Beiträge von Trash83

    Meine Hündin hat beim Trockenfutter auch das Futter verweigert. Hab sie auch ein paar Tage hungern lassen usw. Nichts hat geholfen. Seit wir barfen gibt es keine Probleme mehr...Egal was ich ihr vorsetze es wird bis zum letzten Bissen mit Genuss verschlungen :)

    Mit Beaglen an sich habe ich nicht allzu viele Erfahrungen, aber wenn sie charakterlich nur einen Funken wie alle anderen Bracken sind, die ich bis jetzt kennengelernt habe, dann passen Vorsteher eigentlich nicht so gut dazu. Während Bracken ja eher kleine Sensibelchen sind, die zwar sehr klare Strukturen und Linien in der Erziehung brauchen, aber denoch einen sehr schmalen Grad zwischen Strenge und Einfühlung haben. Ein Vorsteher ist ein viel robusterer Hund, der eine ganz andere Führung braucht als eine Bracke. Ich persönlich würde mir das nicht antun mir zwei Hunde ins Haus zu holen, die so unterschiedlich in ihrer Art sind! Du brauchst für den Vorsteher einen komplett anderen Erziehungsweg als für eine Bracke. Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe! Ich wollte als Zweihund auch mal einen Weimaraner dazu holen und habe mich aus diesen Gründen dagegen entschieden!

    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein DK da noch mal um eine Ecke "krasser" ist als ein Vizla. Ein DK, wenn er nicht jagdlich geführt wird, wird bei weitem nicht mit dem Umfang auskommen, den du einplanst (zumindest nicht der Durchschnittstyp der Rasse) beim Vizla konnte ich schon ein paar Exemplare kennengelernen, die als normaler Familienhund glücklich waren, aber wenn auch lange nicht alle.

    Zum Pinscher usw. kann ich dir leider nichts sagen.