Beiträge von Trash83

    Wie wäre es denn mit Donnerstag 30.09. Uhrzeit mir egal? :)

    Bis zum 28.09. schreib ich nämlich Prüfungen und werde keine Zeit haben nach GV zu fahren.

    Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich am WE ja doch in GV bin :headbash: Freitag könnte dann hin hauen! Treffpunkt wie immer am Parkplatz???

    Dann will ich auch mal mit meinem Mix.

    Externer Inhalt img171.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img96.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img832.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Moment leider noch in einer Stadtwohnung 65qm mit 2 Balkonen, aber ohne Garten :( Ab nächstes Jahr hoffentlich am dem Land in einer Wohnung auch 60-70qm mit Garten.

    Ich lebe zusammen mit meinem Freund und er teilt meine Leidenschaft zu Hunden auch (ok, ich bin etwas extremer als er ;) ). Durch ihn bin ich sogar an den Hund gekommen quasi, da er damals eine Dackelhündin mit in die Beziehung gebracht hat, die wirklich toll war! Er kommt sogar immer mit zum trailen und nächstes Jahr gibt es einen zweiten Hund dazu mit er auch trailen kann :)

    Der Hund ist zwar unser größtes Hobby, aber wir haben auch noch ein paar andere auch wenn der Hund oft auch bei den Hobbies dabei ist (Segeln, wandern, Trekking, joggen usw.).

    Wirklich tolle Hunde!!!

    Vorallem der erste gefällt mir wirklich gut!

    Sehe übrigens gerade, dass du aus Thailand kommst. Bin ab Mitte Okt. für 5Monate dort. Hab meine Email Adr. hier hinterlegt und würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst!

    Hab zwar selbst keinen Dackel mehr (hatte vorher eine ganz tolle Rauhaardackelhündin), aber dafür wird mein Hund ständig für ein Dackel gehalten ;) Zählt das auch??

    Nee, Spaß bei Seite ich finde Dackel ganz toll! Irgendwann zieht auch wieder einer bei uns ein! Ich finde sie einfach nur schlau und mag auch ihren sturen Charakter sehr! Es sind halt richtige Jagdhunde, die leider zu oft unterschätzt werden!

    Meine Hündin ist ja auch ein Mix aus Vollblutjagdrassen (BGS und zwei Bracken) und ich war auch noch ziemlicher Hunde Anfänger (hatte vorher durch meine Beziehung 2Jahre eine alte Dackeldame, wo aber nicht mehr so viel in der Erziehung zu tun war) und bin durch Zufall an diese Rasse gekommen.

    Es ist verdammt viel Arbeit mit meiner Hündin und ja sie braucht auf jeden Fall Alternativbeschäftigung (in unserem Fall als Hauptaufgabe Mantrailing 2-3mal die Woche), sonst hat sie einen ziemlich Jagdtrieb. Seit wir aber so viel und regelmäßig trailen, ist ihr Jagdtrieb bei weitem nicht mehr so ausgeprägt wie vorher! Ist sie auf dem Trail lässt sie mitlerweile sogar Kanninchen stehen und arbeitet die Spur weiter aus! Sonst braucht sie auch sehr viel geistige Forderung und viel Auslauf! Auch muss man sehr stark auf ihren Charakter eingehen. Sie ist wie die meisten Vertreter ihrer Rassen sehr sensibel, aber braucht trotzdem eine sehr konsequente Erziehung. Kenne auch viele Jäger, die Probleme mit diesem Charakter haben (ist also bei weitem kein Nichtjäger Problem).

    Bin übrigens durch sie so fasziniert von der ganzen Sache, dass ich nächstes Jahr den Jagdschein machen werde, aber ohne Hund. Sie wird beim trailen bleiben und vielleicht werde ich irgendwann mal einen Hund jagdlich führen, aber nicht in nächster Zeit :)

    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Es ist machbar, auf jeden Fall, doch es kostet einen sehr viel Zeit und ganz viel Gedult! Man muss sich wirklich viel mit dem Charakter des Hundes und seiner eigentlich Aufgabe auseinander setzen um ihn richtig zu verstehen! Antijagdtraining mit einem Jagdhund finde ich persönlich auch nicht sehr produtik, man muss einfach seine Fähigkeiten nutzen und für einen umlenken! Habe auch etwas gebraucht bis ich an den Punkt gekommen bin!

    Doch ich bin total glücklich mit meiner Hündin, sie ist Alltagstauglich und läuft super ohne Leine! Und uns macht die Arbeit zusammen sehr viel Spaß! Kann mir keine anderen Rassen mehr für mich vorstellen!

    Denke aber für einen Jagdhund ist die Jagd natürlich das größte! Ich sehe das aber trotzdem etwas anders als die meisten hier. Jagdhund aus dem Tierschutz ist ja schön und gut, aber gerade die aus dem Ausland haben alle schon ihre Erfahrungen im Jagdbereich gemacht und sind deshalb, weil sie schon wissen wie toll die Jagd ist, sehr schwer zu führen. Kenne soooo viele Bsp. wo der Hund niemals ableinbar sein wird. Habe ich den Hund jedoch von klein auf an oder weiß er wurde nie jagdlich geführt ist es meiner Meinung nach einfacher ihn umzuleiten! Was jetzt aber nciht heißen soll rennt alle zum Züchter und holt euch solche Hunde! ;) Auf keinen Fall!

    Kann mir Jagdhunde auch gut in Nichtjägerhänden mit Alternativbeschäftigungen vorstellen, aber nur wenn der jenige sehr gut informiert ist und sonst kaum noch Hobbies hat außer den Hund, denn die Zeit wird man brauchen ;)