Beiträge von Trash83

    Zitat

    Frettchen ist nicht gleich Frettchen und nicht jedes ist für die Jagd geeignet. Erwachsenen Tiere aus dem Tierschutz sind meist am allerwenigsten für die Jagd geeignet.
    Man kann sie draußen halten, aber man sollte entsprechend genau schauen, das es ein- und ausbruchsicher ist.

    Das mit der Jagd war auch eher nicht so ganz ernst gemeint! Gerade die ersten Frettchen werden bestimmt nicht jagdlich geführt. Dazu hab ich ja noch vielll zu wenig Ahnung von den Lebewesen. Sie sollen hauptsachlich Mitbewohner sein.

    Hatte dran gedacht evtl. eine Zwinger Frettchensicher und -gerechnet umzubauen. Von der Größe müsste das ja gut hinkommen.

    Erstmal danke für die Info!

    Ok, Platz ist genug da. Hatte dran gedacht die Frettchen (Hatte an 2-3 gedacht) draussen im Garten in einer Aussenanlage zu halten. Der Garten ist recht groß und so 10qm wären bestimmt für einen Käfig drin. Meint ihr das reicht?? Und können die das ganze Jahr draussen bleiben bei richtiger Isolierung? Dann wäre das auch mit dem Geruch geklärt.

    Suche ja ein Tier mit dem ich auch was machen kann und was nicht nur im Käfig hockt und sich nur streicheln lässt. Meine anderen Favouriten sind Ratten. Aber über die weiß ich schon eine Menge und deshalb lese ich mich erstmal in die Frettchen ein, bevor ich entscheide was ins Haus kommt.

    Barfen tun wir den Hund auch und den Jagdschein machen wir auch bald. Also, mit Futtertieren gibt es da keine Probleme :D Die Frettchen kann man ja auch jagdlich nutzen :) Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für die nächste Generation Frettchen, wenn ich mich dann so richtig auskenne :D

    Wenn ich ein Tier anschaffe, dann sind natürlich alle finanziellen Dinge geklärt. Hatte aber auch eh an Erwachsene Tiere aus dem Tierschutz gedacht (Habe eben schon ein wirklich süsses 1jähriges Paar gesehen, aber keine Angst die Anschaffung ist erst im Frühjahr geplant!) und die sind meistens schon kastriert und geimpft wie ich eben gesehen habe, aber wenn nicht ist das natürlich auch kein Problem.

    Spiele gerade mit dem Gedanken mir Frettchen anzuschaffen. Doch leider habe ich noch gar keine Ahnung von der Gattung Lebewesen...Deshalb möchte ich mich vorher natürlich erstmal ausführlich drüber informieren wie man Frettchen artgerecht hält. Kennt sich hier jemand damit aus und hat evtl. sogar selbst welche zu Hause??

    Gibt es Bücher oder Foren dazu, die ihr empfehlen könnt??

    Bei uns läuft alles! Sie ist ausgelastet, die schläft von 6Std. 5Std., wenn sie alleine ist.

    Doch es macht ihr Spaß mit dem Kong usw., warum darf ich das nicht einfach ausbauen, wenn sie Spaß daran hat bzw. mal was neues einbauen und altes mal weg lassen??? Suche einfach noch ein paar kleinen Spielchen um ihr das alleine sein noch etwas zu versüssen. Ohne irgendwelche Probleme!

    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich will keine Beratung übers Alleine bleiben von Hunden, sondern einfach ein paar kleine Spielchen für sie aus Spaß!

    Meine Hündin muss seit Anfang des Monats bis zu 5Tagen die Woche bis zu 6Std. alleine bleiben. Sie bekommen die Hälfte ihres Futters deshalb morgens in den Kong und ich verstecke Toilettenpapierrollen mit kleinen Leckern drin zur Beschäftigung.

    Habt ihr noch andere Ideen für kleines Spielchen in der Zeit?? Mit Spielzeug spielt sie in der Zeit gar nicht. Suchen und fressen macht ihr Spaß und das tut sie auch gerne alleine, aber so richtig spielen halt nicht.