Beiträge von Trash83

    Zitat

    @Trash83:danke,das beruhigt mich-also werde ich ohne schlechtes gewissen den urlaub mit meinem sohn genießen...

    Ja, mache das auch! Werdet bestimmt eine tolle Zeit haben und Hund weiß danach noch mehr was er an dir hat :) So eine kleine Auszeit ist auch manchmal super für die Beziehung! Wobei ich sagen muss, dass ich die 5Monate mehr gelitten hab als meine Hündin, weil ich sie vermisst habe! So lange gehe ich nie wieder weg! Aber 2Wochen Urlaub jeder Zeit wieder! :) Weiß sie ja gut aufgehoben und das weißt du ja auch!

    Also, meine Hündin ist ziemlich auf mich fixiert, aber auch ich war 5Monate (nicht nur 10Tage) im Ausland und habe sie in der Zeit bei meinen Eltern gelassen. Die ersten 2-3Tage waren etwas dumm, aber danach lief alles vielll besser als wir dachten. Hunde gewöhnen sich ganz schnell an neue Situationen! Also, mache dir keine Sorgen! Das passt schon!

    Hätte dazu auch noch eine Frage: Wir nutzen bei meiner Hündin zur Zeit Rescue Tropfen um das alleine bleiben zu unterstützen und um sie geräuschunempfindlicher zu bekommen bei Schüssen (ist in der Ausbildung zum Jagdgebrauchshund). Könnten einem dabei auch das DAB Spray helfen? Wo liegen da die Vor- und Nachteile gegenüber den Rescue Tropfen?

    (Hoffe es ist ok, dass ich die Frage hier im Thread los werde)

    Edit: Sind mit den Rescue Tropfen zufrieden, doch frag ich mich immer ob es nicht doch nur am Training liegt, dass wir solche Fortschritte machen oder auch mit an den Tropfen. Aber neue Wege und Ideen können ja nie schaden :D

    Abgesehen aller Gesetze wäre es doch auch eine Idee den Förster mal anzusprechen und dein Problem zu schildern. Ist ja auch nur ein Mensch und bestimmt auch kein Unmensch. Dann findet ihr zusammen eine Lösung und die Atmosphäre für dich jedes mal wenn du dort lang gehst/reitest ist bestimmt angenehmer für dich!

    Zitat

    Wieviele Welpen/Hunde werden durch den Tierschutz durch die Weltgeschichte gekarrt. Da ist es was anderes, weil man ja politisch korrekt handelt. Man schaut sich auf der Tierschutzseite den Hund an (in Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, etc.), nimmt Kontakt auf und "bestellt" seinen Hund via Internet. Es wird eine Vorkontrolle gemacht, alles perfekt, der Hund wird in den Flieger verfrachtet und nach Deutschland geflogen.

    Ist für mich zwar ein Unterschied aber ein nicht allzu großer.

    Für mich persönlich ist es auch nicht nachvollziehbar, warum man zwingend und unbedingt eine bestimmte Rasse will. Geht es im Endeffekt nicht um ein Gefühl was man zu einem Hund entwickelt? Kann man das auf die Entfernung oder denkt man es stellt sich schon automatisch ein?


    Finde es ist ein Unterschied in dem was man da unterstützt, denn kein seriöser Züchter, dem was an seinem Hund liegt gibt ihn ab ohne einmal den neuen Besitzer sehen zu wollen...

    Doch emotional für mich (nur für mich persönlich) wäre es das selbe. Ich könnte mich nie für oder gegen einen Hund entscheiden ohne ihn zu sehen vorher. Hatte schon einige Hunde wo ich auf Fotos usw. dachte "Wow, genau mein Hund!" und live war da dann irgendwie gar nichts...Genau so hatte ich den Fall schon umgekehrt. Deshalb wäre mir persönlich die Gefahr zu groß bei einem Hund, den ich vorher nie live gesehen habe, dass es emotional einfach nicht meiner ist und wir nie glücklich miteinander werden...

    Ein Bekannter von mir ist letzten Monat in die USA geflogen um sich seinen Welpen auszusuchen, ein Bekannter von ihm fliegt nächsten Monat hin und bringt ihm den Welpen mit!

    Also, wenn ich einen Welpen haben möchte, der vor Ort nicht zu bekommen ist, dann hat man entweder das Geld und macht es richtig oder man lässt es bleiben!