Beiträge von Hund

    Zitat

    einen hund wegen einer Verhaltensstörung einzuschläfern ist vielleicht doch noch etwas too much, oder nicht? Man muss ihn ja nicht in einem Rudel integrieren..


    Da hätte ich sogar einen Vorschlag:
    Nimm ihn doch ganz einfach zu dir.
    1. Hat es er Hund dann sehr gut.
    2. Kannst du beweisen ein gutes Werk getan zu haben.

    Zitat

    Da kann man nur hoffen, daß nach dem Einschläfern nicht direkt der nächste Hund den tollen Zwinger mit der schönen Hundehütte bewohnen muß

    Es wird bei der Hoffnung bleiben.....


    Schönen Tag noch

    Zitat

    ihm wenigstens die letzte Zeit, die er noch hat, ein hundewürdiges Leben mit Ansprache, Bewegung und Sozialkontakten zu ermöglichen!

    Liebe Grüße,
    Björn


    Hallo Björn,

    dazu ist der Hund jetzt mit Sicherheit nicht mehr in der Lage.
    Mir stößt der Vorschlag von Wakan auch etwas auf, aber nüchtern betrachtet sehe ich es genauso.


    Schönen Tag noch.

    Zitat

    Zwang und Down: Muß definitiv sein und da laß ich auch nicht von abbringen. Es hört sich zwar brutal an und sieht auch so aus. Aber man muß bedenken, es ist die NOTBREMSE bei der JAgd mit dem Hund, und dient ihm und dem Wild zur Rettung.

    Auch die Notbremse geht Starkzwangmittel. Dauert zwar etwas länger, aber dafür genauso sicher. Aber auch hier kostet die Ausbildung zuviel Geld, das die Jäger nicht ausgeben wollen. Zeit ist eben doch Geld.

    Zitat

    Wenn jetzt das Down nicht funktioniert, und es ist ein Depp dabei(Idioten gibts überall, leider), der scheißt, ist der Hund in Gefahr, wenn er nicht sofort ins "Down" geht.

    Ich würde eher sagen, dann hat er die Hose voll. Ok, er vergißt dann vielleicht das Kommando. :freude:

    Zitat

    Der Zwang beim "Down" ist also völlig berechtigt (und Hand aufs Herz, ich kenn einige Nichtjagdhunde, denen würd das auch gut tun).

    :gut: ...aber nur für die Erkenntnis daß es manchen Nichtjagdhund gut tun würde.

    Zitat

    Ich will jetzt nix gegen Mischlinge sagen(meiner ist selber einer, wenn auch strenggenommen nicht, so verschieden sind Brandl und Kopov nicht(ähnlich altdeutscher und deutscher Schäferhund)).

    Dann ist also der Kopov in deinen Augen kein Rassehund? Ich weiß, daß die Herrschaften der Jagdzunft den Kopov gerne anders hätten. Ein typisches Beispiel dafür wie eng manche es eben sehen, trotzdem ist auch die dunkle Variante des Kopov als Rassetypisch anzusehen.

    Zitat

    Dann zum thema geduld. auch nach meiner erfahrung ist es sinnvoll einen junghund so früh wie möglich vernünftig an die jagd heranzuführen, damit er lernt wie er arbeiten soll (jagdhunde sind und bleiben arbeitstiere von denen ich natürlcih auch früh einen nutzen haben möchte). diese jagd findet aber meist alleine statt (ich denke an die stöberjagden). der hund MUSS aber zu diesem zeitpunkt die gängigsten kommandos verstehen, da sonst eine kontrollierte jagd nicht möglich ist. soll er also früh zur jagd, muss er auch früher und schneller lernen als ein normaler haushund. aber auch dies kann mit ruhe, liebe und geduld geschehen. jagdhundausbildung ist nunmal schwerstarbeit und zeitintensiv.

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber mal ehrlich, welcher Jäger nimmt sich die Zeit dafür? Also ich kenn nicht viele, bei den meisten muß der Hund in kürzester Zeit "funktionieren", jeden Tag wo der Hund nicht fertig ist kostet unnötig Geld.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Nur so am Rande (und für die Allgemeinbildung :wink: ): Stracheldraht wurde ursprünglich erfunden, um Rinder in den Weiten Amerikas einzusperren, um sie beim Schlachten holen nicht mehr lange such zu müssen. Und um Büffel auszusperren. Erst später hat das Militär gemerkt, was mit Rinder funzt, funzt auch bei Menschen(und es noch geschärft).

    Gruß Christian

    @ Fass

    Irgendwie versteh ich hier den Zusammenhang nicht.
    :?: :gruebel:
    Vielleicht kannst du mir das mal genauer erklären so daß es auch ich verstehen kann. :bindafür:

    Hallo Lena,

    reagiere am Besten so, als ob du keinen Hund dabei hast und Pipi Langstrumpf wärst.
    Also selbst keinerlei "Angst" oder Unsicherheit zeigen, und auf den Hund gar nicht eingehen. Geh einfach weiter als ob niemand da wär. Ist die Situation "bereinigt" und der Hund ruhig geblieben, dann -aber erst dann- darfst du ihn loben.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Sydney ist auf dem Beifahrersitz mit Geschirr und extra Gurt angeschnallt.
    Wenn noch jemand mitfährt sitzt sie hinten und wird eben da angeschnallt


    Ist der Airbag deaktiviert?
    Sonst kann er beim Auslösen zusätzlichen Schaden für den Hund anrichten. Ich würde ihn grundsätzlich hinten rein und anschnallen.

    Schönen Tag noch

    Zitat


    was auch ganz gut gegen Flöhe und Zecken helfen soll, ist Knoblauch......Leider habe ich verpasst zu fragen, woher man das bekommen kann...

    Daß Knoblauch gegen Zecken helfen soll, gehört genaus in das Reich der Märchen, wie die Aussage, daß der Hund durch rohes Fleisch wild werden soll.
    Im Gegenteil: Knoblauch ist schädlich für den Hund. Es wurde dieses Thema schon umfassend behandelt. Kannst dich gerne mal auf die Suche machen, du wirst hier sicher fündig.

    Schönen Tag noch

    Zitat


    "Köter", "Ar...loch"..... Ich kriege das kalte Grausen wenn ich lese wie Du Deinen Hund betitelst. So wie sich das ließt wirst Du Deine "Sympathie" mit Sicherheit nicht vor dem Kleinen verbergen können. Sprich, ein Hund spürt meines Erachtens sehr wohl ob er geliebt und als vollwertiges Mitglied in seinem "Rudel" anerkannt wird.


    Darf ich fragen warum Du überhaupt einen solchen "Köter" besitzt ? Hoffentlich gleichen Deine großen Köter die Abscheu angemessen wieder aus ?

    Liebe Grüße,

    Karin

    Nana, machs mal halblang.
    Wenn du ein paar mehr als nur diesen Beitrag von Wakan gelesen hättest würdest du nicht so fragen und ihn antun. Auch ich bin nicht mit allen Beiträgen einer Meinung mit ihm, aber deshalb wird er wohl seine Meinung dazu äußern dürfen? Und daß er daß in seiner eigenen Art mit seinen Worten tut spricht doch eher für ihn.
    Deine anderen Zitate zu diesem Thema will ich gar nicht kommentieren, da halt ich mich lieber raus um nicht in Gefahr zu greaten mich im Ton zu vergreifen.

    Schönen Tag noch