also, ich hab ein problem mit meinen jackys...
mein digger, kaelthas, ist jetzt über ein jahr alt, als ich ihn drei monate hatte, er also 5 monate alt war, bekam ich krebs und mein ex kümmerte sich um ihn. doch mein ex hat ihn misshandelt und geschlagen und das ende vom lied ist, dass kaelthas nicht mehr meine fröhliche furzende, immerzuw***sende fellkugel ist, sondern ein ziemlich verschrecktes kerlchen, das nur noch angst hat und sich einpinkelt.
was kann ich tun, um ihm das auszutreiben? ich hab ihn jetzt seit zwei monaten wieder, hab mich postwendend von meinem freund getrennt- ich lag im kh, also bitte keine vorwürfe, warum ich nicht früher eingeschritten bin- und weiß nicht mehr weiter...
das andre problem hab ich mit lina, die jetzt 3 monate alt ist. ich hab sie damals zu mir geholt, damit kaelthas nicht mehr so allein ist und weil ich immer schon zwei hunde haben wollte
auf jeden fall tanzt sie mir ziemlich auf der nase herum. sie hat kael untergebuttert, und sozusagen seinen rang eingenommen und versucht das jetzt mit mir. sie wäre eigentlich stubenrein, wenn sie nicht ab und an aus bequemlichkeit einfach alles laufen lässt.
sie meldet sich wenn sie raus muss, es sei denn draußen ist es ihr zu kalt oder zu nass, dann rennt sie in die wohnung und er erldigt dort ihr geschäft.
wenn wir spielen, dann blüht sie auf, wenn wir schmusen beißt und kratzt sie mich und knurrt mich an.
hören tut sie nicht, auf gar nichts. auf kein nein, aus, komm her- auf nichts.
ich weiß nicht, was ich tun könnte, um sie dazu zu bringen etwas mehr auf mich zu hören und damit sie aufhört aus bequemlichkeit in die wohnung zu machen.
zu einer hundeschule kann ich gesundheitlich noch nicht...deswegen bin ich auf euch angewiesen...