Fahren würde ich persönlich schon eine ziemliche Strecke :)
War früher mit meiner als sie noch so extrem ängstlich war bei Silvia Weber in Bochum und dafür war es wirklich genau die richtige Trainerin! Habe dort eine Menge über Hundekommunikation, Hundeverhalten usw. gelernt, was mir bei allen anderen Dingen später wirklich weiter geholfen hat! Heute fahre ich nur hin und wieder noch zu Seminaren hin wie z.B. letzten zum Tellington Touch Seminar.
Habe mich übrigens mal ganz spontan eben für einen kleinen Longierworkshop bei Pia Grönung am DO angemeldet. Finde das Thema schon länger spannend und dachte das ist eine gute Gelegenheit Trainerin kennenzulernen und ins Longieren zu schnuppern.
Ich persönlich habe mir meiner halt das Problem, dass sie in der jagdlichen Ausbildung ist und ich ja kaum Ahnung von der Jagd habe, deshalb besuche ich Jagdgebrauchshundkurse um zu lernen auf was es dort ankommt. Doch mit 90% der Jägermethoden wie sie mit dem Hund umgehen stimme ich nicht überein, deshalb schaue ich zwar in den Kursen auf was es ankommt, aber setze das zu Hause nach unseren Methoden um. Dafür würde ich mir gerne eine kompente Trainerin an der Seite wünschen, die sich mit Jagdhunden und vielleicht sogar mit der Jagd auskennt. Bis jetzt bin ich da aber noch nicht fündig geworden mit jemandem der fachlich und menschlich passt.