Beiträge von Trash83

    Ja, schade! Werde auf jeden Fall noch eine Mail schreiben an die Orga, damit die mir wenigstens Bescheid geben wenn die Süsse jemanden gefunden hat. Dann bin ich wenigstens glücklich, dass sie ein neues zu Hause hat :) Oh Mann die ist sooo niedlich und würde bestimmt super zu meiner passen :(

    Habe gerade mal wieder rein geschaut und da scheine ich ja bei weitem nicht alleine zu sein mit meinem Problem :) Heute hat übrigens keiner nach einem Dackel gefragt, da wir ganz alleine durch den Wald sind und niemanden getroffen haben ;)
    Das einzige was mich wenigstens beruhigt ist, dass noch nie jemand der einen Dackel hatte gefragt hat ob es ein Dackel ist, weil die sofort den Unterschied erkennen :)
    Aber am besten sind echt immer so Schnepfen (sorry, aber es sind nun mal fast immer Frauen...), die dann besser wissen als man selbst was man da an der Leine ist.
    Letztens noch in der Stadt:
    "Oh ein schöner Dackel, den Sie da haben"
    "Ist kein Dackel ist ein Mischling aus Schweißhund und Bracke."
    "Das sind doch auch Dackel!" (????)
    "Ja, Jagdhunde sind das auch, aber bei weitem keine Dackel."
    "Wenn Sie das meine...." und dann drehte sie sich weg mit einem Tonfall in der Art, die arme ist zu dumm zu wissen was sie da an der Leine hat...

    Ich habe es fast täglich, dass irgendjemand ankommt und sagt "Oh was für ein schöner Dackel, nur so groß" Habe ja nichts gegen Dackel mag sie sogar sehr, hatten davor einen Rauhaardackel, aber meine Hündin ist einfach kein Dackel, sondern eine Mischung aus hannoveranischem Schweißhund und Dachsbracke und jeder der schon mal eine Dackel gesehen hat sieht, dass sie viel zu hoch und viel zu kräftige Beine für einen Dackel hat....Aber fast jeden Tag muss ich mir das anhören...Irgendwann nervt es einfach :)


    Geht es euch da auch so? Welchen Hund habt ihr und womit wird der immer verwechselt? Habt ihr auch Fotos von euren Hunde dazu?

    Zitat

    na man sollte wohl nicht alles umsetzen,was der trainer sagt...wa :???:


    Also, wir haben jetzt eine Trainerin gefunden bei der ich alle ohne Bedenken umsetze was sie so sagt, da sich ihre Meinung zur Hundeerziehung 100% mit meiner deckt! Da mache ich das gerne und wir haben alle ziemlichen Spaß an den Übungen :) Gehen aber auch 1mal die Woche zum Agiity in einer anderen Hundeschule, da die eine das nicht anbietet und unsere Hündon solche Spaß dran hat. Die Trainerin dort deckt sich gar nicht mit meiner Meinung, also ignorieren wir 90% von dem was sie sagt und machen einfach unser Ding! Denke du solltest einfach alles hinterfragen was dir der Trainer erzählt und für dich raus finden ob du das wirklich so haben willst und es dann umsetzen oder ignorieren..

    In Park oder anderen Grünanlagen läuft meine immer ohne Leine! An Straßen und der Fußgängerzone leine ich sie an, da es da so viele unberechenbare Sachen gibt, dass ich Angst habe sie läuft doch mal vor ein Auto usw.
    Vermeiden es so oft es geht in Park und öffentlichen Grünanlagen unterwegs zu sein, da ich mich lieber in echter Natur und nicht künstlicher aufhalte, sprich richtige Wälder usw.
    Sind wir doch woanders unterwegs herrscht hier überall Leinenzwang, doch dieses Urteil
    http://www.derwesten.de/staedt…n-die-Leine-id599754.html
    lässt mich das ganze nicht so streng sehen und sollten wir doch mal zahlen müssen, ist es mir auch egal, da mir mein Hund einfach wichtiger ist und da bestimmt nicht aus ausgelastet wäre ohne Freilauf.