Beiträge von Trash83

    Wow, Maya und Felicia sind ja wunderschön!

    Ist denn da von der Zucht her ein Unterschied wo sie her kommen oder sind sie einfach zufällig ganz unterschiedliche Charaktere?? Hoffe du verstehst wie ich das meine!

    Meine Hündin hat auch keine Lust auf fremde Hunde.

    Kann ich an der Hand abzählen wann sie mal mit welchen gespielt hat. An der Leine ist sie wirklich eine Zicke. Sie würde niemals bellen oder sich in Richtung dem anderen Hund bewegen, aber wenn er ihr zu nah kommt, dann kriegt er leider gleich eins auf die Nase, wenn er ihr mehr als deutliches Knurren und Fletschen vorher nicht verstanden hat :/ Gott sei Dank hat sie keine Verletzungsabsichten, sondern will den anderen nur mit lautem Getöse in die Flucht versetzen.

    Im Freilauf entscheidet sie eigentlich selbstständig auf wen sie Lust hat und auf wen nicht (auf 99% eher nicht). Rufe sie bei jeder Hundegegnung (außer in Freilaufflächen mit alle 10m Hunden) zu mir und lasse sie neben mit bei Fuß gehen und verständige mich mit dem anderen Hundebesitzer ob kurz hallo sagen ok ist. Und selbst wenn sie darf hat sie dazu oft gar keine Lust :/

    Was ich und besonders meine Hündin auch gar nicht mögen sind Hunde, die direkt aus 100m auf uns zupreschen und meinen Hund tot spielen wollen...Da können wir beide schon mal zickig werden :D

    Zitat

    Heute war notgedrungen eine Premiere .... der Lütte mußte 3,5 Stunden alleine sein. Wir dachten, entweder klappt es oder halt nicht und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.

    Ergebnis: Auf dem kompletten Video habe ich einen total entspannten Hund der weder besonders angespannt ist noch fiept, noch Wolfsgeheul macht, noch sonst irgendwie Streßanzeichen hat. Er lag sogar auf der Seite oder auf dem Rücken ... hatte sich auch eingekringelt und geschlummert. Er hat die ganze Zeit geschlafen und als die Tür aufgeschlossen wurde hat er sich laaaang gestreckt und ist zur Tür gebummelt.

    Ich könnte durchdrehen vor Freude über diesen Hund, wo wir vor 3 Monaten noch kurz davor waren uns in das Schicksal zu fügen, dass er vor lauter Streß nie alleine bleiben können wird.

    Von daher will ich Mut machen ... bleibt dran im Training, selbst wenn es lange dauert ... irgendwann platzt der Knoten.

    Freue mich total für euch! :gut:

    Haben selbst gerade wieder einen Rückschlag :/ Mal schauen ob wir das hinkriegen. Bin auch gerade kurz davor aufzugeben!

    Stur und eigensinnig ist ja eher liebevoll gemeint :) Sie haben halt nicht so ein Will to please wie andere Hunde und sind deshalb nicht so einfach zu erziehen, aber natürlich ist das trotzdem nicht unmöglich :D

    Doch ich kenne auch einige Jäger, die sonst Vorsteher wie DD, Weimaraner, DK usw. führen und die an den Dackeln fast verzweifelt sind! :D Aber alle sind heute tolle Teams!

    Zitat

    Ich übernehme das mal eben aus dem anderen Thread und antworte hier: Doch! Genauso ist er auch. Vielleicht ist da doch viel mehr Bracke drin als man optisch vermuten kann. Mal abgesehen vom fast nicht vorhandenen Jagdtrieb.
    Wenn man mal lauter werden muss -und das so gut wie gar nicht ihm gegenüber ;) - geht er quasi sofort in Deckung und wären nicht Herrchen oder ich dabei, würde er sich verkrümeln. In der Gassitruppe geht er teilweise mit Schlepp mit, weil er sich sonst absetzen würde weil es ihm zu stressig ist. Da ist er gar nicht für zu haben.

    Wohl doch eine Bracke mit drin!

    Das könnte echt Nannerl sein! Zu viele Hunde ist ihr ja auch viel zu stressig, da klebt man lieber an Frauchen oder wenn die nicht da ist geht man mal im Wald nach Wild schauen :/

    Aber Butch ist schon eine Marke. Den würde ich jederzeit nehmen :D