Beiträge von missplastik
-
-
War es aber nicht so, dass die "Profi" Jagdhunde (Großer und kleiner Münsterländer, Weimi, Setter) nur an "echte" Jäger vermittelt werden?
Ich meine welcher verantwortungsbewusste Züchter gibt ein z.B deutsches Kurzhaar an einen Nicht-Jäger ab?
-
neee, ich meine ja auch, dass wir dann abends so das letzte Mal um 18Uhr draußen sind und dann erst wieder um 9Uhr losgehen
-
Ohja - endlich Frühling
wir waren auch schon unsere 2Stunden durch. Luna hechelt jetzt seit ein paar Wochen, sind auch jetzt ihre ersten warmen Tage.
Mitnehmen würde ich (wenn kein Bach in der Nähe ist) auf jeden Fall Wasser + Napf (Wo gibt es eigentlich diese tollen faltbaren Wassernäpfe für unterwegs????)Und ein paar Leckereien zum Fährten legen, das macht Spaß
Hachja, ich liebe den Frühling *-*
-
also meine Kleine ist jetzt auch ein halbes Jahr alt und hält nachts 15 Stunden ein. Tagsüber weiß ichs gar nichts so genau. Wir sind halt auch viel unterwegs.
Sagen eure Hunde "Bescheid" wenn sie müssen?
Also meine legt sich vor die Tür und jault in einem sehr interessanten Ton -
Kurzer Bericht von der Nacht und heute Vormittag:
Nachdem Luna die ganze Nacht dauergepupst hat, hat sie heute schon über 3x gekackt. Zwar kein Durchfall aber schon etwas weicher.
Gefressen hat sie heute noch nicht, wollte ne Art Fastentag einlegen. (Oder keine gute Idee?)Ansonsten gehts ihr gut, aufgebläht ist sie auch nicht mehr (soo dolle).
Machen gleich noch einen Spaziergang, damit sie sich noch ein bisschen bewegt. -
haha - echt witzig
Obwohl, ich denke eher, desto mehr Hype man um das Ganze macht desto schwerer wird es für das Tier bzw. attraktiver.
Meine Hündin ist ein halbes Jahr alt und für sie musste es einfach von Anfang an selbstverständlich sein alleine zu bleiben. Und es funktioniert. Sie bellt nicht und sie zerstört auch nichts.
Grundsätzlich rate ich dir, dich nicht von deinem Hund beherrschen zu lassen.
Nicht begrüßen, nicht besonders freuen, wenn du wieder da bist. Keine Kauknochen oder ähnliches in deiner Abwesenheit geben und für den Hund wird es selbstverständlich werden alleine zu bleiben.Viel Spaß dir noch
-
Externer Inhalt img7.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Und wieder mal ein besorgtes Hallo von mir
,
ich hab ja diese Woche schon 2 Futterumstellungen hinter mir. Zuerst 1 Tag Majestic, jetzt seit gestern Markus Mühle.
Bis jetzt hat Luna das nichts ausgemacht, aber heute morgen hat sie in einem unbeobachteten Moment eine knappe Tagesration (etwa 300gramm) MM gefressen ._.
Dazu hat sie vorhin auch noch 2 Stücke Hühnerklein gefressen.Seit heute Morgen hat sie allerdings einen total aufgeblähten Bauch. Also nachdem sie das MM gefressen hat und BEVOR sie dann auch noch die Stücke Hühnerklein gemampft hat.
Gekackt hat sie normale 3x am Tag. Ansonsten hat sie gerade enorme Blähungen.
Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir jetzt schon. Ich hab mal ein Foto von ihr gemacht, damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Hoffe man kanns erkennen:
Externer Inhalt img7.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab mich hier durchs Forum geklickt und bei so vielen Horrorberichten wollte ich euch jetzt auch mal um Rat bitten.
Dank Euch. -
hm, scheiße. Dann denke ich drüber nach meine Labbyhündin zu verkaufen und mir einen Border zuzulegen (scherz)
Bei uns auf der Wiese gibt es seit einiger Zeit aber auch tatsächlich immer mehr Hütehunde zu sehen. Gerade seit letzter Woche einen Aussie Welpen (toll, die 4. Luna auf der Wiese
)
Naja, gerade die Retriever sind ja gerade durch die Bezeichnung "Familienhund" so in Mode gekommen. Aber dann kam regelrecht ein Aufmarsch in den Medien von beißenden Goldies und raufenden Labbys.
Und schwupps - "ach, so ein schöner Aussie wäre ja auch was für uns"Ich finde Border Collies sehr schön, aber ich wäre glaub ich mit dem Wesen der Tiere überfordert. Viele "Mode Hütehund Halter" würden dann wahrscheinlich auch die Meinung vertreten, dass "der nur Sachen beschützen will" und keineswegs seinem Jagdverhalten nachgeht.