Beiträge von Hund

    Zitat

    Hi, ich hätte da aber noch ne andere Frage, Katzentoilette ist quatsch, seh ich auch so, aber was mach ich wenn der Hund sich nicht direkt vor der Haustüre lösen darf (wg. Vermietern etc.) sondern erst im Feld, er hält doch dann nicht nochmal 5 Minuten aus bis wir im Feld angekommen sind...?!?!?


    Gruß
    Gina



    Mindesdens 6 Minuten früher raus gehen.



    Schönen Tag noch

    Hallo Winnie,


    in welcher Gegend soll dies stattfinden?
    Ohne gewisse "Ortskenntnis" kann ich leider keine Tipps geben. Evtl. könnten wir auch gemeinsam was durchziehen.


    Schönen Tag noch

    Hallo,


    da ist ja eine rege Diskussion entstanden.


    Es ist klar, daß hier verschiedene Interessen aufeinander prallen. Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen, sowohl die "Nutztierhalter" als auch die des Bären. Ich finde auch, daß man es sich etwas zu einfach macht, weil der Bär den Nutzviehbestand minimiert hat gleich zum finalen Mittel zu greifen. Da finde ich auch, ist jeder gerfragt seinen Bestand zu schützen. Wobei in diesem Falle ein Schutz möglicherweise gar nicht möglich gewesen wäre. Dieser Bär verhält sich untypisch, deshalb ist auch das finale Abschießen erlaubt worden. Ein Betäuben und verbringen gestaltet sich hier doch relativ schwierig, zum Betäuben muß man relativ nahe an das Tier ran, es geht halt ganz einfach nicht mit jedem Gewehr und es kann auch nicht von jedem Jäger durchgeführt werden. Es sind ja sogar unsere Jäger unsicher, wie sie den Bären erlegen sollen, müssen sich bei ihren erfahrenen Kollegen aus dem Osten Rat holen.


    Danke Björn,
    ich denke, du hast mit deinem Beitrag den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag


    und weiterhin diskussionsfreudige Beiträge.

    @ Feli:


    Wo hast du denn aus den Beiträgen herausgelesen, daß der/die Hund/e ins Tierheim sollen? Ich hab die Beiträge noch mal geslesen und hab nirgends was gefunden. Ich stimme dir aber insofern zu, daß als Alternative zum Tierheim -falls es so wäre- das alleine lassen besser wäre.



    Schönen Tag noch.

    Hallo sholzner,


    dein TA dürfte recht haben.
    Meinwes Wissens reicht innerhalb der Festland-EU inclusive Schweiz der EU-Paß. Eben wegen diesen Erleichterungen ist er eingeführt worden. Voraussetzung, zumindest für die Schweiz, das Tier muß gechipt sein.



    Schönen Tag noch

    In Garmisch-Partenkirchen hat ein Braunbär, der über die Schweiz und Österreich aus Italien gekommen ist mehrere Schafe getötet. Nun soll er von Jägern abgeschossen werden dürfen.
    Ich würde gerne euere Meinung darüber hören. Findet ihr es richtig, daß der Bär gleich abgeschossen wird, oder sollte eher versucht werden ihn lebend zu fangen und evtl. zurückzubringen oder in einen Zoo zu bringen.


    Mir ist klar, daß er nicht bleiben kann, den Schaden den er bei den Schafhaltern angerichtet hat ist zwar vorhanden, aber gleich abschießen?



    Schönen Tag noch

    @ Murmel:


    Nimms nicht persönlich, aber da widerspreche ich.


    Genau die Argumente die Du pro Geschirr bringst, kenne ich kontra Geschirr.


    Ebenso, daß der Hals die schwächste Stelle beim Hund sei, kann ich nicht unwidersprochen lassen. Gerade der Halsbereich muß bei Raubtieren (wozu genetisch bedingt ja auch der Hund gehört) stark ausgebildet sein, da beim Beute reißen die Beute mit der Schnauze (welche ja durch den Hals mit dem Körper verbunden ist) festgehalten und teilweise geshüttelt wird. Der Körper wird währenddessen mitgezogen. Diese Belastung wird komplett vom Hals getragen.
    Auch bei den so beliebten Zerrspielen, kommt eine enorme Belastung auf den Halsbereich, den kann man auch nicht mit einem Geschirr abschwächen.


    Und gerade die von dir angesprochene Sensibiltät am Halsbereich, sorgt doch letztendlich dafür, daß sich der Hund an der Leine besser führen läßt.


    So, und jetzt darfst du mich zerfleischen.


    Schönen Tag noch

    Fenster abkleben, damit sie nicht mehr raus sehen kann.
    Diese ständig neuen Eindrücke sind für einen jungen Hund sehr schwer zu verarbeiten, und der Hund hat keinen Einfluß auf die Geshwindigkeit in der dies an ihm "vorbeirauscht".



    Schönen Tag noch