Beiträge von Trash83

    Also, keine Ahnung mein kleiner Hund würde allen, die ihn nicht wie einen richtigen Hund behandeln und auch mehr auslasten,mehr als viele große Hunde aufs Dach steigen! Siehe Vorbesitzer und mehrere hundert Euro Schaden...
    Glaube, dass mein kleiner Rassemix vom Typ her doch um einiges schwieriger ist als viele große Hunde und dann das echt nicht nachvollziehen. Die kleine Hunde nicht als richtige Hunde sehen, können ja mal ein paar Tage das Brackentier nehmen....Oder sich mal ein paar Terrier usw. an den Wildschweinen anschauen :D Wenn das keine Hunde sind weiß ich es auch nicht!

    Man kann gerne sagen optisch gefallen große Hunde besser, aber bitte nicht kleine Hunde sind keine richtigen Hunde! Dazu leisten sie zu viel! Siehe z.B. die Jagd!

    Zitat

    Wie sagt rottifrauchen immer: Bei einem großen Hund muss man sich nicht so weit runterbeugen wenn man ihn ein Leckerchen geben möchte :lol:

    Mit meinen nächsten Satz werde ich sicherlich einige verprellen: Ein "richtiger" Hund sollte so groß sein, dass er nicht gleich umfällt wenn ich ihn auf die Schulter klopfe. Ich wollte einen Hund, mit dem ich alleine rausgehen kann, wo ich in der Nacht keine Angst haben muss blöd angemacht zu werden. Hab ich zu wenig Selbstbewusstsein? Vielleicht :lol:

    :D Da geb ich dir mal meine 38-39cm mit. Mit der passiert dir garantiert nichts! Einen hat sie schon in der Fluch geschlagen, der wirklich sehr, sehr komisch war...
    Aber ok vor einem Chihuahua hätte man dann vielleicht doch keine Respekt...(Ist jetzt nichts gegen die Rasse! Finde sie klasse, aber Angst flössen sie nicht wirklich ein..)

    Will damit eigentlich sagen: Kenne 60cm Hunde mit denen würde dir genau so viel passieren wie ohne Hund und es gibt 40cm Hunde, die verteidigen dich bis zum umfallen...

    Was mir persönlich nur wichtig ist, dass der Hund die Größe hat, dass ich nicht bei jeder Hundeauseinandersetzung Angst um sein Leben haben muss, wenn ihr versteht was ich meine...

    Haben uns eigentlich gar nicht entschieden...Der Hund ist einfach irgendwann nicht mehr ausgezogen :D

    Haben jetzt eine Hündin, die so 38-39cm hoch ist. Hätten zwar gerne eine Nummer größer (Finden wir optisch schöner!) und der Zweithund wird auch etwas größer, aber wir finden sie toll wie sie ist! Kann jetzt nichts erkennen was ich gerne mit ihr machen würde und was auf Grund der Größe nicht geht.

    Hab ich ja noch nie gehört und ich war wirklich schon bei einigen Gruppen sowohl Staffeln als auch Hobbygruppen dabei...Da waren überall mal ein paar Leute mit zwei Hunden dabei und nie gab es Probleme....Aber gerade beim Mantrailing hab ich schon so viel Zickerei mit bekommen...Da wundert mich gar nichts mehr!

    Würde das noch mal ganz offen ansprechen wo das Problem ist und dann die gesamte Gruppe entscheiden lassen! Im Extremfall wirst du dir wohl eine neue Gruppe suchen müssen...

    Zitat

    Hab mir nur den Eingangspost durchgelesen und...

    ...Trash83: WO WOHNST DU BITTE?????

    Ziehe jetzt nach Duisburg und dort hatte keiner bis auf eine Vermieterin Probleme wegen des Hundes!

    Die Vermieter wo wir jetzt einziehen wollten bis heute weder Rasse noch Größe vom Hund wissen. Ein zweiter Hund ist auch kein Problem. Die Maklerin (enge Bekannte der Vermieter) meinte wozu man den sonst den Garten brauchen würde, wenn nicht für den Hund :) Alle Nachbarn um uns herum haben selbst 1-2Hunde. Freue mich schon auf die Wohnung!

    Beim Vorbesitzer war sie bis zu 10Std alleine. Jetzt in ganz seltenen Fällen mal 5-6Std. am Stück.

    Ab 1.9., wenn ich anfange zur arbeiten 2mal 3Std. mit einer Stunde Bespaßung zwischendurch.


    Achja, die Hündin ist 2,5Jahre.