Beiträge von Hund

    Zitat


    Da frag ich mich doch: Wo bleibt da der Hund?



    Hier bin ich.... :tach:


    Es ist eben wie bei vielem im Leben reine Definationssache.



    Schönen Tag noch

    Hallo Pepe,


    es ist tatsächlich mutig von dir, wie schon von Evemary_Pablo bemerkt, dich "in den Ring" zu stellen und die Schläge einzustecken.
    Bei allem Verständnis für deine Situation, bei allem was auch dahinter steht, es sind und bleiben Versuche an Lebewesen.
    Du schreibst zwar, daß die Tiere ähnliche Organe haben, aber eben nur ähnlich. Der menschliche Organismus reagiert auf vieles anders als der tierische. Ein Beispiel ist ja das Verspeisen von Schokolade; die Wirkung die beim Menschen eintritt ist ungemein anders als beim Hund. Der Hund "vergiftet" sich letztendlich daran, weil er das Toxin Theobromin nicht abbauen kann, dem Menschen macht dies nichts im geringsten aus (von den "Nebenwirkungen" durch Zucker und Fett ) abgesehen. Ähnlich verhält es sich mit Zwiebelgewächsen.
    Du siehst, man kann die aus Tierversuchen gewonnenen Erkenntnisse eben nicht 1 zu 1 übernehmen.


    Klar sind es kranke Tiere, an denen die Medikamente getestet werden; an gesunden würde es ja nichts nützen, aber glaubst du wirklich, daß all diese Tiere von alleine krank wurden? Ich jedenfalls kann es nicht glauben.


    Ich möchte dir nur den einen oder anderen Denkanstoß liefern, die Entscheidung mußt ganz alleine du fällen. Du wirst wegen deines Berufes noch einige "Schläge" einstecken müssen. Kannst du dies wegstecken?



    Schönen Tag noch.

    Mach dir keine Gedanken, wenn der Hund freien Zugang zu Wasser hat dann holt er sich wenn er braucht. Wichtig ist daß er jederzeit zum Wasser kann.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    zu guter Letzt: Wo steht, ob der Hund sterilisiert bzw. kastriert ist??? Dat alles is auf Slowakisch und ich finde kein Übersetzungsprogramm!!!!


    Sterilistionen bzw. Kastrationen werden meines Wissens nicht im Impfpaß eingetragen. Die Impfeinträge dürften, da der Impfpaß ja mittlerweile Europaweit gültig ist, alle Einträge identisch sein.
    Über die entsprechenden Impfungen kann die dein Tierarzt Auskunft geben.



    Schönen Tag noch

    Ja Mausebär,


    es gibt ein ganz einfaches Mittel.


    Feste Schuhe und lange Hosen. Jedenfalls sollten die Beine nicht frei sein.
    Wenn du mit den Armen ins Gras oder auf den Boden faßt aufpassen daß nichts dran ist.
    Ansonsten hilft es schon, nicht durchs Gras zu laufen, also auf den festen Wegen bleiben.


    Schönen Tag noch

    Hallo medi,


    sei vorsichtig mit Knoblauch. Die Wirkung ist nicht erwiesen, aber Knoblauch ist ein Zwiebelgewächs und deshalb schädlich für Hunde, wie bereits Murmel sehr ausführlich in anderen Beiträgen beschrieben hat, geh mal gucken.
    Daß dein Hund in diesem Jahr noch keine Zecken hatte kann "Zufall" sein, mein Hund hatte dieses Jahr auch erst eine, obwohl ich kein Zeckenmittel vewende. Letztes Jahr waren es mit Exspot einige mehr.


    Schönen Tag noch

    Probierts mal mit dem Staubsauger.
    Manche Hunde mögen das, aber Vorsicht, nicht daß der ganze Hund weg ist.


    Ich hatte das Problem beim einen oder anderen Pflegehund. Das haaren war extrem stark. Auf den Staubsaugerschlauch die Polsterdüse drauf, die Saugstärke auf die schwächste Stufe reduziert und dann vorsichtig gegen den Strich abgesaugt. Der Hund hat dies sichtlich genossen und die Haare waren gleich weg. Der Saugerbeutel muß aber öfters gewechselt werden, die Hundehaare sind hartnäckig.



    Schönen tag noch.

    Zitat

    .manchmal wenn ich nicht mehr weiter wußte,habe ich es ihm erklärt,und ihn dann in sein zimmer geschickt,so das er darüber nachdenken konnte.aber ich versteh einfach nicht warum er es immer wieder macht.


    Nichts gegen Hundehalter aber genau diese Frage werden dir Erzieher besser beantworten können als Hundehalter. Wir können uns zwar Mühe und Tipps geben, aber Lösungen wirstt du nur von erfahrenen Erziehern bekommen können.


    Schönen Tag noch