der züchter meinte, als wir unsre kleine geholt haben "denken sie daran, jrt sind dickköpfig und stur, sie müssen mit gewlat ihren willen brechen, sonst gehorchen sie ihnen nicht"
haben wir nicht getan, weil ich die kleine nicht so schädigen will wie meinen großen
wenn wir laute gräusche machen und dazu nein sagen, bricht sie ab und rennt erst einmal zu uns. sobald sie merkt, okay es droht keine gefahr, rennt sie wieder zu irgendetwas was sie ankauen kann. versucht man ihr es wegzunehmen, beißt sie und knurrt. ich musste heute zum arzt, weil sie mir die komplette hand blutig gebissen hat
wenn wir draußen sind, hab ich im park kleine hütchen dabei, unter denen ich leckerlis verstecke, die sie dann suchen soll oder wir probieren kleine kunststückchen aus- hab mir dafür als ich den dicken geholt hab auch ein buch besorgt- bevor wir heimlaufen hol ich den seifenblasenpuster raus und lass sie noch ein bisschen freihüpfen.
manchmal müssen wir- umgebungsbedingt, da sie angst vor schrillen stimmen hat- bei einem rundgang aufs spielen verzichten und wir laufen dann nur eine große runde.
wenn unsre strafe nicht greift, nehmen wir sie hoch und schauen ihr in die augen und sagen laut nein und zeigen ihr was wir damit meinen..also wenn sie am kissen knabbert, nehmen wir sie hoch, wenn sie nicht aufhört und sagen nein und zeigen ihr das kissen.
die hundetrainerin aus der schule meinte, dass bei jrt ein klaps nie schadet...halt ich nichts von...
sie lässt sich zwar anfassen auf dem sofa oder bett, aber wenn wir sie so hochnehmen, beißt sie und kratzt.
vorhin haben wir gespielt, ich wollte mit ihr "sitz" üben. nach 10-15min hatte sie keine lust mehr, sah mich an, setzte sich hin und pinkelte. dabei waren wir um 19 uhr erst draußen.
wir nehmen sie um die taille hoch, so dass sie uns aber sehen kann..
sie kommt selten, wenn dann wird sie gelobt und gestreichelt und bekommt ein leckerli..wenn nicht, wird sie- je nach situation- angeleint oder ignoriert...
wenn sie anderen nachrennt, renn ich ihr hinterher, nehm sie auf den arm, ignorier sie aber.
ich hab damals vom züchter select gold empfohlen bekommen und das nutz ich auch..sie haben keinen mundgeruch, schönes glänzendes fell, sie pupsen nur viel. der tierarzt meint aber, das sei vollkommen normal.
ich weiß nicht wie ich die bindung zwischen ihr und mir stärken kann- der dicke weicht mir nicht von der seite. wenn ich aus dem krankenhaus komm, legt er sich immer neben mich und lässt meinen freund nicht in meine nähe...sie hingegen begrüßt mich nicht mal.
ich bin sogar an dem punkt, an dem nur noch ich mit ihr rausgeh, spiele, übungen mache, zur hundeschule geh, damit die bindung von ihr und mir stärker wird...denn sie ist so auf meinen freund fixiert..sobald er da is, würde sie am liebsten in ihn reinkriechen...
ich kann kraftmäßig nur mit einem hund gassi gehn, da meine nachbarskinder aber wie besessen von dem dicken sind, haben sie mir angeboten mit ihm gassi zugehen...die kleine hat ja angst vor ihren stimmen...
mit dem großen klappt alles super, wenn er nicht so faul wäre
ich hab ihn innerhalb eines tages sitz und platz beigebracht, danach wollte er aber eine woche nichts machen als faul im körbchen zu liegen oder sich nur zum gassi gehen oder zum napf zu bewegen...er war manchmal sogar zu faul überhaupt zurück ins körbchen zu legen und hat direkt vor dem napf gepennt...
aber er lernt so schnell und macht überall begeistert mit... er ist nur faul..wenn wir übungen mit stöckchen, bällen, hütchen, leckerlis machen, schaut er mir zu wie ich ihn versuch zu motivieren und dreht sich dann wieder um und schläft...gesundheitlich ist aber bei ihm alles in ordnung. manchmal schnappt er sich auch den ball und springt dann an meinem bein hoch um mir zu zeigen "ich will spielen"