Beiträge von Hund

    Nimm ihn halt ganz einfach und stell ihn rein.
    Dann Wasser aufdrehen und los gehts.


    So mach ich es wenns denn mal sein muß.



    Schönen Tag noch

    Hallo indianajones,


    erstens denke ich mal daß die Ursprungsfrage einen anderen Hintergrund hatte.
    Um Mäuse zu jagen muß der Hund in der Regel buddeln, also ausgraben. Der hund braucht dazu nicht hetzen wie er es bei Hasen oder Tauben machen müßte. Deshalb muß ein Hund, der Mäuse jagt nicht auch unbedingt ein Hetzjäger sein. Natürlich muß der Hund auch beim Mäuse ausbuddeln abrufbar sein, z.B. um zu verhinden daß er sie frißt.
    Beim Jagen von Hasen oder Tauben muß er hetzen, sobald die Hatz begonnen hat ist ein abrufen in den seltesten Fällen möglich, deshalb soltte ein "Familienhund" schon vorher daran gehindert werden.


    Ich hoffe deine Fragen einigermaßen zufriedenstellen beantwortet zu haben und wünsche



    einen schönen Tag noch

    Zitat

    Hallo Lisa!


    Dann muß ein Hund aber schon ein gehöriges Festmahl an vergifteten Mäusen zu sich nehmen. Ist wieder so ein Ammenmärchen. Das Schlimmste was passiern kann, sind Würmer.


    Ja, wenn so ein Dobermann mal anfängt. Und dann nicht abrufbar ist.....




    Ansonsten, meiner darf und tuts an Stellen wo ich es zulasse.



    Schönen Tag noch

    Wenn du dir Gedanken darüber machst, ob etwas dumm aussehen könnte mit einem Hund unterwegs zu sein, solltest du dir den Gedanken daran gründlichst überdenken.
    Warum willst du einen Hund?
    Weil es cool aussieht? Da ist es egal was du an der Leine hast. Ob ein Yorky oder ein Irischer Wolfshund, es ist ein Hund. Mit jeden mußt du raus, jeden mußt du pflegen, für jeden Hund mußt du da sein.
    Oder denkst du, daß ein Hund erst bei einer bestimmten Größe anfängt? Dann würde ich mir überlegen eine Katze zu kaufen.


    Oder soll es ein Pretige-Objekt sein? Dann ist allerdings ein Yorky nicht das Richtige dafür, aber dann erüberigt sich die Frage nach dem Aussehen. Da würde ich dir generell von einem Hund abraten.


    Nimms nicht als Angriff auf dich, es soll ganz einfach nur ein Denkanstoß sein.



    Schönen Tag noch

    mecki:
    Na wie wärs mit Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz, Bayerischer Wald, Thüringer Wald?


    Es gibt hundefreundliche Badeseen, Wander- und Klettermöglichkeiten, das Klima ist wie die Leute; Rauh aber herzlich, und die Gastronomie bietet herzhaft-gutbürgerliches zu zivilen Preisen.
    Und bevor in Bayreuth die Festspiele angehen ist auch noch überall was frei.


    Übrigens Festspiele:
    Die Saison auf der Luisenburg hat begonnen und auch die anderen Freilichbühnen bieten einiges.



    Schönen Tag noch

    Also ein etwas größerer Hund, auch ein KIA hat (wenn auch kleinen) Kofferraum.


    Macht folgendes: Den Hund nicht hintragen. Einsteigen, Hund muß hinten rein auf den Rücksitz. Nicht losfahren, sondern nur ganz einfach stehen bleiben und "nichts" tun. Den Hund gar nicht beachten, zwischendurch aussteigen wieder einsteigen, den Hund aber im Auto lassen Irgendwann ist der Hund in dieser Situation entspannt. Dann zum Hund hingehen, Lob, aussteigen.
    Beim nächsten mal, gleiche Prozedur, aber den Motor starten ein paar Meter fahren. Nicht weit, nur ums eck rum. Motor aus, wie oben. Das Ganze immer wieder wiederholen, dabei die "Fahrstrecke" verlängern, aber immer abbrechen bevor der Hund anfängt zu sabbern.


    Außerdem solltet ihr verhindern daß der Hund raus schauen kann, also Scheiben abdunkeln (hat den Nebeneffekt daß sich das Auto auch weniger aufheizt). Falls noch nicht vorhanden braucht ihr dann allerdings nen rechten Außenspiegel. Viele Hunde kommen nicht klar wenn sich außen was bewegt, obwohl sie auf einer Stelle sitzen.


    Wenn es dann soweit geklappt hat und eine längere Fahrt ansteht, lieber öfrer mal eine Pause machen, immer bevor der Hund nach der Pause verlangt.
    Daß der Hund vorher seine Gassirunde machen konnte setzte ich hier natürlich voraus, aber bitte die Gassirunden nicht mit Autofahren verbinden.
    Und nochwas; Fenster nur soweit öffnen daß kein Zug entsteht auch das können Hunde nicht so recht ab. Es gibt im Auto bessere Lüftungsmöglichkeiten.



    Schönen Tag noch

    Zitat


    Ich hab übrigens auch noch nicht erlebt, dass jemand agressiv wurde, nachdem er Steak englisch gebraten gegessen hat.
    lg Kima


    Doch hab ich schon.
    Aber nur weil ihm das Steak zu kein war. :bia:


    Sorry, paßt zwar irgend wie nicht, aber ich kann heut nicht anders.



    Schönen Tag noch

    Zitat


    Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Ausrutscher war.


    Selbst wenn es nur ein Ausrutscher war, bleib dran.


    Sieh Beitrag von Pebbles:


    Zitat

    Ich habe selbst einen Jägermeister und weiß wovon ich rede. Jeder noch so kurze "Rückfall" ruft einen Rückschritt von Wochen hervor. So gemein es sich anhört, aber wenn Schleppleinentraining, dann bis zur absoluten Perfektion - anders gehts einfach nicht. Das soll aber jetzt kein Vorwurf sein oder sonstwas, das ist eben so.


    Glaube mir, es geht, du bist auf den Besten weg dahin, nur durchhalten



    Schönen Tag noch