Beiträge von Trash83

    Kurzfristig gesehen ist bestimmt nicht wirklich ein Unterschied zwischen billigem Fertigfutter und Frischkost, aber langfrstig wirst du deinem Hund bestimmt etwas ersparen damit. Habe gerade anfangen mich mit dem Thema Futter auseinander zu setzen. Und bin zu dem Entschluss gekommen nur Frischfutter halte ich wirklich für eine Lösung. Stellen gerade mit unserer Trainerin einen Essensplan auf, da ich mir in Menge usw. noch nicht sicher bin. Haben aber alles schon mal gestestet ob sie es verträgt und bis jetzt gabs keine Probleme.
    Fertigfutter haben wir jetzt am Ende Josera gefüttert. Das ist ok, aber auch halt nicht der Hit. Würde es evtl. noch mal im Urlaub füttern wenn es nicht anders geht.

    @MissEmmy
    Und was willst du dann hier im Forum, wenn deiner Meinung nach alle hier so sind?
    Stimme auch bei weitem nicht mit der Meinung einiger Leute hier überein, aber ich würde es mir nie anmassen alle über einen Kamm zu scheren. Und selbst Meinungen, die ich persönlich für total bescheuert halte, finde ich interessant, da man so immer neue Standpunkt kennenlernt und hin und wieder ist auch mal was nützliches dabei, was von vorher als bescheurt abgestempelt hat und bei genauer Information ist es dann doch nicht so dumm wie man dachte...
    Mach einfach mal die Augen auf und sehe, dass nicht alle Menschen, die selbe Meinung haben und das gerade das interessante am Leben ist!

    Bei uns zu Hause gehe ich zuerst durch die Tür, weil dort oft Räder mit einem ziemlichen Tempo vorbei fahren und auch öfter Autos, bei meinen Eltern ist es vollkommen egal wer zuerst geht...Mache das bei uns nur aus Sicherheit des Hundes nicht aus irgendwelchen Rangordnungsgehabe...Wenn wirklich mal was hinter der Tür sein sollte wo sie nicht hin sollte, gibt es immer noch Sitz/Platz und bleib und Ende...Aufs Sofa darf die gute übrigens auch wann sie Lust hat! Und oh Wunder sie hört trotzdem und denkt nicht sie muss sich hier als Chef aufspielen :)
    Die einzige Regel dieser Art, die wir wirklich durch setzen ist nach uns essen, weil sie in ihrem zu Hause vorher zum teil Sachen vom Teller geklaut hat und das bei uns zu Anfang auch mal getestet hat...Lief aber nicht so gut und damit wir nicht wieder dahin zurückfallen gibt es die Regel, damit sie gar nicht auf die Idee kommt sie kommt irgendwie an irgendwas von unserem Teller, wenn sie bettelt oder sich sogar selbst bedient...
    Sonst halte ich eigentlich nichts von diesen altertümlichen Erziehungsmethoden.

    Die machen erst wieder um 16Uhr auf und vorher ist die Ärztin nicht da. Hab schon angerufen. Jetzt hat sie sich an mich gekuschelt und schläft unter der Decke...Naja, die 1,5Stunden schaffen wir jetzt auch noch...Zu einem anderen Arzt mag ich jetzt auch nicht gehen, weil es nicht sooo akutt wirkt als geht es um Minuten und ich der Ärztin vertraue.

    Gestern Abend hat meine Hündin einen Knochenstück (Kauknochen, keinen mit spitzen Kanten!!) verschluckt. Darauf hin hat sie zweimal gewürgt, aber das wars auch. Die ganze Nacht war sie ganz normal und heute Morgen hat sie dann angefangen zu kotzen und zu würgen. Seitdem hat sie bestimmt 5mal gekotzt. Durchfall oder andere Anzeichen hat sie bis jetzt nicht, hat heute Morgen aber auch keinen Haufen gemacht. Habe eben bei der Tierärztin angerufen und die meinte ich soll sie erstmal kotzen lassen in der Hoffnung der Knochen kommt mit raus. War bis jetzt aber nicht so. Dann meinte sie noch wenn der Hund nur noch in der Ecke liegt soll ich vorbei kommen, wenn das um 15-16Uhr noch der Fall ist. Anfangs lief sie noch munter trotz kotzen rum, jetzt schläft sie im Körbchen, wirkt aber nicht so als habe sie Schmerzen, wirkt einfach nur ko.Bin extra zu Hause geblieben heute um bei hr zu sein. Was sagt ihr dazu???

    Denke auch, dass man das immer nur indivuduell sagen kann was der Hund für einen ist. Es muss einfach die Bindung zwischen beiden stimmen und dann ist es egal was er kann und was nicht.


    Habe mein Seelen Pferd vor ein paar Jahren verloren. Für mich war sie der Traum und sie war einfach etwas ganz besonders für mich, obwohl sie nach gängigen Bewertungskriterien keinen Blumentopf gewonnen hätte, meine Dicke! Klein, dick, schwarz und keiner wußte genau welche Rassen alles drin sind (Weideunfall :) )Doch in Verbidnung mit mir waren wir das perfekte Thema und haben uns blind vertraut. Danach konnte ich erstmal 3Jahre in keinen Sattel steigen. Heute reite ich wieder, aber mir ist niemals wieder ein Pferd wie sie begegnet! Alles kein Vergleich! Sollte ich jemals wieder eins finden werde ich es um alles in der Welt kaufen (zur Zeit reite ich "nur" Pferde von anderen Leuten) Das wäre mein Lottogewinn so etwas noch mal zu erleben! Ganz am Anfang versuchte sie mich beim longieren über den Haufen zu rennen, das erstemal als ich auf ihr saß rannte sie 20Runden im Jagdgallop durch die Halle ohne Kontrolle, aber ich wußte von Anfang an, die ist es und keine sonst :) Nachher war sie lamm frohm! Wenn sie Angst hatte stecke sie ihren Kopf unter meinen Arm! Sie hat sogar einem einer Frau, die mich anschrie, die Nase gebrochen (ok doch nocht so frohm ;) ) :)


    Aber jetzt nicht denken, dass ich meine Hündin nicht als ebenso liebenswert finde ;)