Beiträge von Trash83

    Zitat

    Also jetzt nicht steinigen, aber ich glaube Pferde kosten was. Zumindest in BaWü. Dort hatte eine Freundin ein Pferd und mußte im JAhr was dafür zahlen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das in Richtung Hundesteuer geht oder nicht.

    Also, in NRW zahlt man nur für Pferde für die Nutzung der Reitwege. Die bekommen dann wie ein Nummernschild und dürfen dann damit die Reitwege nutzen.

    Edit: Somit weiß man wenigstens, dass damit was für die Pferde gemacht wird und nicht wie bei der Hundesteuer für irgendwelche anderen Zwecke genutzt wird...

    Zitat

    Begründet wird ja, dass Hund Luxus ist und da Katzen und Pferde nicht in solchen Mengen vorhanden sind, ist das ein Argument, welches nat. immer gern aufgeführt wird.
    Das der Zweithund doppelt so teuer ist - man will verhindern, dass die Population noch mehr wächst, so zumindest mein Eindruck.

    Liebe Grüße

    Naja, so wirkliche Argumente sind das ja nicht....

    Katzen sind kein Luxus und Pferde auch nicht oder wie? ;) Katzen gibt es sogar mehr in Deutschland als Hunde!

    Hoffe auch, dass die Klage Erfolg haben wird, auch wenn ich es leider noch nicht ganz glaube....

    Warum soll ich für einen Hund Steuern zahlen von denen er selbst gar nichts hat?? Warum kostet ein Hunde etwas und eine Katze, ein Pferd usw. nichts?? Was macht den zweiten Hund teuerer als den ersten?

    Das sind zwar immer die selben Fragen, die da aufkommen, aber keiner konnte sie bis jetzt beantworten und das zeigt für mich den Unsinn der Hundesteuer!

    Das ist eine ganz kleine Orga. Weiß nicht mal ob die ein offizieller Verein sind oder nur Leute, die einfach so helfen. Die haben auch immer nur 4-6Tiere in der Vermittlung. Keine Ahnung, aber die meinten halt das geht nicht und vor ihm sind noch 3andere Böcke dran sobald Geld da ist :(

    Wenn er im Dez. noch da ist (was ich nicht hoffe), dann werde ich das wohl zahlen, weil dann wieder Geld da ist.

    Wie einige von euch vielleicht gelesen haben, habe ich vor 2Wochen ca. ein total verwahrlostes Meerschweinchen im Wald gefunden. Eine Freundin von mir ist Gott sei Dank bei der Meerschweinchenhilfe und hat den Kleinen jetzt erstmal bei sich aufgenommen. Ihm geht es mittlerweile auch wieder sehr gut, außer das er noch ein bisschen scheu ist und leider in Einzelhaft sitzen muss :(

    Sie meinte aber eine Weitervermittlung (unkastrierter Bock) wäre sehr, sehr schwer. Deshalb wollte ich ein bisschen bei der Suche nach einem neuen zu Hause helfen. Habt ihr eine Idee wo ich das am besten kann??? Kenne mich mit Meerschweinchen nämlich so gar nicht aus...