Beiträge von Trash83

    Zitat

    *neid*

    Höre ich zum erstenmal von der Regelung?! Müsste also für meine Hündin gar keine Steuern zahlen??Kann ich mir gar nicht vostellen, kenne einige Leute mit kleinen Hunden hier, die alle zahlen...

    Edit: Hab das gerade mal gegoogelt also in NRW, sind Hunde über 40cm oder 20kg noch zusätzlich beim Ordnungsamt zu melden und dort muss ein Test gemacht werden. Aber mit der Steuer hat das gar nichts zu tun, die müssen alle zahlen und dafür meldest du sie normal bei der Stadt an.

    Auch wenn ich von Aussies nicht die geringste Ahnung habe, gehe ich davon aus, dass wenn das nur ein kleiner Bruchteil deiner Überlegung ist, du mehr als gut auf den Hund vorbereitet bist. Es kommt ja immer anders als man denkst, aber mehr kannst du jetzt einfach nicht machen bevor der Hund kommt!

    Bleibt nur Daumen drücken, dass dein Dad das erlaubt :) Aber was könnte er denn aus deiner Sicht dagegen haben??

    Zitat

    Nein, nein, ist nicht so, dass ich die Rasse nicht leiden kann (hab ja geschrieben "es liegt nicht an der Rasse"), es betrifft einzig und alleine diesen einen Hund.

    Ich denke, er wurde einfach mit der "klassischen" Jägerhand erzogen, wenn Herrchen dabei ist, kommt er zu mir zum Kuscheln, wenn Herrchen nicht da ist jagt er mich zum Tor raus... :hust: ... oder versucht es zumindest.
    Das macht das argumentieren so schwierig, warum ich es eigentlich k**** finde, dass der Hund frei in Garten und Hof rumläuft (den ganzen Tag) und ich mehrmals täglich einen Eiertanz veranstalten muss, damit die beiden Bestien sich nicht begegnen und ich unbeschadet zum Tor rauskomme - denn er sieht ja nur, dass sein Hund "nett" zu mir ist... +

    Ach sorry, ist ein ganz anderes Thema, will ja deinen Thread nicht kaputt machen!



    Ist natürlich dumm für dich, wenn der Vorführeffekt immer so ist :) Meine ist eher so eine, dass sie mit mir mutiger ist, weil sie sich bei mir sicher fühlt und alleine eher ängstlich und schüchtern und wie es typisch für die Rasse ist Fremden gegenüber vorsichtig. Aber das hat sich die 9Monate bei uns schon wirklich extrem gebessert :) Nicht mehr jeder Fremde und vorallem nicht jeder Mann ist jetzt für noch Staatsfeind Nr. 1. Frauen dürfen sie schon anfassen, Kinder auch und Männer werden nur noch ganz, ganz selten verbellt :) Sie wird nie Fremde Schwanz wedelt begrüßen, aber Leben und Leben lassen finde ich ziemlich ok :) Mehr möchte ich gar nicht...

    Wenn du dich genug informiert hast und dir das gut überlegt hast (und du wirkst allgemein nicht wie jemand, der das nicht tut) wird das schon klappen mit dir und dem Aussi :) Bin da auch recht optimistisch!

    Hab mich letztens mit einer Dame über Ridges unterhalten (hab keine Ahnung von der Rasse) und die meinte die kosten zum Teil bis 2900Euro pro Welpe! Wie krass ist das denn?? Kann ich mir gar nicht vorstellen...Würde ich niemals zahlen schon aus Prinzip nicht....

    Ja, die wurden ursprünglich wohl auch für die Schweißarbeit gezüchtet, aber dann hört es schon mit meiner Kenntnisse über die Rasse aus! Finde sie aber auch sehr schön und meine Hündin spielt sehr gerne mit ihnen :) Am Hundestrand haben wir einen Welpen getroffen von dem sie gar nicht genug bekommen konnte :)

    Musst aber auf jeden Fall weiter berichten von dir und deinem Aussi :)

    Zitat

    Oh, unser Nachbar (wohnt über uns) hat auch einen bayrischen Gebirgsschweißhund. Er ist Jäger - also der Nachbar :D .

    Als wir ihn das erste Mal getroffen haben, dachte ich noch, ich könnte mit Wissen glänzen und hab ihm eine Bracke angedichtet - war leider ein Fettnäpfchen... :lol:

    Wo er den Hund her hat, weiß ich leider nicht. Interessieren würde es mich aber schon, nach dem du hier schreibst, wie schwierig es ist einen anständigen Züchter zu finden. Besagter Hund ist allerdings schon 10 - und ganz ehrlich, besonders gut leiden kann ich ihn nicht :ops: . Diese "Sympathie" beruht wohl auf Gegenseitigkeit (er hat schon zweimal versucht mich zu beißen) ... aber das liegt ja nicht an der Rasse.
    Joey und er hassen sich wie die Pest, vermutlich liegts eher daran...

    Viel Spaß noch bei der Vorfreude!

    So falsch ist das gar nicht, da der bayerische Gebirgsschweißhund aus einem hannoveranischen Schweißhund und einer Bracke gezüchtet wurde. Hast also quasi zu 50% Recht gehabt ;)

    Kann aber verstehen, dass du die Rasse unter den Umständen nicht leiden kannst ;)

    Zitat

    Ein Aussie - Mein Traumhund seit sooo vielen Jahren ;) Brauche eigentlich nur noch das OK von meinem Dad... Aber mag ihn im Moment noch nicht fragen. Erst wenn ich mir über jedes Detail im Klaren bin. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass er was dagegen hat, aber man weiß ja nie ;)
    Und da ich noch ein paar Jahre zu Hause wohnen muss, brauch ich seine Zustimmung schon. Er würde mich auch problemlos unterstützen was das finanzielle angeht (bei Notfällen), da bin ich sicher. Der einzige Punkt, wo es scheitern könnte, ist die Arbeit. Weil er wohl der Meinung sein wird, dass er da mit eingebunden ist (wie bei unserem jetzigen Familienhund). Was ich aber gar nicht will bei der Rasse, der würde mir den Hund bloß verziehen :D Naja und eben die Arbeit durch den Dreck, den der Hund macht... Deswegen will ich nen 100%ig durchgearbeiteten Plan, den ich ihm dann vorlegen kann, wenn ich mir über alles im Klaren bin :D

    Der Rest war halt wirklich nur ne Vermutung. Was sie wirklich meinte, wird sie wohl nur selbst sagen können...

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das alles so hin haut wie du dir das vorstellst! Meinm Dad zeig ich den Hund erst, wenn er da ist, sonst springt er im Dreieck...Aber da ich ja schon eine Weile nicht mehr dort wohne, hat er da eh nichts zu melden. Aber wenn er den Hund dann im Arm hat, ist das eh vergessen, kenne den alten Nörgler ;)

    Oh ein Aussie! Finde ich toll die Hunde, aber so einen würde ich mir überhaupt nicht zutrauen! Hütehunde sind so bei mir die Hunde von denen ich total überfordert wäre glaub ich.

    @Tani Ohh erzähle mal! Was denn für ein Hund???

    So wenige Hunde gibt es da auch nicht....Dazu muss man aber auch sagen, dass der Züchter seit 12Jahren züchtet, dazu 3Hündinnen hatte und bis jetzt 8Würfe glaub ich hatte....Also, die erste Hündin hatte 2Würfe, die zweite jetzt den letzten irgendwann mit 4Würfen und die von der ich den Welpen bekommen soll hatte bis jetzt 2Würfe in 3Jahren. Sind also keine Massen an Hunden, die da hervor gebracht werden...

    Edit: Hab noch mal nachgeschaut, die Dame die jetzt in Rente geht mit dem letzten Wurf hat auch erst jetzt ihren 3ten Wirf gehabt.

    Zitat

    Also ICH freu mich für dich und weiß auch nicht, wo das Problem sein soll, daß eine Hündin 3 Würfe in ihrem Leben macht?
    Vielleicht klären uns die Kritiker einfach mal auf?

    Danke :)

    Finde vorallem den Vorwurf, dass mir die Rasse nicht am Herzen liegt und ich einfach nur einen Hund haben will ziemlich krass....Sollte das so sein, würde ich mir doch nicht jetzt für Ostern 2011 schon einen resevieren und schon 4Monate suchen, sondern 2Wochen vorher googeln und/oder die Zeitung aufschlagen und bei diversen Vermehrer, die es bei der Rasse auch gibt, anrufen und den Hund abholen..

    Ich weiß, dass einige der Meinung sind ich sollte keinen Hund dieser Rasse haben und das ist auch ihr Recht, aber ich habe so ein Exemplar schon zu Hause (zumindest ein halbes ;) ) und das hab ich mir damals nicht ausgesucht und weiß diesmal was auf mich zukommt.

    Habe sehr viele Besitzer dieser Rasse kennengelernt usw. Ich denke ich habe mich wirklich hinreichend informiert und nur weil der Hund im Mantrailingbereich in einer Staffel von meinem Freund eingesetzt werden soll und nicht in der Nachsuche (lässt sich auch Stundenlang streiten ob das richtig ist), bekommen wir vom VDH angeschlossenen Verein halt keinen, egal wie wir uns drehen oder wenden...

    Deshalb haben wir uns nach bestem Wissen und Gewissen diesen Züchter gesucht, der keinem Verein angeschlossen ist, weil er die Leute aus dem besagten Verein auch total daneben findet und deshalb nicht dort angeschlossen züchtet, ebenso findet er die anderen Verbände unseriös und mag sich nicht anschließen. Der Verein der Rasse aus der Schweiz aber züchtet auch mit zweien seiner Hunden und ein paar gingen auch schon nach Österreich in den Verein, weil dort Welpenmangel herrscht. Das und die vier Welpen von ihm, die mir schon bekannt sind (ältester Hund jetzt glaube ich 5), sind für mich der Grund dafür, dass ich mich für ihn entschieden habe! Außerdem wirkt er menschlich sehr herzlich zu den Hunden und hat eine gesunde kritische EInstellung zu allem!

    100% bestätigen kann ich das erst, wenn ich es vor Ort gesehen habe (und auch dann ist ein Restriskio gegeben, aber das ist es überall), aber die vier Leute, die den Welpen von dort haben, haben alle unabhängig voneinander der Eindruck bestätigt! Und die Leute kannte ich vorher schon und die wurden mir nicht von ihm genannt!

    Bei dem anderen Züchter hat auch alles gepasst, nur hatte der Verein dem er angeschlossen war für mich einen bitteren Beigeschmach, weil es dort viele unseriöse Züchter gibt, klar gibt es Ausnahmen, aber irgendwie war das ein Dorn im Auge, auch wenn alles sonst passte. Als ich dann erfuhr, dass ich die vier Hunde kenne, war die Entscheidung klar!

    So, dass war jetzt meine letzte Rechtfertigung zum Thema ;)

    Hatte den anderen ja auch vorher im Hinterkopf, doch wußte ich nicht, dass so viele mir bekannte Hunde von dort sind :) Das hat dann den Wechsel verursacht, da das für mich schon eine große Referenz ist, die auch sehr greifbar ist.

    100% entscheiden werde ich mich natürlich erst, wenn ich vor Ort war, denn eine Reservierung heißt ja nicht 100% nehmen, aber wenn das alles so ist wie ich es mir vorstelle wird es passen, wenn nicht dann nicht.

    Schnauzermädel dazu ein einem anderen Thread https://www.dogforum.de/ftopic71622.html Da sind 3-4 Würfe vertretbar...

    Ich habe ehrlich gesagt nicht genau eine Ahnung wie viele es gibt, da der Klub, der dem VHD angeschlossen ist seine Züchter so nicht bekannt gibt und es noch einige andere Verbände gibt, die aber nicht alle wirklichs seriös sind...Überschlagen schätze ich so 30 Stück, aber kann da auch komplett daneben liegen....Keine Ahnung echt...

    Dachte es freut sich einfach mal jemand mit und dann wird wieder nur genörgelt...Habe mir jetzt 4Monate Gedanken gemacht und stehe hinter meiner Entscheidung, habe sie nach bestem Wissen und Gewissen getroffen.