Beiträge von Trash83

    Unsere Hündin wurde vom Vorbesitzer täglich 7Std. alleine gelassen und trotzdem haben wir noch mal mit ihr von vorne geübt als sie zu uns kam. Haben sie mittlerweile schon bis zu 4Std. alleine gelassen und es ist auch fast nie etwas passiert. Außer:


    Es gibt nur ein Problem mit ihr: Wenn irgendwelche Gegenstände nicht an ihrem Platz sind zerstört sie die Gegenstände.....z.B. eine Tasche liegt auf dem Boden wo sie eigentlich nicht hin gehört, dann beißt sie die kaputt. Liegt aber alles an seinem Platz passiert gar nichts...Finde das total merkwürdig! Habt ihr eine Idee warum das so ist?


    Mein Hund zwingt mich also, jetzt immer aufzuräumen...Eigentlich ja auch nicht schlecht ;) Nee, mal ernsthaft habt ihr eine Idee???

    Also, wir hatten vorher einen Dackel und jetzt eine Schweißhund Brackenmischung und ich kann da jetzt keine großen Unterschiede in der Rute erkennen. Außer das unser Mix jetzt mehr Gestik mit der Rute unterstreicht....

    Unsere Hündin macht so etwas komischerweise nur mit Dingen, die nicht dort hin gehören...Also, sie zerstört nur z.B. eine Tasche die einfach auf dem Boden liegt oder eine Jacke. Aber alles was an seinem Platz ist und dahin gehört wird in Ruhe gelassen. Kann mir das jemand erklären? Finde das total merkwürdig...

    Muss in 2Wochen eh zur Impfung und werde dazu gleich mal meine Tierärztin interviewen :)


    Aber genau das Argument ist mir auch gleich eingefallen, dass Jäger meist nicht so auf die Optik achten, dass sie nur deshalb kupieren würden :) Und die anderen Argumente klingen auch recht logisch, aber hoffe mir ist hier keiner böse, aber wenn mich so ein Thema interessiert will ich es immer von allen Seiten ausleuchten und berufe mich nicht nur auf 2-3Erfahrungsberichte :) Und falls wirklich mal eine Weimaranerhündin bei mir einzieht, will ich davor genau Bescheid wissen :)

    Meine Hündin ist nun nicht wirklich groß und hat sich nur einmal im Hausflur erschrocken als ein Kind aus der Tür geschossen kam, ist zurück geschreckt und hat 2mal gebellt, bevor sie sich hinter mich gesetzt hat....Jetzt ist meine Hündin auch die böse kinderfeindliche aggressive...Aber mir egal...Mag unsere Nachbarn eh nicht ;)

    also, ich habe immer gelesen, dass sie kerne nicht wirklich gesund sind...scheint aber auch nicht so dramatisch zu sein, die hin und wieder mit zu füttern, aber das ist ja echt 2Min Arbeit also warum das Risiko eingehen...

    Sollte keine Diskussion für das für und wieder werden ob Jagdhunde auch an nicht Jäger abgegeben werden sollten...Denke das ist eine endlose Diskussion, die wir ja evtl. mal in einem anderen Thema führen können, da ich sie recht interessant finde :) Denke da gibt es für beide Seiten sehr gute Argumente!


    Mich würde das echt aus der Sicht des Tierarztes mal interessieren wie das dort mit dem kupieren gesehen wird...Denke mir aus meiner Laiensicht, dass die Natur sich schon etwas hätte einfallen lassen, wenn das mit der Rute so gefährlich wäre, aber habe mittlerweile viel drüber gelesen und es gibt scheinbar auch eine Menge Argumente dafür, da um diese zu bewerten müsste ich mehr Ahnung von Tiermedizin haben denke ich...