Beiträge von Trash83

    Eine Bekannte von mir hatte mal einen Hund, der jeden Abend wenn sie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geschaut hat vor den Fernseher lief, wenn dieses Lied am Anfang kam und aus der tiefsten Kehle mitgejault hat :) War echt lustig anzuschauen. Sonst hat er auch auf gar keine Musik reagiert...

    Meine Hündin fand bei der WM die Vuvuzelas nur toll. Sobald sie eine gehört hat wollte sie hin und die Vuvuzela zum spielen auffordern...Keine Ahnung wie es zu der Verknüfung kam. War auf jeden Fall sehr lustig :) Und bei jedem Tor für Deutschland kam sie angelaufen, wenn alle gejubelt haben und hat mitgejubelt, aber nur weil sie da von meinem Dad immer ein Lecker bekommen hat ;)

    Also, wenn beide bei jedem Zeichen anschlagen und ich daran nichts ändern kann, auch mit viel Arbeit, würde ich das auch nicht machen. Will mich ja nicht gleich total unbeliebt machen ;)

    Die Türen mit dem Transponder find ich auch klasse. Kommt halt auf die Gegend an wo man wohnt ob das sinnvoll ist oder nicht. Aber so um die 500Euro mit einem Halsband kosten die schon. Bei zwei Hunden als so um die 700Euro denke ich. Würde ich aber wenn es sonst keine Probleme gibt ohne weiteres investieren.

    Da wir erst nächstes Jahr umziehen kann ich dir die Fragen nicht 100% beantworten, weil es immer anders kommt, aber erkundigt hab ich mich natürlich auch:

    Also, wir suchen nach einer Wohnung im Erdgeschoss mit Garten für uns alleine! Dort rennt dann auch logischerweise kein Nachbar rum. Schaue mich schon eine Weile in den Immobilienseiten hier um und da dürfte kein Problem werden mit ein wenig suchen! Also, auf einen Gemeinschaftsgarten hab ich keine Lust :) Haben jetzt einen und ich war noch nie drin :)

    Klar, muss man diese Veränderung mit dem Vermieter absprechen und bei Auszug eine neue Tür zahlen, es sei denn der Nachmieter hat auch Verwendung für die Klappe, wo ich jetzt mal nicht von ausgehe. Da wir aber eine Weile dort wohnen bleiben wollen sehe ich den Punkt auch nicht als Problem.

    Und natürlich würde ich auch mit den angrenzten Gärten bzw. Nachbarn reden und ihnen alles erklären usw. Aber das ist ja das selbe wie bei einem Haus, da würde ich das auch machen.

    Denke also nicht, dass es in der Mietwohnung mehr Probleme als in einem Haus gibt dies bezüglich.

    Edit: Um eine Betreuung werde ich mich auch kümmern, aber immer erst ab mittags aus diversen Gründen, die ich in einem anderen Thread schon mal erläutert haben und die jetzt nicht hier zu Thema passen.

    Das wäre natürlich mein Hauptanliegen, dass alles 100% sicher ist. Habe auch schon über einen zusätzlichen versetzen Zaun nachgedacht. Aber denke das findet sich dann alles vor Ort, wenn wir die Wohnung und den Garten haben. Wollte nur mal schauen ob das grundsätzlichen möglich ist. Ich meine 4-5Std. schaffen die Hunde eigentlich auch so ohne raus zu kommen, aber was ist wenn einer mal Durchfall hat oder was mit der Blase usw.??? Finde es halt auch so angenehmer für die Hunde, da meine einfach auch so sehr gerne in der Sonne chillt.

    Hätte da nur Angst, wenn das ganze von der Straße, also von fremden Menschen, aus erreichbar ist, nicht wenn nur Nachbarn sonst von allen Richtungen sind. Würde natürlich vorher mit denen reden ob das auch für sie ok ist.

    Werden wahrhscheinlich im Dorf wohnen wo ich auch aufgewachsen bin. Denke deshalb sehe ich das da noch etwas anders als jetzt in der Stadt wo wir im Moment wohnen.

    Also, bei mir steht in zwei Monaten ja auch ein Auslandssemester von 5Monaten an. Fahre allerdings nach Thailand und das will ich meiner Hündin nicht zumuten!

    Der lange Flug (sie ist bei so was sehr ängstlich und würde Todesängste erleiden) und die ganzen heimischen Tiere, die sie nicht kennt! Hätte Angst, dass sie da irgendwie gebissen oder gestochen wird...Dann der Wetterumschwung, Hitze ist eh nicht ihr Ding.

    Habe außerdem mit Hundehaltern aus Thailand geschrieben und diese erzählten mir von den ganzen Straßenhunden, die ihre Hunde angreifen und das sie ohne Stock dort nicht spazieren können um die anderen Hunde zu verscheuchen. Außerdem ist es deshalb kaum möglich den Hund ohne Leine laufen zu lassen.

    Naja, dies waren die Punkte warum ich mich dagegen entschieden haben sie mitzunehmen! Denke so ist es auf jeden Fall besser für sie! Wäre nur egoistisch gewesen ihr gegenüber...

    Jetzt bleint sie extrem schweren Herzens bei meinen Eltern :(

    Ich denke das sind alles Dinge, die du auch abschätzen solltest für dich. Wobei es dort nicht mit Thailand vergleichbar sein wird :)) Auch ob es im Notfall Betreuungsmöglichekiten gibt.

    Gibt es nichts davon was gegen den Aufenthalt mit ihr spricht. Warum nicht??