boden und haben meditiert. Es war leise, niemand hat etwas gesagt. Dann gingen die Kerzen aus und jeder hörte deutlich, wie etwas von dem Stuhl aufstand, auf dem aber niemand saß oder vorher gesessen hatte. Es war so ein Holzstuhl, die so knartschen, wenn man sich setzt oder aber aufsteht...Und dann sagte die eine nur "Siehst du, sie/er war die ganze Zeit schon hier"
Dann hatte ich einen richtigen Zusammenbruch und habe nur noch geheult... Ich hatte keine Angst, es war alles sehr friedlich und irgendwo war ich voller Harmonie. Aber dieses Erlebnis hat nur nochmal deutlich gemacht, dass dieser Mensch wirklich tot ist und auch, wenn es schon lange her ist, denke ich sehr oft daran. -
Möchte euch jetzt auch mal meinen Kater Kater Lenny zeigen. Seit gestern ist er jetzt bei mir und ich freue mich sehr, endlich eine Katze zu haben. Hab ja auch lange gesucht^^
Und das isser:
noch mit Stressnase, kurz nach der AnkunftSeine erste Amtshandlung war, mir ins Bett zu pinkeln
Hat irgendwer Tipps gegen Katzenurin in der Matratze?
Hab sofort alles abgezogen und gewaschen, aber es riecht immer noch -
Zitat
Eine Katze allein ist aber auch blöd!Ich weiß :) und deswegen habe ich auch extra nach einem mit Katzen unverträglichen Katerchen gesucht und nach langer Suche heute schließlich gefunden :)
-
Zitat
2 Hunde,
4 Meerschweinchen
und irgendwann noch einen KaterSooo, ich kann aktualisieren:
ich habe2 Hunde,
5 Meerschweinchn
und endlich einen Kater