Beiträge von Trash83

    Finde da ein Pauschalurteil absolut daneben!

    Meine Hündin (auch ein Jagdhund) war auch 1Jahr lang regelmäßig bis zu 6Stunden im Auto! Denn sie konnte nicht alleine bleiben und hatte richtige Panik zu Hause! Sie hat dort alles zusammen geschrieen! Grausam sich überhaupt dazu die Videos anzuschauen war das! Im Auto hat sie einwandfrei 6Std. am Stück geschlafen (hab sie gefilmt und war eh jede Stunde einmal dort) Da konnte man ja mal den Hund fragen was für sie größere Tierquälerei war! Bestimmt nicht das Auto!
    Beim Sitter gab es übrigens das selbe Theater wie zu Hause!

    Klar, haben wir auf die Temperaturen geachtet und klar auch jeden Tag weiter das alleine bleiben geübt (mit Trainer und allem drum und dran) um dem ein Ende zu machen (was ja auch geklappt hat), aber trotzdem gab es da keine andere Lösung! Für sie die beste Lösung zu der Zeit! Und ich wage mal zu behaupten ich bin kein Tierquäler und mein Hund hat es bei mir so gut wie kaum woanders!

    So jetzt dürft ihr mich als Tierquäler beschimpfen!

    Zitat

    Warum? Vielleicht haben sich ja schon perfekt geeignete Menschen gemeldet und den Hund deshalb auch bekommen. Das hoffe ich zumindest.

    Hab es bis jetzt so kennengelernt, dass es erstmal immer nur eine Person gab, die sich den Hund angeschaut hat und das auch sehr gerne länger um wirklich sicher zu gehen! Die, die auch mit dem Hund spazieren sind und sogar solche Idee wie mit dem Trainer hatten wurden eher bezugt behandelt. Und wenn die dann kein Interesse hatten dann kam der nächste. Liest sich das halt auch nach schnell, schnell. Hauptsache weg, egal zu wem und das sollte ja bei so was nicht sein...Aber kann mich natürlich auch irrren! War nicht vor Ort!

    Muss wirklich sagen, dass ich es toll finde wie ehrlich du dich mit dem Thema auseinandersetzt! Und auch sagst, dass es dann vielleicht doch nichts für dich ist und auch die negativen Punkte so annimmst! Die wenigsten sind so ehrlich zu sich selbst! :gut: :gut:

    Wie gesagt ist nur der Extremfall, der eintreten kann und kein Muss! Sollte man aber im Hinterkopf haben! Aber wenn wirklich eine Bracke mit drin ist wird da auf jeden Fall eine ordentliche Portion Selbststaendigkeit und Jagdtrieb drin sein! Gibt da leider einige nicht ableinbare Exemplare!

    Kannst du dir vorstellen, dass du mit dem Hund auch glücklich wirst, wenn er niemals ableinbar sein wird?
    Wenn du sein Lebenlang an seinem Jagdtrieb arbeiten musst?
    Wenn du ihm niemals die Beschäftigung liefern kannst, die ihn komplett glücklich machen würde , oder du machst einen Jagdschein?
    Wenn egal was du machst Wild für ihn immer wesentlich spannender sein wird als du und alles was du ihm bieten kannst?

    Das ist natürlich der absolute Extremfall und muss auf gar keinen Fall sein, aber es kann sein. Wenn du das alles bejagen kannst, wenn der Extremfall eintritt, dann kannst du den Hund auf jeden Fall zu dir nehmen.

    Zitat

    Mal umgekehrt: gibt es Rassen, die ihr nie seht? Ich habe in meinem Leben z.B. noch keinen Bloodhound live gesehen und erst ein einziges mal einen Basset.

    Wäre doch mal ein interessanter neuer Thread. :)