Beiträge von Trash83

    Wer von euch hat für seinen Hund eine Hundeklappe?? Wie kommt der Hund damit zu recht??
    Wer von euch hat keine Hundeklappe? Warum nicht??

    Ab nächstes Jahr werden die Hunde (bis dahin ist Nr. 2 auch da) ja für 4-5Std. am Tag alleine sein (danach kümmert sich jemand die restlichen 3-4Std. um die Hunde) und wir hoffentlich in einer Wohnung mit Garten wohnen. Sollte der Garten nicht an einer Straße sein und hoch genug eingezäunt kam uns die Idee mit der Klappe, damit sie sich lösen können, wenn sie wollen. Die Idee ist jedoch gerade erst spontan entstanden und ist wahrhscheinlich noch nicht ganz ausgereift :) Deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören :)

    Die einzigen Probleme, die mir spontan eingefallen sind:

    Garten liegt an der Straße, dann wäre es zu gefährlich die Hunde unbeaufsichtigt im Garten sind. Ebenso, wenn der Nachbar die Hunde nicht mag....

    Sonst hätte ich nur Angst, dass die Hunde anschlagen bei bestimmten Geräuschen, aber das müsste man einfach testen bzw. üben. Früher hat meine auch immer in der Wohnung angeschlagen, wenn jm. im Flur war. Tut sie jetzt ja auch nicht mehr.

    Hmm..finde die Preise hier zum Teil etwas utopisch und frage mich wer so viel Geld dafür ausgeben kann??

    Also, durch einige der Kommentare hier und meinen eigener Suche im Inet, bin ich zum Entschluss gekommen, dass sich da nicht viel im Preis verändert ob ich sie 4-5Std. zu einer Betreuung bringe oder einen Gassiservice für 1-2Std. habe. Die Preise hier liegen so um die 250-300Euro für zwei Hunde. Die würden notfalls hin hauen. Also, wird dies kein Faktor sein an dem der zweite Hund scheitern wird :) Habe ja noch einen Plan B der nichts kosten wird, aber ich gehe bei der Planung ja immer erstmal vom schlimmsten aus!

    Danke für eure Hilfe!

    Zitat

    Auf der Jagd agieren diese Hunde aber auf Kommando und sind nicht einfach mal weg weil gerade ein Kaninchen vorbeigehoppelt ist. Deshalb bleibe ich dabei, dass unkontrolliertes jagen tabu sein sollte.

    Genau das war die Aussage meines Satzes ;) Jagdgebrauchshunde, die einfach mal durcheinander rennen und packen was sie kriegen, sind nicht wirklich praktisch auf der Jagd ;)

    Zitat


    Weshalb denn keine Hühner- & Putenhälse?
    Meine Hündin wiegt keine 5kg, daher gibts für sie in der Regel auch Geflügelhälse. Kauen kann sie zwar z.B. auch Rippen o.ä., aber die sind mengenmäßig einfach zu viel für die Zwergmaus.

    https://www.dogforum.de/ftopic115426.html
    Hier wurde das erwähnt. Rinderrippchen oder wie?? Sorry, bin selbst kein großer Fleisch Fan und kenne mich da nur durch den Hund etwas aus :D

    Wer trailt denn hier noch alles??

    Wie lange macht ihr das schon? Wie weit seit ihr?? Trailt ihr just for fun oder wollt ihr in eine Staffel bzw. seit schon in einer?? Wie oft trailt ihr und in welchem Umfeld??

    Bin heute super stolz auf meine Hündin! Sie hat heute den Trail ausgearbeitet wie aus dem Bilderbuch! Wir kamen an einen Punkt wo der Weg Abzweigungen in 7 verschiedene Richtungen genommen hat! Sie ist von links an in jeden Möglichkeit rein und hat sie wie im Bilderbuch per Bogen laufen (Vergesse die Fachbegriffe dazu immer ;) ) ausgeschlossen und ist dann den richtigen Weg gelaufen!!

    Hatten damit vorher immer ein paar Probleme, die aber an mir lagen und nicht an ihr (wie auch sonst ;) ) und bin froh, dass es jetzt so toll klappt!

    Machen das jetzt ca. 2Monate intensiver und ich freue mich jedesmal über die tollen Fortschritte die wir machen und wie viel mehr wie dadurch noch zusammen schweißen :)

    Ich liebe das trailen und meine Hündin auch!!