@ Beamai:
bis auf Punkt 5.
Auch dies weglassen, sonst ist es für den Hund schon wieder ein "Auslösemoment". Er kann und wird auch ohne zurückbleiben - er würde normalerweise auch eh nicht rangehen.
Scgönen Tag noch
@ Beamai:
bis auf Punkt 5.
Auch dies weglassen, sonst ist es für den Hund schon wieder ein "Auslösemoment". Er kann und wird auch ohne zurückbleiben - er würde normalerweise auch eh nicht rangehen.
Scgönen Tag noch
Danke Silke,
in erster Linie bezog ich mich auf die zitierte Aussage.
zu den anderen:
Je weniger der Hund vermenschlicht wird -dazu gehört auch, dem Hund menschliche Eigenschaften anzudenken- umso stärker wird er diese Eigenschaften auch ausleben. Laßt euere Hunde etwas mehr Hund sein und die Probleme sind weniger.
Schönen Tag noch
Hallo ALESIG,
fang damit an, daß du den Hund -wenn du zuhause bist- weniger beachtest. Auch wenn er dir hinterherläuft wenn du den Raum verläßt. Geh wortlos raus, mach Tür zu und komm einfach wieder und auch hier den Hund wieder nicht beachten.
Zuwendung bekommt der Hund nur dann wenn du -kurz vorher oder kurz danach- das Zimmer (auch wenns nur das Nachbarzimmer ist) nicht verläßt. Bei jedem Verlsssen wird der Hund ignoriert.
Falls du es schaffst, ins Zimmer zu kommen ohne daß der Hund was "negatives" angestellt hat, kannst du ganz kurz loben - aber nur wenns neu ist.
Viel Erfolg
Schönen Tag noch
Zitat[
Falls aber nicht - und dein Hund leidet wirklich so extrem, das er aus seiner Geilheit fast nicht mehr rausfindet........würde ich ihn kastrieren lassen!
:male: :male: wie recht du hast ist immer dasselbe mit der geilheit :male: :male:
Stimmt: es ist immer das selbe wie hier die Hunde vermenschlicht werden.
Erzieht euere Hunde anständig, dann habt ihr damit auch keine Probleme mehr.
Ich faß es nicht.
Schönen Tag noch
ZitatHmm..also schlecht Erziehung..hmmm?
Keine Ahnung, was ich das nächste Mal mache...die Beiden wahrschenlich nicht mehr aus den Augen lassen und ggf. der anderen Hündin zeigen, dass das bei mir!!! nicht so funktioniert, das ist ja der Hammer.
Die Besitzerin hat es übrigens als "ach, da war die Blase wohl doch sehr voll" abgetan..aber die Stelle war ja schon ausgesucht und von einem so "alten" Hund sollte man Stubenreinheit ja so oder so verlangen...
Schmeiß notfalls was hin wenn sie wieder machen will und scheiß die Besitzerin zusammen; was ich eh gemacht hätte wenn sie mir diese Antwort gegeben hätte. Sie hätte sicher die Möglichkeit gehabt den Hund vorher entleeren zu lassen.
Schönen Tag noch
Dann nochmals sorry, war dann vonmeiner Seite aus falsch verstanden.
(Und das Edit hab ich auch nicht gesehen) :augenauf: :pale:
Schlechte Erziehung.
Das war reines Dominanzverhalten, sie hat das Körbchen als ihr Revier markiert. Es sollte seitens er anderen Besitzer etwas daran gearbeitet werden.
Schönen Tag noch
ZitatWar das nicht der Lungenkrebs? :gruebel:
Warum ist dieses Thema eigentlich bei Welpe & Junghund?*dummfrag*
LG
Sonja
Falls ich die Frage falsch verstanden habe: sorry; aber Lungenkrebs ist ein Tumor.
Das andere ist ne gute Frage, gehört doch eigentlich bei Gesundheit,
Schönen Tag noch
ZitatHabt ihr eigentlich schon gehört, dass ein Hund Tumore aufspüren kann? ODer ist das wieder ein Ammenmärchen?
Tine
Ich hab mal was davon gehört, soll tatsächlich so sein. Kann es aber nicht bestätigen, könnte mir es aber jederzeit vorstellen.
War mal was im Fernsehen darüber.
Schönen Tag noch
Laß ihn ruhig mit rein