Beiträge von Trash83

    Zitat

    Ja, an Calming Signals hab ich auch gedacht. Weiß nur nicht, ob es für den Anfang nicht noch zu schwere Kost ist?! :???: Hast dus gelesen? Wie ließt es sich so?

    Ist zwar ein tolles Buch was man schon lesen sollte wie ich finde, aber für den Anfang vielleicht nicht das richtige. Wenn man gar nichts über das Lebewesen Hund weiß dann sollte man erstmal die Grundlagen lesen und danach das Buch.

    Zitat

    Schaust du dann doch nicht vorbei am Dienstag, Nicole? ;) Also wäre nicht weiter tragisch. Hab nur jetzt beim Babysitten gesagt, ich kann da nicht (sie haben mich heute gefragt, ob ich da zusätzlich könnte). Dann wüsste ich bescheid und würde doch zusagen :)

    Sch...das hatte ich voll vergessen! Können wir uns dann am DI vielleicht morgens treffen?? So um 10Uhr schon??Weil ich wirklich gerne mir das ganze in Duisburg anschauen mag, weil wir da jetzt ein paar Wohnung raus gesucht hatten und das schon schöner wäre die Ecke vorher etwas zu kennen.

    Zitat

    Hallo Ihr Lieben!
    Was haltet Ihr am Dienstag um 13:30 Uhr von einer Runde im Tal?
    Nannerl und Jade sind schon mal mit von der Partie! :smile:
    Liebe Grüße, Britta

    Und Britta und ich überlegen evtl. auch mal vorbei zu schauen ;)

    Würde mich auf jeden Fall freuen euch alle mal wieder zu sehen!

    Finde ich jetzt auch nicht so schlimm...

    Immerhin hat diese sehr hohe Zahl zur Desensibilisierung meiner Hündin geführt :) Wenn direkt vor ihr eins hoch setzt geht sie noch hinter her (ist aber abrufbar), sonst werden die Viecher kaum noch beachtet was zu Anfang ganz anders aussah. Hasen ist da wieder eine andere Geschichte, aber davon haben wir auch leider kaum welche hier :(

    Eine Frage habe ich noch: Welches Wild habt ihr denn bei euch auf den Strecken wo ihr mit den Hunden unterwegs seit und auf welches Wild davon reagiert euer Hund am meisten??

    Zitat

    na siehste, Kanickel sind doch scho nett ;)

    Damit haben wir Gott sei Dank keine Probleme mehr! Sonst wäre der Hund auch hier am Waldrand so alle 10Sek weg :) Hab vor ein paar Tagen mal aus Spaß gezählt beim spazieren und bin auf 54 Kaninchen gekommen :D

    Sind eigentlich auch fast nur im Wald unterwegs und hin und wieder am Rhein. Der Wald beginnt hier auch direkt vor der Tür, aber wir fahren auch viel durch die Gegend und gehen auch viel in anderen Wälder spazieren

    Am Rhein braucht man eigentlich gar kein Auge auf den Hund werfen, da dort eigentlich kaum etwas los ist Wildmässig. Im Wald sieht das dann schon anders aus :)

    Zitat

    Trash83:

    Meine Vermutung:
    1. Entweder gibt es dort eine Wildart von der Du nichts weißt und an die sie sich erinnert/voll abfährt
    2. das ist voll der "Wildpuff" dort und sie ist deshalb einfach allgemein extrem aufgekratzt

    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Gegend dann auch schon in ein höheres Erregungslevel setzt weil sie sich dort schon auskennt...

    Werde auf jeden Fall den Jäger dort genauer sprechen welche Wildarten dort vertreten sind. Vielleicht gibt es ja wirklich irgendeine Art von der ich nichts weiß und die es fast nur dort gibt...

    Habe dazu aber noch eine Frage an dich:

    Bei Rehsichtung hier und überall anders außer an dem besagten Ort lässt sie sich super abrufen und wenn sie auf Spur jagt dann erkenne ich hier genau wann ich anleinen sollte. Dort hatten wir eine Rehsichtung da hat sie mich mit ihren 12kg fast von den Beinen geholt so ausgetickt ist sie...Sie hat dort allgemein eine viel größere Erwartungshaltung und jagd wie gesagt nicht nur wenn sie was in der Nase hat sondern sucht extrem nach irgendwas zum jagen. Kann das auch an bestimmten Wildarten liegen, die sie in der Nase hat und die woanders nicht sind?? Das sie durch den Geruch so hoch gepuscht wird, dass sie alles extrem jagd??
    Ich weiß, dass sie ziemlich auf Wildschweine steht und die gibt es dort auch zu Haufen. Waren schon in einigen anderen Wildschweingebieten wo sie nicht so reagierte, aber vielleicht gibt es dort ja irgendwie noch mehr davon?!

    Das ist ja auch meine einzige Erklärung, aber immerhin ist sie jetzt schon über 1,5Jahre bei uns.

    Bin ja mitlerweile davon ab, dass sie immer in jeder Situation zu kontrollieren wäre, aber wir haben halt diesen Weg gefunden, dass ich ihre Zeichen lese und recht zuverlässig erkenne, wann anleinen besser ist und das dann auch tue. Doch dort überspringt sie alle Anzeichen und ist direkt weg...Wirkt halt dort so als sucht sie einfach mal ob sie etwas findet während sie überall anders halt nur drauf anschlägt, wenn wirklich etwas da ist.

    Kann sich so etwas denn wirklich in im Kopf des Hundes festsetzen, dass sie dort alles durfte?? Hatten mit der Vorbesitzerin geredet und sie erzählte uns noch stolz, dass der Hund dort nachts auf Wildschweinjagd war im Feld?! Sie übertreibt immer gerne etwas deshalb weiß ich nicht in wie weit das wirklich stimmt, aber die Einstellung ist schon super...