Beiträge von Hund

    Vorausgesetzt es ist dir Festplatte, dann würdest du ja eh bald eine Neue benötigen. Dann kannst du z.B. die neue Festplatte einbauen und die alte Festplatte komplett auf die übertragen. Leider werden damit auch sämtliche Trojaner mit übernommen.
    Oder du kannst dir auch nur die wichtigen Dateien auf eine CD brennen, ist dann eben mit etwas mehr Arbeit beim neu installieren der neuen Festplatte.
    Sicher haben andere User auch gute bzw. bessere Vorschläge.

    Schönen Tag noch

    Das hört sich sehr verdächtig nach Festplatte an.

    Ich würde Sicherheitshalber mal die Daten sichern, nicht daß man sie später mit viel Aufwand zurückholen muß.

    Schönen Tag noch.

    Zitat

    Also der TA meinte, dass ich sie ganz einreiben sollte. Hab dies aber nicht getan, da es mir selbst zu viel vorkam. Hab nur die "betroffensten" stellen eingerieben und das war der nacken und der hals.


    Mal zum Verständnis:
    Du meinst schon das Frontline SpotOn gegen Zecken und Ungeziefer?
    Woher weißt du die betroffensten Stellen? Zecken können beim Hund überall anzutreffen sein. Und dagegen hilft kein Einreiben des Felles an betroffenen Stellen, sondern nur das Auftragen auf die Haut damit es von der Haut aufgenommen werden kann. Ist ja aber bereits beschrieben worden.

    Zitat

    aber ich muss sagen, dass das zeug wirklich prima hilft. okay ich hab es bis jetzt nur einmal gebraucht, aber die wirkung war klasse. KEINE zecken mehr.

    Da wiederum bin ich mir nicht sicher, ob der Hund ohne auch keine hätte. Ich verwende keinerlei vorbeugende Zeckenmittel, der Hund hat nur gelegentlich mal eine, die bei einem kurzhaarigen Hund auch leicht zu finden ist.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    hab ich so ein Zeug vom TA bekommen. Damit reibt man das ganze Fell ein und die kleine ist 8 wochen Floh und Zeckenfrei.

    Klasse das Zeug.

    Das Zeug heißt übrigens "Frontline"

    Hat dir der Tierarzt geraden, daß du das ganze Fell damit einreiben sollst?
    Laut Beschreibung, wie es auf den Frontline SpotOns drauf steht, wird das Frontline unters Fell -im Nackenbereich und. bei größeren Hunden auch an der Schwanzkuppe) auf die Haut "geträufelt".
    Mich hat der Tierarzt ausdrücklich gewarnt das Fell damit einzureiben.
    Und nach dem aufräufeln sollte ich einen Tag lang nicht mit dem Hund schmusen bis der Wirkstoff in die Haut eingezogen ist.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Man kann auch vorbeugen,

    indem man täglich 3 Teel. Knoblauchgranulat unter das Futter gibt - einige Hunde lieben es und fressen es sogar so (meine tun's mal).

    Zwar halten Tierärzte nicht viel davon aber ich selber kann es nur befürworten.

    lg :freude:

    Und kann seinen Hund dadurch Dauerschäden verursachen. Über das Thema Knoblauch, wurde schon soviel geschrieben und immer wieder gibt es welche die nicht einsehen wollen, daß Knoblauch als Zwiebelgewächs schädlich für den Hund ist.

    Schönen Tag noch

    Hallo frenzi,

    da die Zeit drängt braucht es ne schnelle Lösung.
    Besorg dir eine 5m-Gurtleine, länger darf sie nicht sein, geh auf einen Platz wo genügend Auslauf ist. Du braucht noch ein paar Personen (die zwar für den Hund fremd sind, aber eingeweiht sein sollten) und dann kann das Training losgehen.

    Du nimmst deinen Hund an die lange Leine, und läufst auf die andere Person zu während sie euch entgegen kommt. Die lange Leine muß ganz fest gehalten werden und du selbst brauchst entsprechende Standfestigkeit. Du "führst" den Hund kurz, und sobald er lossprintet um die Person anzugehen läßt du die Leine lang und läufst schnell ohne Kommando in die andere Richtung davon. Nicht umdrehen und nicht auf den Hund achten, nicht stehen bleiben. Wenn der Hund wieder bei dir ist bleibst du stehen und der Hund wird gelobt, aber erst dann. Das gleiche wieder bei der nächsten Person u. U. auf einem anderen Platz.
    Bei entsprechender Konsequenz und wenn richtig durchgeführt, dürfte das Verhalten innerhalb weniger Tage vorbei sein.


    Schönen Tag noch