Oh nein, hilft da auch keine direkte Gegenüberstellung?
Beiträge von Itta7
-
-
Also, um mal Licht ins Dunkle zu bringen: Wir sind nach der ersten großen Wiese links gegangen und dann ganz normal durch Tal weiter! Beim großen Steinhaufen sind wir links gegangen (Richtung Parkplatz)! Bevor rechts das große Feld kommt, sind wir aber wieder links ins Tal runter und dann denselben Weg zurück wie wir hergekommen sind! Da hat Nannerl genau richtig geschnüffelt!
Hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, dass Yvonne sich noch nicht gemeldet hat! Immerhin ist das eine Entscheidung für die nächsten ca. 15 Jahre und da soll man ruhig mal eine Nacht (oder zweit oder drei ...) drüber schlafen! Drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass es klappt! :2thumbs:
-
Zitat
War da nicht was mit nem 60. geb. bei Feli?
Nee, das war eine Woche später! -
Puh, auf den Bilder sieht sie schon so erwachsen aus! Das ist sie aber noch gar nicht! Drücke Sunny die Daumen, das Vonni ihren Mann rumkriegt! :2thumbs:
-
Von mir aus können wir als Grilltermin auch den 2. Sonntag (11.07.) im Juli nehmen!?
-
Hier ein paar Termine:
1. Morgen wird der Neurather See erkundet! Treffpunkt um 13 Uhr bei Feli in Gustorf!
2. Montag um 13 Uhr wie immer im Elsbachtal!
3. Grillen könnte am 04.07.2010 stattfinden!?
-
nanbec: Wie lange hast Du das MM denn schon gefüttert? Frage, weil Du das Kratzen auf dieses Futter schiebst!
-
Die Reaktion der Mädels ist schon ziehmlich heftig, egal woher die Angst kommt! Wie reagiert denn Deine Freundin? Schürt sie die Angst oder versucht sie den Kindern die Angst zu nehmen! Für den Hund finde ich es auch nicht gut mit solchen Kindern Umgang zu haben! Er versteht das nicht und wird im eigenen Heim "bestraft" (an der Leine, etc.) und weiß nicht warum! Würde auch klar stellen das die Kinder nur kommen dürfen, wenn man das Problem von beiden Seiten angeht! Du gehst ja auch nicht zu Deiner Freundin und verlangst das die Kinder im Kinderzimmer bleiben! Auch würde ich meiner Freundin klar machen, dass die Kinder echt ein Problem haben bei einer solchen Angst vor Hunden! Mir tun Menschen leid, die starr vor Angst stehenbleiben, sobald sie einen Hund sehen ... !
-
Also die Eltern des Hundes zu kennen ist meiner Meinung nach total unwichtig! Selbst wenn die Eltern in Ordnung sind, kann der Nachwuchs aus der Reihe schlagen! Natürlich sollte man keine Rasse oder keinen Mischling aus Rassen nehmen wo man weiß da sie nicht kindertauglich sind! Aber warum kein Jagdhund? Ein Jagdhund kann der treueste Begleiter, auch für die Kinder, sein! Wichtig ist das der Hund jung ist!
-
Denke es gibt nichts schöneres für ein Kind, als mit einem Hund aufzuwachsen! Es gibt eine ganz besondere Kind-Hund-Beziehung und beide können viel von einander lernen! Trotzdem gelten für Kind und Hund bestimmte "Regeln"! Hier ein paar Beispiele:
Für das Kind:
- Liegt der Hund auf seinem Kissen, bzw. zieht sich dorthin zurück, hat das Kind ihn nicht zu stören!
- Der Hund ist kein Stofftier, sondern ein Lebewesen was Schmerzen empfindet! Und auch kleine Kinder kapieren das schnell!Für den Hund:
- Schnappen etc. ist absolut verboten!
- Das Kind ist nicht schwächstes Rudelmitglied! Egal was das Kind macht, der Hund hat sich im Zweifelsfall nicht zu wehren! Gerade bei kleinen Kindern passiert es natürlich das Hund mal was einstecken muss, da diese sehr unkoordiniert sind!
- Frauchen/Herrchen "helfen", wenn der Hund bedrängt wird, bzw. regeln die Situation!Natürlich darf man Kind und Hund nie unbeaufsichtigt lassen, den im Notfall regelt der Hund die gegebene Situation selber und das zu seinen Gunsten!