ZitatDas wollte ich damit ja auch sagen :) Da besteht ja grundsetzlich Leinenzwang
Stimmt nicht. In NRW darf das jede Gemeide selbst entscheiden! Außer in Gelsenkirchen hab ich in NRW bis jetzt noch nirgends gewohnt wo Leinenzwang herrscht!
ZitatDas wollte ich damit ja auch sagen :) Da besteht ja grundsetzlich Leinenzwang
Stimmt nicht. In NRW darf das jede Gemeide selbst entscheiden! Außer in Gelsenkirchen hab ich in NRW bis jetzt noch nirgends gewohnt wo Leinenzwang herrscht!
Am Anfang ist meine auch zurückhaltend. Erstmal in Ruhe schauen wer denn da so ist
Wie gesagt nur mit ihren Ressourcen ist sie etwas schwer! Da geht sie sofort drauf Aber das vermeide ich natürlich auf Runden! Und sie würde auch nie auf die Idee kommen anderen Hunden deren Spielzeug/ Futter usw. zu klauen. Geht wirklich nur um ihre Sachen!
Sind so ca. jedes zweites WE dort. Kannst ja einfach mal Bescheid geben, wenn du mal am WE Zeit hast! Bist du evtl. auch bei FB? Darüber ist das ja immer leichter zu klären :) Würde dir dann meinen Namen per PN schicken!
Ratzert ist das. Hätte ja niemals damit gerechnet, dass das hier jemand kennt Woher bist du denn?
Denkst du der Labbimix stimmt nicht? Im Tierschutz ist alles ja schnell aml ein Labbimix
Kenne mich in der Ecke noch so gar nicht aus :) Deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen. Kenne bis jetzt nur den Wald hinterm Haus und ein bisschen was an der Mosel.
Haben ein Ferienhaus dort mitten im nichts gekauft
30Min Fahrt ist doch in Ordnung, wenn du irgendwas in der Mitte kennst! Kann allerdings dann nur am WE, weil ich ja sonst nicht da bin :)
Sind in den nächsten Jahren wohl recht oft in der Ecke und da ich von den Gassistrecken leider bis jetzt kaum was kenne würde ich mich freuen, wenn jemand aus der Ecke Lust hat eine Runde mit uns zu drehen.
Habe eine 3jährige Hündin (Mischung aus bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenländischer Dachsbracke), die so weit recht verträglich ist. Nur kommt sie mit großen Hundegruppen nicht gut zurecht und verteidigt ihre Ressourcen (was auf normalen Spaziergängen, aber so gut wie kein Thema ist).
Würde mich über Antworten freuen!
Denke grundsätzlich kann das jeder Hund lernen. Klar, lernt ein Retriever das schneller als eine Bracke, aber mit ein bisschen Arbeit kann das auch eine Bracke lernen und es macht ihr sogar Spaß
ZitatEs verurteilt doch aber keiner den Hund, sondern eher die Menschen die zu dem Hund gehören
Oder habe ich jetzt was missverstanden/verpasst?
Nee, hast du nicht! Sogar genau über dem Eintrag hab ich es wortwörtlich geschrieben
ZitatJa in der Natur… Da ist aber auch das Schwein so viel wert oder das Huhn wie das Reh. Tiere die in Massentierhaltung ein elendiges unwürdiges Leben führen, und wenn sie Pech haben auch noch beim Schlachten richtig leiden müssen. Wenn z. B. das Schwein lebendig in die Brühanlagen kommt. Alles damit der Mensch möglichst mindestens 6 x die Woche billig Fleisch und Wurst essen kann..
Ja, ja und die armen Kinder in Afrika...Klar, hast du Recht zu dem Thema, aber das gehört hier einfach nicht rein! Hier geht es um wildernde Hunde! Du kannst ja nicht ein Unrecht mit einem anderen rechtfertigen....
Und zur Nachsuche: Es stehen überall Schweißhundstationen zur Verfügung und man kann dort Schweißhudneführer anrufen, die das verletzte Stück nachsuchen!
Ein vom Hund gerissenes Reh. Kein schöner Anblick, oder?
http://www.bjv-obernburg.de/images/gerissenes%20Reh2.jpg
Nicht falsch verstehen! Bin absolut gegen schießwütige Jäger und könnte selbst nie einen Hund schiessen, aber ich finde es auch total unverantwortlich den Hund wildern zu lassen und anderen Lebewesen das da anzutun! Darüber sollten manche Hundehalter mal nachdenken (Hier ist niemand persönlich gemeint!)! Der Hund handelt nur nach seinem Trieb, aber es ist unsere Verantwortung das Reh davor zu schützen!