Beiträge von Trash83

    Zitat

    Ich glaube nicht das es immer nur ein Sozialisierungs- und/oder Haltungsfehler die Ursache ist...sicher viele Verhaltensweisen die wir als negativ erachten, sind Erziehungsrelevant...aber im Grunde liegt es auch im Wesen der Hunde manche fremde Hunde nicht zu "mögen"
    Anscheinend waren hier die Hunde nicht genügend gesichert.

    Das war nicht auf das nicht mögen bezogen. Das ist durchaus normal, dass einer den anderen nicht mag und der eine mehr und der andere weniger...Meine das hinterf...zig! Das ist doch eine sehr menschliche Charaktereigenschaft, die man keinem Hund zuschreiben kann in meinen Augen! Hunde handeln nicht so!

    Zitat

    Vor dem RR-Mix hab ich echt Respekt, das ist ein super hübscher Hund (pechschwarz), aber hinterf**zig bis zum geht nicht mehr. Der mag auch keine anderen Hunde, egal ob Hündin, oder Rüde.

    Kein Hund ist von alleine so! Da muss einiges schief gelaufen sein bis es so weit kommt! Und ich bin mir sicher, dass der Hund da keine Schuld dran trägt sondern nur der Mensch!

    Meine Hündin (Mix aus Bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenländischer Dachsbracke) rennt trotz kurzem Fell beim Spaziergang bei jedem Wetter und jeder Temperatur ohne alles rum. Gehe im Winter jedoch mal mit ihr in die Stadt oder so, d.h. sie muss längere Zeit an der Leine laufen ohne das sie sich bewegen kann wie sie möchte, dann hat sie auch einen Mantel. Sie friert einfach, wenn sie sich nicht alleine warm laufen kann. Fand das zu Anfang total peinlich...Ein Jagdhund im Mantel! Aber mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt das es mir einfach egal ist! Hauptsache Hund friert nicht und ihr gehts gut!

    Zitat

    Sehr toll fuehlt man sich auch, wenn man seinen kranken Hund in der TK/Praxis lassen muss und man weiss, er wird wegen der Trennung absolut nichts fressen (was er aber muesste) *sfz* Pepper war bei ner Freundin, die sie kannte und echt mochte. Und auch da hat sie im Grunde nichts gefressen..

    Dieses 'am Rockzipfel haengen' hat eben auch Nachteile..

    Wie ich finde viel mehr Nachteile als Vorteile!

    Also, ich wäre glücklich über so einen Hund! Muss durch einen Umzug meine Hündin ab nächsten DI für 3Tage die Woche bei einer Sitterin lassen, die sie bis jetzt nur von Spaziergängen kennt. Das wird wiedermal schrecklich! Beim letzten Sitter saß sie ganze 5Tage 7Stunden am Tag vor der Tür und hat auf mich gewartet und den Sitter keines Blickes gewürdigt....Hoffe diesmal wird es besser!

    Weißt du wie man sich dann immer fühlt, wenn man sie dann da lassen muss? Ich würde mich freuen, wenn mein Hund den Sitter so toll finden würde und ich sie ruhigen Gewissens da lassen könnte!

    Zitat

    Mist, da ist Anjou einen halben bis einen Centimeter drüber. Verdammt :motz:

    Der ist ja auch ein Monster! Ganz böse! Wie der immer meinen Hund anfällt! Meine ist ja immer unschuldig! Muss ja so sein! Immerhin ist sie unter 40cm ;)