Erstmal danke für die Info!
Ok, Platz ist genug da. Hatte dran gedacht die Frettchen (Hatte an 2-3 gedacht) draussen im Garten in einer Aussenanlage zu halten. Der Garten ist recht groß und so 10qm wären bestimmt für einen Käfig drin. Meint ihr das reicht?? Und können die das ganze Jahr draussen bleiben bei richtiger Isolierung? Dann wäre das auch mit dem Geruch geklärt.
Suche ja ein Tier mit dem ich auch was machen kann und was nicht nur im Käfig hockt und sich nur streicheln lässt. Meine anderen Favouriten sind Ratten. Aber über die weiß ich schon eine Menge und deshalb lese ich mich erstmal in die Frettchen ein, bevor ich entscheide was ins Haus kommt.
Barfen tun wir den Hund auch und den Jagdschein machen wir auch bald. Also, mit Futtertieren gibt es da keine Probleme
Die Frettchen kann man ja auch jagdlich nutzen :) Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für die nächste Generation Frettchen, wenn ich mich dann so richtig auskenne 
Wenn ich ein Tier anschaffe, dann sind natürlich alle finanziellen Dinge geklärt. Hatte aber auch eh an Erwachsene Tiere aus dem Tierschutz gedacht (Habe eben schon ein wirklich süsses 1jähriges Paar gesehen, aber keine Angst die Anschaffung ist erst im Frühjahr geplant!) und die sind meistens schon kastriert und geimpft wie ich eben gesehen habe, aber wenn nicht ist das natürlich auch kein Problem.